Gears of War: Microsoft kaufte Lizenz für maximal 100 Millionen US-Dollar - sagt Michael Pachter

Ob sie das Geld einfach aus der Portokasse gezahlt haben???
Für ein Franchise das bis jetzt allein nur durch die Spiele knapp eine Milliarde eingenommen hat, kein schlechter Deal.
Auch wenn die Serie ein wenig ins Trudeln geraten ist vor allem wegen Judgement, muss es MS nur richtig machen und schon dürften sich die angeblichen 100 Millionen locker rentiert haben.
 
Ein neues Gears of War kommt ja so oder so. Da sind 100 Mio. ein echtes Schnäppchen gewesen! :D
 
Warum wurde überhaupt die Lizenz gekauft? Man hätte auch ein Spiel mit den gleichen Mechaniken und ähnlichem Setting entwickeln können und hätte den gleichen Effekt - mit Ausnahme des Namens, versteht sich.
 
Warum wurde überhaupt die Lizenz gekauft? Man hätte auch ein Spiel mit den gleichen Mechaniken und ähnlichem Setting entwickeln können und hätte den gleichen Effekt - mit Ausnahme des Namens, versteht sich.

Ich denke man wollte Gears of War einfach nicht auf der PS4 sehen.
 
Warum wurde überhaupt die Lizenz gekauft? Man hätte auch ein Spiel mit den gleichen Mechaniken und ähnlichem Setting entwickeln können und hätte den gleichen Effekt - mit Ausnahme des Namens, versteht sich.

Ich weiß auch nicht genau, ob sich hier nicht eine neue IP genau so gut verkauft hätte. Vermutlich setzt man auf die bekannten Charaktere und deren Geschichte. So könnte man z.B. in einem weiteren Prequel Dom wiederauferstehen lassen. Den haben wirklich viele in der Judgment-Story vermisst. Genug zu erzählen gibt es auf jeden Fall noch.
 
Ich denke das gearde der Name eine extrem wichtige Rolle spielen wird. Es gibt schließlich eine Fanbase die sich jetzt schon die Finger leckt und sich nur wegen diesem Spiel wieder eine Xbox Konsole kaufen würde. Gleiche Mechaniken usw. machen zwar eine neue IP nicht schlechter aber diese muss sich trotzdem erstmal bewähren!
 
Eure genannten Punkte sind nicht unsinnig, aber eine Investition von 100 Millionen Dollar sollte auch für Microsoft eine wohlüberlegte Sache sein. Der Hauptgrund dürfte sein, dass Microsoft die Serie weiterhin mit der Xbox in Verbindung gebracht sehen will, wie von KaydonJAK bereits angesprochen.
Jetzt muss das Spiel noch gut werden und sich für Microsoft rentieren.
 
Zurück