Nach Wii U-Debakel: Nintendo-Präsident kürzt eigenes Gehalt um 50 Prozent

Ganze 5 Monate? Wow.....
Wird trotzdem noch mehr als genug für ihn übrig bleiben.
 
Ach Gottchen, als ob bei den Summen, die die verdienen, da 50% weh tun. Wenn man im Monat ne halbe Million verdient, dann sind selbst 250.000 noch zu viel. Bei soviel Geld weiß man doch sowieso nicht wohin damit.
 
Es ist nicht mehr als eine noble Geste. Man muss ihn jetzt nicht als Jesus feiern, aber lächerlich ist es auch nicht.
 
Ist wohl eher eine symbolische Geste. Typisch japanisches Ehrbarkeitsgehabe, mehr nicht.
 
Ist wohl eher eine symbolische Geste. Typisch japanisches Ehrbarkeitsgehabe, mehr nicht.



Hierzulande oder in den USA verpissen sich die Banker und Aktionäre die Scheiße bauen und sacken sich noch Milliardenabfindungen ein. Da finde ich so eine Geste dann weitaus sympathischer, ob ihm das jetzt finanziell weh tut oder nicht.
Man kann ja wohl kaum erwarten dass er sein Gehalt komplett streicht. Es gibt Menschen die der Welt weitaus mehr Schaden zugefügt haben und nichts dergleichen getan haben.
 
Symbolisch wäre es gewesen, wenn er sich verbeugt hätte und dann Kund zu tun es täte ihm sehr leid. So kann er sagen das er mit gutem Beispiel vorran geht.
 
Ich habe gerade eben eine kostenfreie Spendenhotline eingerichtet, damit der gute Mann auch weiterhin warm essen kann...
 
Ich habe gerade eben eine kostenfreie Spendenhotline eingerichtet, damit der gute Mann auch weiterhin warm essen kann...

Warum dieser zynische Kommentar? Ich denke nicht dass er damit Mitleid bekommen wollte. Er steht für den Mist den er gebaut hat gerade, wobei man ja noch nichtmal von "Mist bauen" sprechen kann. Es geht um eine Spielekonsole, ein Produkt was halt nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Wie ich schon oben geschrieben habe, es gibt Leute die wirklich Scheiße gebaut haben, u.a. die Finanzkrise zu verantworten haben, und die werden durch ihre Verträge noch für den Mist den sie verzapft haben fürstlich belohnt.
Kann man dann, wenn endlich mal ein Boss sich selbst "bestraft", nicht einfach mal sagen: "Gut so!" ?
 
Warum dieser zynische Kommentar? Ich denke nicht dass er damit Mitleid bekommen wollte. Er steht für den Mist den er gebaut hat gerade, wobei man ja noch nichtmal von "Mist bauen" sprechen kann. Es geht um eine Spielekonsole, ein Produkt was halt nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Wie ich schon oben geschrieben habe, es gibt Leute die wirklich Scheiße gebaut haben, u.a. die Finanzkrise zu verantworten haben, und die werden durch ihre Verträge noch für den Mist den sie verzapft haben fürstlich belohnt.
Kann man dann, wenn endlich mal ein Boss sich selbst "bestraft", nicht einfach mal sagen: "Gut so!" ?

Ich finde es nur peinlich wenn Multimillionäre, die auch nach solchen "Aktionen" weiterhin ein Millionengehalt beziehen, es für nötig halten, es in dieser Weise in der Öffentlichkeit breitzutreten.
Dann sollte der gute Mann doch lieber schweigen, oder weiterhin sein volles Gehalt beziehen und es wohltätigen Zwecken zugutekommen lassen, dann profitieren wenigstens ein paar Menschen von dem "Mist" den er gebaut hat und er kann sich meinetwegen als stolzer Wohltäter der Öffentlichkeit präsentieren.
Das es andere Menschen gibt, die größere "Scheiße" bauen und dafür noch fürstlich abkassieren ist mir vollkommen klar, hat aber hiermit nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt Japan! Daran könnten sich paar US Manager ne Scheibe abschneiden.
 
Das ist halt Japan! Daran könnten sich paar US Manager ne Scheibe abschneiden.
Japaner sind halt Heuchler und die Amis reden Klartext, auch wenn es nicht jedem passt. Wer pleite ist sollte dazu stehen und nicht um den heißen Brei herumreden und so tun, als sei er ein barmherziger Samariter, obwohl er verkackt hat.
 
Japaner sind halt Heuchler und die Amis reden Klartext, auch wenn es nicht jedem passt. Wer pleite ist sollte dazu stehen und nicht um den heißen Brei herumreden und so tun, als sei er ein barmherziger Samariter, obwohl er verkackt hat.

Die Amis reden Klartext? Na du hast ne Ahnung :D
Klar stehen die dazu, würde ich auch wenn ich dann dank einer saftigen Abfindung ausgesorgt hätte. Außerdem denke ich nicht dass du dir anmaßen kannst über ihn zu urteilen. In der Meldung steht ja nur dass er sein Gehalt gekürzt hat, da sind keine Äußerungen und sonst was zu finden woraus man schließen kann dass er sich als "barmherziger Samariter" darstellt. Aber wenn man was zum meckern sucht kann man natürlich viel interpretieren ;)
Ich raff nicht was jetzt daran so schlimm sein soll dass er sich selbst "beschneidet":rolleyes:

Versteht mich nicht falsch, ich feier den jetzt auch nicht dafür weil ihm das sicherlich sowieso nciht weh tut. Aber im Gegensatz zu anderen Größen der Welt (Politiker?) signalisiert er damit dass er wohlmöglich Fehler gemacht hat, und da versteh ich nicht warum sich deswegen beschwert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr bitte in Zukunft einen gefallen tun? Bitte zitiert nicht ständig seine Posts! Weil leider kann ich immer noch seine Beiträge lesen obwohl er auf meiner Ignorierliste ist. :uff:
 
Könntet ihr bitte in Zukunft einen gefallen tun? Bitte zitiert nicht ständig seine Posts! Weil leider kann ich immer noch seine Beiträge lesen obwohl er auf meiner Ignorierliste ist. :uff:
Geht mir bei Kaydon genauso. Könnt ihr ihn also bitte auch nicht mehr zitieren? Ich kann diese Beiträge sonst immernoch lesen und muss dann jedesmal aufs Klo.
 
Shamefur Dispray.


Aufjedenfall eine nette Geste von Herrn Iwata!
 
Japaner sind halt Heuchler und die Amis reden Klartext, auch wenn es nicht jedem passt. Wer pleite ist sollte dazu stehen und nicht um den heißen Brei herumreden und so tun, als sei er ein barmherziger Samariter, obwohl er verkackt hat.

Er ist der Boss also muss er dafür gerade stehen, das stimmt, dennoch finde ich solche Maßnahmen was Gehaltskürzungen angeht immer sehr lobenswert auch wenn es nur "Symbolcharakter" für viele hat.
Ich würde das aber nicht unterschätzen und ich würde mir wünschen das sowas Schule macht, auch in Deutschland bzw. Europa, Amerika und dem Rest der Welt.
 
Zurück