Xbox One - Nach Riesen-Leak: Microsoft prüft rechtliche Schritte gegen Informant

Ok. Dann scheint an den Gerüchten ja tatsächlich was dran zu sein.
Die Box ohne LW aber mit Kinect um auf 400€ zu kommen ist.... :palm:
 
Ok. Dann scheint an den Gerüchten ja tatsächlich was dran zu sein.
Die Box ohne LW aber mit Kinect um auf 400€ zu kommen ist.... :palm:
Das muss noch nicht mal zwingend der Fall sein. Der Artikel auf Kotaku beruft sich auf eine anonyme Quelle... Also empfehle ich eher mal abwarten und Tee trinken bis offizielle Bestätigungen oder Absagen kommen :kaffee:
 
Gut, abwarten, aber warum rechtliche Schritte, wenn alles an den Haaren herbeigezogen ist? Das ergibt keinen Sinn.
 
Gut, abwarten, aber warum rechtliche Schritte, wenn alles an den Haaren herbeigezogen ist? Das ergibt keinen Sinn.

Naja, vielleicht sind die in der Planungsphase für eine laufwerklose Box. Wenn man damit zur falschen Zeit und einfach so an die Öffentlichkeit geht, dann bedeutet das wieder 'nen Shitstorm und 'nen Imageschaden für Microsoft, da kann ich die rechtlichen Schritte schon verstehen.

Trotzdem ändert das natürlich nichts an der Tatsache, dass die Wegrationalisierung des Laufwerks völlig dämlich ist.
 
Das ist doch der Typ der gerade die gesamte E3-Presi von MS geleaked hat, oder bin ich da falsch? :D Ich hoffe die Infos erweisen sich als falsch, denn von Games war dabei nicht viel die Rede. Und nur Halo, Gears und Forza Horizon werden nicht ausreichen um die Gamerschaft wieder von der Marke XBox zu überzeugen.
 
Hier der E3 leak von ms:

Die Halo 2 Anniversary erscheint für die Xbox One am 11. November 2014

Die Halo 2 Anniversary-Edition beinhaltet einen Beta-Zugang für Halo 5

Für die Entwicklung wurden erneut Saber und Certain Affinity unter Vertrag genommen

Es wird eine Halo-Show geben, womit nicht die Spielberg-Serie gemeint ist
Halo 5 erscheint erst 2015

Crackdown 3 soll erstmals angekündigt werden und 2016 erscheinen

Es soll einen Vertrag zwischen Microsoft und dem Cloud-Render-AnbieterCloudgine geben, Codename Nimbus

Forza Horizon soll im Herbst, wahrscheinlich September erscheinen und neben einem “super sexy”-Wetter-System und Massig Koop- und Social-Inhalten eine offene Welt in 1080p bieten

Es wird eine weiße Xbox One erscheinen

Darüber hinaus soll in den USA noch eine 399 US-Dollar teure Xbox One ohne optisches Laufwerk erscheinen

Halo 2 Anniversary soll 1080p bieten und auf 60 FPS getrimmt werden. Ebenfalls soll es einen Multiplayer haben und von den gleichen Entwicklern wie Halo Anniversary entwickelt werden

Quantum Break kommt zum Weihnachtsgeschäft 2014

Sunset Overdrive kommt im Herbst

Sunset Overdrive wird in einer kuriosen Zukunft spielen, vermtlich 2020 und ein Getränk namens Overcharge XT verwandelt dich in ein Monster oder tötet dich

Black Tusk hat ein Projekt namens “Shangheist” abgebrochen

Fable Legends soll erst im Sommer 2015 erscheinen

Gears of War wird wahrscheinlich 2,5 Jahre an Entwicklungszeit benötigen und demnach erst 2016 veröffentlicht werden

Der erste Titanfall DLC erscheint 45 Tage nach Release, das zweite 120 Tage danach, die Kosten belaufen sich auf 15$ pro Pack

Ein neuer Controller sowie eine spezielle 1TB-Xbox One sollen noch in diesem Jahr erscheinen, vermutlich im November

Fable Anniversary wird nicht für die Xbox One erscheinen

Es wird eine spezielle Titanfall-Version der Xbox One geben.

