Tropico 5 für PS4: Kalypso kündigt Aufbauspiel für Sonys Konsole an

Aufbauspiele für die Konsole waren bisher immer ein Problem. Ohne K+M-Support wird das nicht in absehbarer Zeit ändern. Mit Controller ist die Bedienung bisher nie wirklich gut gelungen.
 
Hab mal ne Demo auf der 360 gezockt. Die Steuerung mit dem Controller war aus meiner Sicht befriedigend. An maus/Tastatur wirds eh nie ran kommen. Naja, die PS4 unterstützt ja auch Tastatur und Maus. Schätze das es vielelicht ne Unterstützung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher jedes Tropico gekauft und nicht jedes war eine gute Kaufentscheidung.
Mal so ein Aufbauspiel für die Konsole wäre interessant, aber auch ich befürchte das die Steuerung per Controller da sehr sub-optimal sein wird.

Interesse habe ich allemal, aber vorher werde ich mir aufjedenfall Berichte und Impressionen der Steuerung anschauen.
 
Mit Tropico 4 auf der 360 war sehr zufrieden. Bis ich es dann auf dem PC gespielt habe. Solche Spiele werde ich nie wieder für Konsole kaufen. Das passt vorne und hinten nicht:(
 
Aufbauspiele für die Konsole waren bisher immer ein Problem. Ohne K+M-Support wird das nicht in absehbarer Zeit ändern. Mit Controller ist die Bedienung bisher nie wirklich gut gelungen.

Stimmt schon. Wenn ich an SimCity 2000 für PS1, Saturn & Co. denke, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Alles viel zu umständlich und dauert auch viel länger als mit K+M Steuerung.

Dennoch bin ich auf das fertige Spiel gespannt. Würde gern mal wieder ein gutes Strategie Game auf der Konsole spielen.
 
Dennoch bin ich auf das fertige Spiel gespannt. Würde gern mal wieder ein gutes Strategie Game auf der Konsole spielen.
Das bin ich auch. Gerade die Verwendung des Touchpads könnte vieles erleichtern. Dafür müsste es aber mehr sein als ein einfacher Port.
 
Zurück