08/15-Feindbild: Diese Widersacher haben wir zu genüge bekämpft

Interessante Special-Idee... Bis auf die Wildschweine kommen die meisten Gegner wirklich ARG oft vor. Bei Wildschweinen fällt mir nur Gothic 3 ein, das ich aber nicht gespielt habe... Hm... Gab es denn schon so viele Spiele damit?
 
Interessante Special-Idee... Bis auf die Wildschweine kommen die meisten Gegner wirklich ARG oft vor. Bei Wildschweinen fällt mir nur Gothic 3 ein, das ich aber nicht gespielt habe... Hm... Gab es denn schon so viele Spiele damit?

Eigentlich gibt's in fast jedem RPG Wildschweine. Zumindest am Anfang: Oblivion, Skyrim, Risen, Gothic, Witcher, Amalur, Two Worlds usw.
 
Eigentlich gibt's in fast jedem RPG Wildschweine. Zumindest am Anfang: Oblivion, Skyrim, Risen, Gothic, Witcher, Amalur, Two Worlds usw.
Also von den Titeln habe ich nur Oblivion und Skyrim wirklich lange gespielt. Bei beiden kann ich mich irgendwie nicht an Wildschweine erinnern :huh: Vermutlich schon zu lange her :D
 
Zu Wildschweinen könnte man noch Wölfe, Bären usw. dazunehmen, die gibt's ja auch in so gut wie jedem RPG.
 
Berittene Toaster wäten schon kreativer würden aber nicht zu jedem Genre passen. ;)
 
Was auch lahm ist sind immer diese Bösen Roboter. Die die Böse sind.
 
Interessante Special-Idee... Bis auf die Wildschweine kommen die meisten Gegner wirklich ARG oft vor. Bei Wildschweinen fällt mir nur Gothic 3 ein, das ich aber nicht gespielt habe... Hm... Gab es denn schon so viele Spiele damit?


In MMOS und in der Risen Reihe haste auch ziemlich oft Wildschweinen. In Risen heißen die Bloß Keiler, oder so.^^

Ich hätte noch allgemein Riesen Gegner. In Hack n slay z.b ist gefühlt jeder Endboss mindestens Haushoch.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Böse Zauberer fehlen noch. Hexen gehören da fast dazu
Durchgeknallte Thronräuber.
Böse Hunde fast jeder shooter beinhaltet welche.
Gangmitglieder und Söldner sieht man auch recht oft.
Aliens gibt es auch gern mal so für zwischen drinn.

Hmmm.. wenn ich es genau bedenke, bekämpft man eigentlich sowieso gegen die sozialen Feindbilder der jeweiligen Zeit oder althergebrachte Feinde aus der Mythologie. Von daher schwer Neue zu finden. Ich währe mal für Hippies und Hipster,:ugly: (Trifft man richtig hopster), da fällt mir noch kein shooter ein, eventuell mal Killerkatzen statt Hunde:D Auf Tauben wollte ich auch schon immer mal schießen:ugly:
 
Zurück