Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Neuer Trailer im Retro-Look fasst XIII-Story zusammen

Und nochmal exzellent erinnert worden, wieso mir Lightning Returns NICHT ins Haus kommt. So 'ne Gurkenstory :D

Und bester Kommentar unter dem Video bei YouTube:

""The scope of Final Fantasy XIII's mythology is so massive it could only be fully told across three games..."
...yet it can be told in 1 trailer.?"

Da fällt mir nur Homer ein:

http://www.youtube.com/watch?v=8DYje57V_BY
 
""The scope of Final Fantasy XIII's mythology is so massive it could only be fully told across three games..."
...yet it can be told in 1 trailer.?"
Prinzipiell ist das selbst mit großen Werken wie Herr der Ringe möglich. Half Life 1 und 2 wurden in 60 Sekunden erzählt: HALF LIFE IN 60 SECONDS - YouTube
Das sagt nichts über die Geschichte selbst.
 
Naja, also Half Life in 60 Sekunden - da fehlt schon einiges an Story und Background, das geht tiefer. Der Clip für die Zusammenfassung der Story von XIII und XIII-2 erzählt halt leider die komplette Story. Aber ich kann mich nicht schon wieder darüber auslassen, wie sehr SE mir als Fan der Serie bis Teil 10 mit den beiden letzten Teilen ins Gesicht geschifft hat...katastrophal. Das Trauerspiel hätte man nach Teil XIII einfach enden lassen sollen. War ja 'ne abgeschlossene Geschichte, wäre Lightning nicht ins Loch gefallen.
 
Seit Teil 10 ist die Story von den FF-Teilen einfach nur konfuser Mist.Teil 10 war so simpel unspektakulär und so flach das es langweilte,X-2 war vollkommen an den Haaren herbeigezogen,Teil 12 war á la SW Ep 1 ein Spiel mit vollkommen uninteressanten Charakteren und ging mehr um Politik.
Teil XIII war einfach nur wirres Zeug das zudem auch noch unglaublich schlecht dem Spieler näher gebracht wurde weil es sich ständig in Details verliert die am Ende doch nur überflüssig sind - dank vollkommen unpraktischen Namensgebungen hat man extrem leicht den Faden verloren aber sobald man einigermaßen durchgestiegen ist fällt auf: OMG! Es ist totaler Mist!

XIII-2 ergab gegen Ende immerhin fast Sinn auch wenn es schon hier und da etwas grenzwertig war.Das Spiel hat es immerhin kurz vor Ende nochmal geschafft das man irgendeine Bindung zu den Charakteren aufbaut und einige Sachen richtig gut insziniert.

Den Trailer finde ich super - es zeigt genau das Problem mit FFXIII und zeigt auch gleichzeitig welches Kampfsystem da Spiel noch massiv aufgewertet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es echt super gemacht und auch ein wenig bezeichnend das es Square Enix schafft diesen typischen FF Esprit in einem Spaß Trailer zu versprühen, sie es aber in den eigentlichen Ablegern total vermissen lassen.
Ich gehöre zwar nicht zu den Hardcore Hassern des FF 13 Universum, dennoch hat die Marke gerade mit den teilen sehr gelitten.
Und ich hoffe wirklich das sie wieder mit FF 15 und weiteren Ablegern wieder ein wenig mehr back to the Roots geht.

Denn das neues und altes doch gut zusammenpassen, hat ja Bravely Deafult und auch Ni No Kuni gezeigt.
 
Wäre mal nicht schlecht ein komplett neues FF so zu machen, auf BD kann man da ein paar Hundert Stunden Spielspaß einbringen. ;)
Gut gemachter Trailer.
 
Zurück