Thief erscheint uncut in Deutschland - USK-Freigabe bekannt

Seid nicht zu enttäuscht, wenn das Spiel seinen Erwartungen nicht gerecht wird. Die ersten Preview-Tests haben das Spiel in der Luft zerrissen.
 
Seid nicht zu enttäuscht, wenn das Spiel seinen Erwartungen nicht gerecht wird. Die ersten Preview-Tests haben das Spiel in der Luft zerrissen.


Ehrlich? Hab jetzt spontan auf gameswelt.de geschaut und bei denen war von "In der Luft zerrissen" ist da nix zu lesen. Lass mich aber gern korrigieren :)
 
Ehrlich? Hab jetzt spontan auf gameswelt.de geschaut und bei denen war von "In der Luft zerrissen" ist da nix zu lesen. Lass mich aber gern korrigieren :)
Thief is boring. For all of its plus points – and there are a fair few – it feels like something is missing.
[...]
I was as it dragged me from one cutscene to another.
[...]
I experienced a guard brushing right past me, his arm clipping through half of Garrett’s face, who somehow didn’t notice I was crouching there.
[...]
on the mid-range difficulty setting they're rather short-sighted, even as you stroll through broad torchlight.
[...]
they seem to betray a misunderstanding of what Thief is ideally supposed to be about
[...]
Thief feels erratic, a stealth game that often forgets its business and lapses into mindless, action-based tomfoolery.
Quelle: Hands on with Thief ? a preview of the game's opening four chapters | PCGamesN

At its very lowest point, the game features free-running sequences in which control is taken off you in a sort of obligatory and half-hearted hat-tip Mirror’s Edge, and one-directional, third-person, Uncharted-lite climbing bits - which we can probably all agree is absolute rubbish.
[...]
A potential shame.
Quelle: Thief Preview for PS4 (24 Jan '14) - VideoGamer.com

Thief: Another Way Into the Manor - YouTube <- Schmuck direkt vom Ohr der Frau stehlen. Das ist furchtbares Design.
Ich kann nur davon abraten.
 
Okay klingt nicht gut, hab gerade den Beitrag von GameOne gesehen. Also die waren auch sehr positiv gestimmt. Somit stehts wohl Aussage gegen Aussage. Naja die Finalen Tatberichte mal abwarten.
 
Mann Umrael, der einzige der hier wirklich langweilig ist, bist Du alleine!
Thief wird so geil, ich habe Deus Ex 3 und Dishonred sowas von gesuchtet, solche Vorurteile können nur Leute haben, die mit der eigentlichen Materie des Spieldesigns und der Stealth-Mechanik überhaupt nicht vertraut sind und von Vorurteilen nur so strotzen! :(
 
@Umreal:
Sry aber du bist echt nicht zufriedenstellend! dir kann man nichts recht machen... die paar previews und schon hast du das Spiel abgestempelt!

2005 wurde god of war auch von der gamepro als Mittelmaß bewertet in der Vorschau - und was wurde daraus? u know the Story
 
Mann Umrael, der einzige der hier wirklich langweilig ist, bist Du alleine!
Thief wird so geil, ich habe Deus Ex 3 und Dishonred sowas von gesuchtet, solche Vorurteile können nur Leute haben, die mit der eigentlichen Materie des Spieldesigns und der Stealth-Mechanik überhaupt nicht vertraut sind und von Vorurteilen nur so strotzen! :(
Dir scheint die Bedeutung des Begriffs "Vorurteil" nicht geläufig zu sein, anders kann ich mir deinen Kommentar und die riesige Doppelmoral nicht erklären. Mein Urteil beziehen sich auf Gameplay-Videos, Previews und wenn ich den Vergleich zu den Vorgängern ziehe. Das, meine Herren, waren großartige Stealth-Spiele, die einen gefordert haben. Was wird heute als Stealth bezeichnet? Spiele, in denen man von einigen hundert Metern Gegner markieren kann, die ständig auf der Minikarte sichtbar sind. Die Fähigkeit, durch Wände zu sehen und jede Bewegung des Gegners zu beobachten. Sich von hinten anschleichen und "Drücke X für ein Takedown!" - IN EINEM THIEF-TITEL! Das bleibt nicht den Wurzeln treu, es ist plumpes Spieldesign und zielt auf die CoD-Jugend, nicht auf Stealth-Liebhaber ab.
Du redest davon das Genre so zu lieben, aber unterstützt jedes Feature, das zur Casualisierung beisteuert und sich vom eigentlichen Begriff "Stealth" entfernt. Hut ab vor einer solchen Heuchelei.
@Umreal:
Sry aber du bist echt nicht zufriedenstellend! dir kann man nichts recht machen... die paar previews und schon hast du das Spiel abgestempelt!

2005 wurde god of war auch von der gamepro als Mittelmaß bewertet in der Vorschau - und was wurde daraus? u know the Story
Zwei Dinge:
1. Wie bereits oben zu lesen, beziehe ich mich nicht nur auf die von mir zitierten Previews.
2. Ein fehlerhaft eingestuftes Spiel macht nicht jedes Preview nichtssagend. Hinzu kommt, dass hier eine positive Meinung erlaubt sein soll, eine negative dagegen wird ausgeschlachtet. Bravo.
 
