The Elder Scrolls Online: Xbox One-Spieler benötigen Xbox Live Gold

Pay to Pay
(ja ich weiß ich hab den Gag schon im anderen Thread gebracht. aber find ihn gut)
 
Wer irgendetwas auf der One Online spielt hat doch eh Gold,ebenso wie die PS4-Spieler ihr PSN+...ich glaube wohl kaum das sich irgendwer nur wegen ESO eine der neuen Konsolen kauft und auf die anderen Sachen vollkommen verzichtet ;)
 
Wer irgendetwas auf der One Online spielt hat doch eh Gold,ebenso wie die PS4-Spieler ihr PSN+...ich glaube wohl kaum das sich irgendwer nur wegen ESO eine der neuen Konsolen kauft und auf die anderen Sachen vollkommen verzichtet ;)
Die Option wäre dennoch nicht zu verschmähen.
 
Wer irgendetwas auf der One Online spielt hat doch eh Gold,ebenso wie die PS4-Spieler ihr PSN+...ich glaube wohl kaum das sich irgendwer nur wegen ESO eine der neuen Konsolen kauft und auf die anderen Sachen vollkommen verzichtet ;)
Mag auch Leute geben die sonst garnichts Online zocken und somit auch kein Abo haben aber an TES Online durchaus interesse haben;)
 
Ich habe Gold, ich habe PS+. Jetzt stellt euch mal vor: Mich interessiert TES Online überhaut nicht! :eek::D
 
Wer irgendetwas auf der One Online spielt hat doch eh Gold,ebenso wie die PS4-Spieler ihr PSN+...ich glaube wohl kaum das sich irgendwer nur wegen ESO eine der neuen Konsolen kauft und auf die anderen Sachen vollkommen verzichtet ;)

man braucht auf der PS4 für keines dieser Spiele PS+ gibt durchaus menschen die nur sowas spielen.

z.B DCUniverse, Planetside, Warframe, Blacklight, FF a Realm Reborn und viele die noch kommen
Everquest next kommt für PS4, wie das System da aussschaut weiß man noch nicht. da es von Sony kommt könnte ich mir vorstellen das sie es genau so handhaben.

Man spart sich 50 Euro und kann sich ein schönes Spiel kaufen
 
Die Leute die kein Xbox Live Abo haben aber Interesse an TES Online dürfte wohl ziemlich gering sein, aber es gibt sie bestimmt.

Nach dem Stresstest-Wochenende hab ich auch schon komplett das Interesse an den Titel verloren. War einfach nicht das was ich mir erhofft hatte.
 
Ich finde, dass hier Sony genauso wie MS versagen ...

Warum? Weil beide Hersteller für den online MP eine Gebühr verlangen und wenn dann noch ein MMO Hersteller ein Abo einführt, so sollte mMn Sony/MS sich mit diesem absprechen bezüglich Abo-Preisgestaltung auf ihrem System. Ein entgegen kommen dem Kunden der schon PSN+ bzw. Live Gold Gebühren zahlt wäre angebracht. So wird aber nur 2 mal abkassiert und der Kunde ist der Dumme.

Erzählt mir nichts von wegen, dass man auf der PS4 für diesen MMO kein PS+ braucht, weil man einfach PS+ für andere online Spiele braucht und wahrscheinlich auch bezahlt. Sony meldete letztens einen 90% Anstieg bei PS+, also wollen die Leute auch "normale" Spiele online spielen so nehmen sie die PS+ Gebühr in kauf.
Natürlich kann es auch Leute geben die PS+ nicht nehmen und auf der PS4 nur MMO Spielen somit nur die MMO Abo-Gebühr zahlen aber das sind wohl 1-2% der PS4 Besitzer.

Daher Fail von Sony und MS der mit dem MMO Anbieter eine Absprache treffen sollte, schließlich verwenden die User ihr System (Netzwek) um an den MMO Partien teilnehmen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Option wäre dennoch nicht zu verschmähen.
Da hast du natürlich recht - aber ich halte es gerade bei MS nicht für vollkommen Vital...vielleicht hätten sie sich Tipps bei Sega holen sollen,die hatten bei PSU einen Deal mit MS...ach ja und sie nahmen mal eben 5€ weniger...

Mag auch Leute geben die sonst garnichts Online zocken und somit auch kein Abo haben aber an TES Online durchaus interesse haben
Die werden es wohl auf auf dem PC spielen können :D

Ich hab übrigends schon von einem Beta-Spieler gehört das es eh nicht mehr als "nett" sein soll - klar,jeder kann sich da seine eigene Meinung bilden,aber wenn mir die Person sagt das es sich nicht sonderlich von jedem anderen MMO abhebt gibt es wohl genug Optionen dazu die man auch "kostenfrei" spielen kann.
Es ist mal wieder der Name der es macht.Da kann ich besser auf Neverwinter warten bei dem eine Konsolenankündigung angeblich in betracht gezogen wird - fragt sich nur mit welchem Bezahl-Modell und auf welchem System.Ansosten spiele ich es halt auf meinen PC bei dem es selbst mit Billig-Graka funktioniert.
 
Die werden es wohl auf auf dem PC spielen können :D

Oder eben auf der PS4.
Die Sache wegen der sich MS mal wieder der Kritik aussetzen muss ist ja eben dass Sony bei solchen Spielen keine Premiummitgliedschaft voraussetzt. Aber MS schon.
Entweder beide oder keiner.
 
Ich finde, dass hier Sony genauso wie MS versagen ...

Warum? Weil beide Hersteller für den online MP eine Gebühr verlangen und wenn dann noch ein MMO Hersteller ein Abo einführt, so sollte mMn Sony/MS sich mit diesem absprechen bezüglich Abo-Preisgestaltung auf ihrem System. Ein entgegen kommen dem Kunden der schon PSN+ bzw. Live Gold Gebühren zahlt wäre angebracht. So wird aber nur 2 mal abkassiert und der Kunde ist der Dumme.

Soweit ich das im Artikel gelesen hab, brauchst du auf der PS4 keine PS+-Mitgliedschaft, musst also nur die Spiel-Gebühr bezahlen.
 
Soweit ich das im Artikel gelesen hab, brauchst du auf der PS4 keine PS+-Mitgliedschaft, musst also nur die Spiel-Gebühr bezahlen.

Das ist korrekt. Hab die Meldung gestern auch gelesen, Plus Mitgliedschaft wird nicht benötigt. War Thander kann man übrigens auch ohne PS plus Mitgliedschaft spielen.... ach ja, Planetside 2 auch.
 
Zurück