Xbox One: Laufwerk-Verzicht wäre "dämlichste Idee aller Zeiten" - Expertenmeinung von Pachter

Ich finde die Idee mittlerweile auch nicht mehr so gut. Microsoft würde sich damit wieder dem Gebrauchtspielemarkt verschließen. Genau das hatten doch angeblich die meisten Spieler nicht gewollt?
Rational gesehen macht eine Kostenersparnis durch den Verzicht auf ein Laufwerk aber Sinn. Ich frage mich nur, warum sie immernoch so auf ihr Kinect beharren. Wie es aussieht wird es von den meisten Spielern immer noch nicht richtig akzeptiert (obwohl ich es für genial halte).
 
Ich finde die Idee mittlerweile auch nicht mehr so gut. Microsoft würde sich damit wieder dem Gebrauchtspielemarkt verschließen. Genau das hatten doch angeblich die meisten Spieler nicht gewollt?
Rational gesehen macht eine Kostenersparnis durch den Verzicht auf ein Laufwerk aber Sinn. Ich frage mich nur, warum sie immernoch so auf ihr Kinect beharren. Wie es aussieht wird es von den meisten Spielern immer noch nicht richtig akzeptiert (obwohl ich es für genial halte).

Scheint wohl daran zu liegen dass wohl doch mehr Hardcore Gamer dem Klischee des bewegungsfaulen Nerds entsprechen als gedacht. Dann kommt noch dazu dass die meisten Innovationen schon von vornherein abgeblockt werden. "Ich hab doch kein Bock vor der Konsole rumzuhampeln!"
Wenn es gut gemacht ist, bin ich für solche Spielereien immer zu haben.:D
 
Ach MS kann man mittlerweile doch sowieso jeden Blödsinn zutrauen.

Würde mich nicht wundern wenn es dann später externe laufwerke zum kaufen gibt. :ugly:
 
Also zum einen sind das nur Gerüchte... Ansonsten unterschreibe ich Pachters Worte, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
 
Das alle immer so tun als würde es wegen einem weiteren Konsolenmodell die alten nicht mehr geben...ich würde sie mir auf keinen Fall kaufen und in Deutschland halte ich einen Erfolg für unrealistisch,aber ich denke in anderen Ländern ist es den Leuten einfach nicht so wichtig sich Spiele ins Regal zu stellen - der PC Markt,oder eher die Tatsache das er noch exestiert,gibt ein deutliches Signal.
 
Kann ich dem Pachter ausnahmsweise mal zustimmen.
Aber irgendwie kann ich auch nicht wirklich glauben dass sie sowas tatsächlich vorhaben.
Das Laufwerk rausschmeißen und trotzdem noch ihre scheiß Kamera dazupacken, sowas dämliches traue ich nichtmal MS zu.

Das alle immer so tun als würde es wegen einem weiteren Konsolenmodell die alten nicht mehr geben

Sagt ja niemand. Aber wenn sie mit dem Preis runter gehn wollen gibts wohl bessere möglichkeiten. z.b. Kinect entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du zu dieser Annahme, wenn ich fragen darf?
Weil GoD-Spiele,Steam-Spiele etc. sich so dermaßen gut verkaufen das viel Geld investiert wird um die Spiele als solches anzubieten.
Ich erinnere mich an eine Aussage von MS das sie selbst überrascht waren das so viele Leute zugreifen und teilweise in Ländern wie UK, bei dem das gerade aufgrund der extremen Preisschlacht der Händler alles andere als nachvollziehbar ist.

Sagt ja niemand. Aber wenn sie mit dem Preis runter gehn wollen gibts wohl bessere möglichkeiten. z.b. Kinect entfernen.
Wenn man Kinect etablieren und die Entwickler dazu bringen möchte das Potenzial zu nutzen - egal ob als Haupt oder Zusatzfeature - wäre es dumm Kinect zu entfernen.Es ist ein Alleinstellungsmerkmal mit dem weder Nintendo noch Sony mithalten kann.Andererseits müsste man einen Weg finden es seperat anzubieten,was allein schon von der Preisgestaltung recht happig ausfallen dürfte.Vielleicht in 1-2 Jahren wenn die Bauteile zumindest günstiger sind oder der PC offiziell unterstützt wird,
 
Zuletzt bearbeitet:
warum soll das so schlecht sein, eine konsole ohne laufwerk (zusätzlich) anzubieten...
Wenn die PS4 nur 250 käme, aber man nur über den PSN Spiele kaufen könnte, wäre es eine Queersubventionierung... so lange es noch die Alternative gibt, ist es doch ok.
 
