Criterion Games: Das nächste Projekt ist "jenseits von Autos"

Ein neues "Burnout" wäre mir am Liebsten. Aber das ist ein weeeeeeit entfernter Traum.
Aber vielleicht tut es meiner liebsten Rennspiel-Serie auch ganz gut, in Frieden zu Ruhen. ;D
 
Crash-Kreuzungen mit Next-Gen-Power - zu schön um wahr zu sein ... Es wäre wirklich schade, wenn es nicht irgendwann ein neues Burnout geben würde. Mit Fantasieautos und dem besten Schadensmodell der Welt.
 
Keine Autos? Dann eben was mit Motorrädern.
Oder man zieht die Entwicklung eines weiteren BLACK in erwägung? Wäre nichts weltbewegendes, aber das war Burnout auch nicht. Nur mehr Bumms eben.
 
Keine Autos? Dann eben was mit Motorrädern.
Oder man zieht die Entwicklung eines weiteren BLACK in erwägung? Wäre nichts weltbewegendes, aber das war Burnout auch nicht. Nur mehr Bumms eben.
Wohl nicht - gegen ein neues Black haben sie sich schon vor Ewigkeiten ausgesprochen...heute bräuchten sie damit auch nicht mehr kommen.Bis auf die Zerstörung war das Spiel Murks und Shooter haben wir nun wirklich genug,

Ich hätte mich am meisten über ein Burnout gefreut - auch wenn NfS:MW schon ganz gut war,am Ende war es halt nicht ganz so gut wie das Original,dessen letzter Teil nunmal so einige Jahre auf dem Buckel hat,
 
"Was schert mich mein Geschwätz von gestern?" haben wir auch schon in der Branche vernommen. Shooter haben wir wirklich genug und Rennspiele? Hm, was war nochmal so besonders an Burnout, wenn man die Zerstörung und die Geschwindigkeit weglässt und Selbstverständliches wie Grafik, Sound und Steuerung außen vor lässt? Nicht viel. Etwas ganz neues wäre auch nicht schlecht, denke ich...
 
Ja, Black fällt einem da spontan ein. Nur Codemasters hatte allerdings in der Vergangenheit als Rennspielspezialist noch schlechtere Shooter gemacht (Operation Flashpoint, Bodycount)!
Außer Shooter fällt mir wirklich nichts ein, was Criterion so hinbekommen könnte. Schließlich arbeitet mehr als die Hälfte der ehemaligen Burnout-Macher inzwischen bei EA (Ghost Games) oder Playground Games (Forza Horizon) und die machen das, was die am besten können: Rennspiele!
 
...schlechtere Shooter gemacht (Operation Flashpoint,....

Das ist der einzige Punkt, bei dem ich dir widersprechen muss. Das originale Flashpoint war grandios und ein erfrischendes Konzept, neben all den Standardshootern. Außerdem war es ja nicht wirklich ein Shooter, sondern eine äußerst realistische Militärsimulation.
 
Das ist der einzige Punkt, bei dem ich dir widersprechen muss. Das originale Flashpoint war grandios und ein erfrischendes Konzept, neben all den Standardshootern. Außerdem war es ja nicht wirklich ein Shooter, sondern eine äußerst realistische Militärsimulation.

Ja gut, der erste Teil war wirklich ein grandioser Taktikshooter. Aber mit Dragon Rising und Red River, wo die KI alle Maßstäbe von schlecht neu definiert hat, hat sich die Reihe nicht gerade beliebter gemacht.
 
"Was schert mich mein Geschwätz von gestern?" haben wir auch schon in der Branche vernommen. Shooter haben wir wirklich genug und Rennspiele? Hm, was war nochmal so besonders an Burnout, wenn man die Zerstörung und die Geschwindigkeit weglässt und Selbstverständliches wie Grafik, Sound und Steuerung außen vor lässt? Nicht viel. Etwas ganz neues wäre auch nicht schlecht, denke ich...
Das besondere an Burnout war das es als ganzes funktioniert hat - alle anderen Titel in der Richtung waren entweder mittelmäßig oder nur "gut" - so ziemlcih jeder Teil der Burnout-Reihe hat einfach nur Spaß gemacht.
Zudem ist es ja kein einfaches Rennspiel sondern eher schon als Actionspiel zu sehen und in der Kombination ist auf weiter Flur kaum etwas passables zu sehen.
Was ist wenn man bei Burnout Optik,Sound,Steuerung,Zerstörung und Geschwindigkeit weglässt? Das wäre als würde man fragen was bei Battlefield oder CoD die Waffen, die Zerstörung,die Killsteaks weglässt...richtig....Klar gibt es auch andere Spiele mit den Elementen,aber kaum eins kommt da nur annähernd ran,ob man die Spiele mag oder nicht.
 
Zurück