Dir scheint die Bedeutung des Begriffs "Vorurteil" nicht geläufig zu sein, anders kann ich mir deinen Kommentar und die riesige Doppelmoral nicht erklären. Mein Urteil beziehen sich auf Gameplay-Videos, Previews und wenn ich den Vergleich zu den Vorgängern ziehe. Das, meine Herren, waren großartige Stealth-Spiele, die einen gefordert haben. Was wird heute als Stealth bezeichnet? Spiele, in denen man von einigen hundert Metern Gegner markieren kann, die ständig auf der Minikarte sichtbar sind. Die Fähigkeit, durch Wände zu sehen und jede Bewegung des Gegners zu beobachten. Sich von hinten anschleichen und "Drücke X für ein Takedown!" - IN EINEM THIEF-TITEL! Das bleibt nicht den Wurzeln treu, es ist plumpes Spieldesign und zielt auf die CoD-Jugend, nicht auf Stealth-Liebhaber ab.
Du redest davon das Genre so zu lieben, aber unterstützt jedes Feature, das zur Casualisierung beisteuert und sich vom eigentlichen Begriff "Stealth" entfernt. Hut ab vor einer solchen Heuchelei.

Zwei Dinge:
1. Wie bereits oben zu lesen, beziehe ich mich nicht nur auf die von mir zitierten Previews.
2. Ein fehlerhaft eingestuftes Spiel macht nicht jedes Preview nichtssagend. Hinzu kommt, dass hier eine positive Meinung erlaubt sein soll, eine negative dagegen wird ausgeschlachtet. Bravo.

Ich kann das alles nachvollziehen, hab damals Dark Project mal bei nem Kumpel mit angespielt, da war ich aber vll 11 Jahre alt und irgendwie überfordert, fand es aber sehr interessant. Irgendwie ist die Reihe dann komplett an mir vorbei gegangen. Ich kann also nicht wirklich beurteilen was Thief ausgemacht hat, deine Argumente kann ich aber gut verstehen. Um aber nochmal auf den von mir angesprochenen GameOne Beitrag zurückzukommen, so meinten die, dass man wohl laut Entwickler alle Hilfen ausschalten und den Schwierigkeitsgrad stark nach oben schrauben kann. Nun muss man natürlich sagen dass die vermutlich nur eine Testversion anspielen konnten womit man natürlich kein klares Urteil fällen kann.
Aber wenn die Aussage stimmt dann besteht denke ich noch Hoffnung dass es genauso anspruchsvoll werden kann wie die Vorgänger, aber die Aussage eines Entwicklers im Interview, man will zwar möglichst reale KI erschaffen jedoch auch auf den Spielspaß achten macht mir dann doch etwas Angst dass es zu einfach wird.
Immerhin solles wohl wirklich stark auf Stealth ausgerichtet sein, also die Freiheit sich irgendwie "durchschnetzeln" zu können wird es wohl nicht geben weil man dann schnell ins Gras beißt.

Lange Rede....... Ich würde den Titel noch Chancen geben ;)
 
aber die Aussage eines Entwicklers im Interview, man will zwar möglichst reale KI erschaffen jedoch auch auf den Spielspaß achten macht mir dann doch etwas Angst dass es zu einfach wird.
Das war nur eine der Aussagen, die mir Unbehagen bereitet haben, gerade auch weil selbst die positiven Previews Mängel an der KI hervorgehoben haben.
Immerhin solles wohl wirklich stark auf Stealth ausgerichtet sein, also die Freiheit sich irgendwie "durchschnetzeln" zu können wird es wohl nicht geben weil man dann schnell ins Gras beißt.
Ich weiß nicht, inwiefern sich die Aussagen des Entwicklers und dem Vorgang im eigentlichen Spiel deckeln. Viele Gameplay-Videos zeigen eine starke Kampforientierung, nach eigenem Kommentar wollte man dem Spieler kein Stealth-Vorgehen aufzwingen. Warum solche Aussagen bei einem Spiel tätigen, bei dem man einen Dieb spielen soll? Das passt nicht ganz zusammen und ist nicht in Tradition der Vorgänger. Das ist schade.

Ich würde erste Tests abwarten, bevor ich dem Titel eine Chance gebe. Gerade Vollpreis ist mir persönlich der Titel nach der Vorpresse nicht wert. Der Gamestar-Test der jetzigen Ausgabe ist auch sehr positiv, aber auch hier sind die Schwächen hervorgehoben, die die Previews weiter oben angekreidet haben. Die Gewichtung scheint anders gesetzt, aber für mich sind das No-Goes, die ein Stealth-Spiel zu einem Action-Spiel machen und das ist nicht das, was ich suche. Ich verstehe allerdings, wenn man dem neuen Thief den Vorzug gibt. Gerade heute, wo es immer knallen muss und Inszenierung vor Taktik und Kalkül steht.
 
Ich finde es ja an sich nicht schlimm wenn ein Spiel beide Möglichkeiten anbietet und dabei auch gut funktioniert. Das Problem ist dass es kaum ein Spiel schafft beides gut anzubieten. Deus Ex 3 find ich im Stealth super, da ist die KI aber auch nicht die hellste, es ist zwar möglich sich durchzuballern, aber dabei ist es irgendwie behäbig und kommt als Shooter nicht an ein CoD &Co ran.
Dishonored hat mir als Shooter auch nicht so gefallen.
Es gibt aber auch Beispiele wo es gut funktioniert, MGS4 oder Hitman Absolution gehören da für mich dazu, das sind aber auch Third-Person Games.
Jedenfalls finde ich es an sich nicht schlecht wenn beides möglich ist, aber nicht wenn dafür beim Grundprinzip, welches für die Serie charakteristisch war, Abstriche gemacht werden müssen.

PS: Vollpreis würde ich es mir sowieso nicht holen, was aber auch daran liegt dass in der letzten Generation einfach zu viele Spiele mit Speicherbugs oder anderen Fehlern auf den Markt gekommen sind, dafür zahle ich keine 50-70€ selbst wenn ich die Kohle dazu hätte.
 
Zurück