Titanfall angeblich mit 16 Maps zum Launch - Mehr als ausreichend?

16 Maps finde ich ausreichend und okay! Ich glaube, BF, Killzone und CoD haben auch nicht mehr und man kann auch gut bei BF und CoD behaupten das es fast nur Multiplayer Games sind.
 
Toll, dafür gibt es ja keine vernünftige Singleplayer Kampagne...

Nope, es gibt GAR KEINE! :D

Und das ist schon ungefähr so lange bekannt, seit dem wir den Namen "Titanfall" gehört haben.

16 Maps sind viel wie ich finde, GenX hat da schon Recht. Bis man die alle mal drauf hat vergeht eine lange Zeit. Egal, nach Titanfall ist eh' erstmal wieder Spiele-Flaute, also genug Zeit um sich rein zu "fuchsen"! :)
 
16 Maps sind für den Anfang mehr als genug. Bis man die alle auswendig kennt, werden Wochen vergehen.
Da habe ich doch meine Zweifel. Für Feinheiten vielleicht, aber wenn die Maps die Größe der Karten von Call of Duty haben, dann wird es bei vielem Spielen keine Woche dauern und man hat alle Karten gesehen und findet sich in ihnen zurecht.
16 Karten, kein Singleplayer und Call of Duty mit Mechs. Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.
 
Hört sich erstmal viel an. Wenn man Titanfall intensiv zockt, wird es keine Woche dauern bis man die Maps auswendig kennt.
 
Hört sich erstmal viel an. Wenn man Titanfall intensiv zockt, wird es keine Woche dauern bis man die Maps auswendig kennt.

Ok, wenn es 1 Woche bei 16 Maps dauert, was für eine Anzahl wäre dann angebracht? 1000?
Ich bezweifle stark das man in einer Woche alles verinnerlicht hat....außer die Suchtis vielleicht.

Außerdem hängt es auch immer vom Modus selbst ab, man kann ja nicht immer das selbe machen egal was für ein Modus. Das wäre dann wohl zu einfach und würde nicht gerade für das Spiel sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nicht "wieviele" Maps man hat sondern wie gut diese sind.
Wenn man welche hat wie bei CoD4 kann man die mal locker 2-3 Jahre spielen und immernoch seinen Spaß haben.
Ich hab mir nie die Zusatzpakete von den CoDs geholt aber es hat auch immer nur wenige Tage gedauert bis mir gesteckt wurde das sie sich einfach nicht lohnen und nicht an die auf der Disc ankommen.

Es kommt auch nicht darauf an wie schnell man eine Map kennt sondern wie die Balance ist und wieviele Möglichkeiten geboten werden aus scheinbar ausweglosen Situationen rauszukommen,ob die Spawns becampt werden können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab auch schon Spiele mit weniger Maps, die so gut waren, dass man damit lange Zeit spielen konnte. Also wenn die 16 Maps abwechslungsreich sind, dann sollte das passen.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Map, die oft in den Gameplay-Videos gezeigt wird, echt scheiße finde.
 
Gab auch schon Spiele mit weniger Maps, die so gut waren, dass man damit lange Zeit spielen konnte. Also wenn die 16 Maps abwechslungsreich sind, dann sollte das passen.
Multiplayer only zum Vollpreis? Kann mich nicht entsinnen, wo das so schon einmal vorkam.
 
Ist ja nicht schlimm wenn es letztendlich ein gutes Spiel wird. Bei dir klingt "Vollpreis" jetzt so als wäre es nicht in Ordnung.
Man könnte auch für 100€ ein Spiel anbieten. Wenn es gut ist, dann ist der Preis ja in Ordnung.
 
Zurück