Wii U: Nintendos Rettungsplan für die schwächelnde Heimkonsole

Das beste Statement war immernoch das Preissenkung keine Option ist und sie sich jetzt auf Spiele konzentrieren wollen die den Bildschirm nutzen...
Ersteres ist wohl in Anbetracht der Konkurrenz unausweichlich,letzteres sollte schon beim Release oder kurz danach stattfinden und nicht erst 2 Jahre später.
 
Na ob es Spiele mit dem NFC-Feature nun rumreißen? Wohl kaum.
Mittlerweile gibts schon einige gute Spiele für die WiiU die einen kauf der Konsole rechtfertigen. Aber das sind eben fast nur Nintendospiele.
Eine Preissenkung würde den Verkaufszahlen aber sicher nicht schaden.
 
Irgendwie rückt der kauf der Wii U damit für mich in Weite ferne.
 
Ich kann dazu nichts mehr sagen...vor allem, wenn ich das Wort "ankündigen" noch einmal hören muss, dann raste ich glaub' aus. Und wo ist die Knappheit vorbei? Weil Donkey Kong TF erscheint (das es schon genau so auf der Wii gab) oder Mario Kart 8 (auf das ich Bock hab, aber weswegen ich mir keine Wii U kaufen werde)...Donkey Kong 64, Super Mario 64, neues Zelda, neues Metroid, neues Starfox, mal 'ne neue IP wie Banjo Kazooie (ich weiß, kam von Rare, aber Nintendo kann das auch). Sowas rettet eine Nintendo-Konsole. Ich würde Shigeru so gern meinen Stiefel in den Hintern rammen, weil er Nintendo gerade einfach nur runterwirtschaftet. Dabei haben die doch Kohle und Ressourcen, man versteht es nicht.
 
Die Wii U ist ein Flop und bleibt ein Flop. Alles andere würde mich sehr überraschen. Ich habe kein Mitleid mit Nintendo, da ihre eigene Arroganz und Ignoranz sie in den Ruin treiben wird. Sie sollten nur noch Spieleentwickler und Handheldentwickler sein, denn seit der PS1 und der Xbox ist Nintendo die dritte Wahl der Konsolenhersteller, was auch nicht der kurzeitige Erfolg der Wii nicht verhindern hat.
 
Satoru Iwata ist seit 2002 CEO von Nintendo. Wenn einer die Verantwortung für die jetzige Richtung Nintendos hat, dann er.

Dann tut's mir Leid, entferne den Stiefel aus Miyamoto und trete damit Iwata in den Allerwertesten. Danke für die Korrektur :D Aber was ist dann Miyamotos Aufgabe? Ist der nicht Chef der Software-Entwicklungsabteilung oder sowas?
 
Die Konsole ist für eine Zweit/Drittkonsole einfach zu teuer. Preis runter und Spiele, Spiele und Spiele sollte das Motto sein.

Der Preis ist tatsächlich ein riesen Problem vor allem weil die PS3 und die 360 mit ihren Preisen und dem Spielangebot eine Riesen Konkurrenz ist naja und was die Konkurrenz seitens PS4 und One angeht, mit der Frage müssen wir und sowieso nicht aufhalten.
Was die Spiele angeht, was nützt es wenn es diese Spiele gibt, ich denke du meinst die großen Nintendo Franchises, aber eben genau das ist das Problem seit je her von Nintendo, es bringt einfach nichts nur aus eigenem hause großartige Titel anzubieten, denn so greift man nicht die Masse ab, wie es Sony und MS mit ihren Konsolen schaffen.
Ohne Third Party Unterstützung wird das einfach nichts und die wird auch nicht mehr kommen.
Die Konsole kann man einfach nur als Flop bezeichnen. Ich bin mir aber sicher das sie im Laufe der Jahre allemal profitable für Nintendo sein wird, sie müssen sich aber eben nur eingestehen das DER große Wurf in dieser Generation mit dieser Konsole wohl nicht zu schaffen ist, bzw., NICHT zu schaffen ist.
 
Zurück