...wäre der U-Turn vom U-Turn. Damit würde die X1 bei Ihrem Anfangsmodell mit allen (Vor- und) Nachteilen landen (nur ohne Blu-Ray und DVD-Unterstützung).

...halte das Gerücht damit für glaubhaft ( und sehr dämlich)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil man es nicht bei der One macht, heißt nicht das man den Spielern mit der Two noch eine andere Wahl lässt. ;)
 
Recht hat er.
Wenn meine PS4 kein Laufwerk hätte, dann würde die seit dem Release so gut wie ungenutzt in der Ecke stehen.
Dank Laufwerk kann man wenigstens Filme schauen, spiele gibts ja momentan leider überhaupt gar keine die mich interessieren.
 
So dumm ist sicher nicht mal M$...ihre Kunden zu zwingen viele Gigabytes pro Spiel durch ihre Internetleitungen zu quetschen (nicht jeder hat 16mbit und mehr...)
 
So dumm ist sicher nicht mal M$...ihre Kunden zu zwingen viele Gigabytes pro Spiel durch ihre Internetleitungen zu quetschen (nicht jeder hat 16mbit und mehr...)

Sie wollten ihre Kunden auch zwingen ständig Online zu sein;) Wundern würde mich da nix mehr.

Aber ich frage mich welche Strategie MS da verfolgt. Sie hatten die Box immer als DAS Multimediazentrum fürs Wohnzimmer beschrieben. Ein Gerät das alle anderen ersetzt. Was ist das für ein Multimediazentrum welches nichtmal Blu Rays abspielen kann weil es kein Laufwerk hat? Das passt doch nicht ganz zusammen.
 
Sie wollten ihre Kunden auch zwingen ständig Online zu sein;) Wundern würde mich da nix mehr.

Aber ich frage mich welche Strategie MS da verfolgt. Sie hatten die Box immer als DAS Multimediazentrum fürs Wohnzimmer beschrieben. Ein Gerät das alle anderen ersetzt. Was ist das für ein Multimediazentrum welches nichtmal Blu Rays abspielen kann weil es kein Laufwerk hat? Das passt doch nicht ganz zusammen.

MMn wissen die selber nicht mehr was sie wollen. Von ihrem ursprünglichen Plan ist ja auch so gut wie nichts mehr da. Jetzt versuchen sie mit der PS4 gleichzuziehen und sowas kommt dann halt dabei raus. Aber MS weiß ja was die Gamer wollen nicht? :rolleyes:
 
Sie wollten ihre Kunden auch zwingen ständig Online zu sein;) Wundern würde mich da nix mehr.

Aber ich frage mich welche Strategie MS da verfolgt. Sie hatten die Box immer als DAS Multimediazentrum fürs Wohnzimmer beschrieben. Ein Gerät das alle anderen ersetzt. Was ist das für ein Multimediazentrum welches nichtmal Blu Rays abspielen kann weil es kein Laufwerk hat? Das passt doch nicht ganz zusammen.

Ich frage mich ehr warum das ganze ohne ein Laufwerk denn nicht zu einem All in One Gerät machen würde!?
Denn Filme kann das Ding doch trotzdem kann normal abspielen, dann eben nur übers Internet, es läuft aber aufs gleiche hinaus.
Ich weiß, sowas kommt dir nichts ins Haus, man braucht schnelles Internet etc., dennoch ist es möglich auch ohne Laufwerk Filme schauen zu können, also bleibt es weiterhin ein All in One Gerät.

Naja MS hat ja eh schon "dementiert", dass sie aber an solch eine Gerät werken und sich Gedanken mache, da bin ich mir absolut sicher, sie haben nämlich ganz einfach den Schalk im Nacken und damit spiele ich auf Steam mit ihren Steam Machines an.
 
Denn Filme kann das Ding doch trotzdem kann normal abspielen, dann eben nur übers Internet, es läuft aber aufs gleiche hinaus.

Es kann alles. ABER nur so und nicht so.
Ich kann auch mit meinem Handy ins Internet, Filme schauen, Musik hören, Spielen etc. Trotzdem ist das kein All in One Gerät. Auf das WIE kommt es an. Und wenn ich bei einer XBone ohne Laufwerk so eingeschränkt bin dass ich nur Filme übers Internet sehen kann und ich mir um BDs schauen zu können trotzdem noch ein extra Player hinstellen muss dann ist das für mich kein All in One Gerät.
 
Zurück