Es soll ein Platinum-Spiel geben, vermutlich Project Nagano im März 2016

Halo 3 und Halo 4 sollen innerhalb eines Jahres einen Port auf die Xbox One erhalten

Ein Bluetooth-Adapter soll ebenfalls bald das Licht der Welt erblicken


Ob das alles stimmt, muss man sehen. Ich hab nur bei den sexy Wettereffekten gelacht. Was zum Geier sind sexy Wettereffekte :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie zu viel Halo wenn ich das so lese:D
Wenn das wirklich der ganze E3 Plan von MS sein soll dann seh ich da außer Quantum Break nichts was mich zum kauf einer XBone bewegen würde.
Und wegen einem Spiel kaufe ich keine Konsole wo ich bewusst auch noch 100€ zusätzlich zum Fenster rauswerfe.
 
Und wegen einem Spiel kaufe ich keine Konsole wo ich bewusst auch noch 100€ zusätzlich zum Fenster rauswerfe.

Wäre das Spiel aber von einen gewissen David Cage würdest du es dir holen. :D

Ansonsten wieder mal ein schöner Fail von MS. Da wird schon was wahres an den Gerüchten dran sein ........
 
warum soll das so schlecht sein, eine konsole ohne laufwerk (zusätzlich) anzubieten...
Wenn die PS4 nur 250 käme, aber man nur über den PSN Spiele kaufen könnte, wäre es eine Queersubventionierung... so lange es noch die Alternative gibt, ist es doch ok.
 
warum soll das so schlecht sein, eine konsole ohne laufwerk (zusätzlich) anzubieten...
Um eine alternative Version ohne Laufwerk gehts ja in erster Linie nicht. Der Fail ist dass Kinect dann trotzdem dabei ist. Wenn sie mit dem Preis runter gehen wollen warum dann auf das Laufwerk verzichten und nicht auf Kinect was 1. eh viele nicht wollen und 2. man auch optional kaufen kann wenn man es dann haben möchte.
 
Um eine alternative Version ohne Laufwerk gehts ja in erster Linie nicht. Der Fail ist dass Kinect dann trotzdem dabei ist. Wenn sie mit dem Preis runter gehen wollen warum dann auf das Laufwerk verzichten und nicht auf Kinect was 1. eh viele nicht wollen und 2. man auch optional kaufen kann wenn man es dann haben möchte.

Um wie viel wetten wir, dass da noch das exklusive Xbox One Laufwerk zum Nachkauf angeboten wird ;)
 
Ich denke auch das MS das Laufwerk entfernt weil sie keine Lust mehr haben Lizenzgebühren an SONY zu zahlen. Und sollte die version ohne Laufwerk erfolg haben, traue ich MS zu das sie die normale Xbox One vom Markt nehmen werden.
 
Das muss noch nicht mal zwingend der Fall sein. Der Artikel auf Kotaku beruft sich auf eine anonyme Quelle... Also empfehle ich eher mal abwarten und Tee trinken bis offizielle Bestätigungen oder Absagen kommen :kaffee:



Die Leaks hat er auf Neogaf preisgegeben und da ist es nur möglich als Insider sowas zu posten, wenn man sich bei den Admins ausgewiesen hat. Und nein, ein einfaches "hey ich arbeite bei Microsoft also alles cool?" reicht da nicht.
 
Ich denke auch das MS das Laufwerk entfernt weil sie keine Lust mehr haben Lizenzgebühren an SONY zu zahlen.

Das zahlen sie ja nicht direkt an Sony sondern an die Blu Ray Group zu der unter andem Sony gehört. Was da letztendlich für Sony selbst bleibt wird wohl nun auch nicht soo viel sein.
Und dass sie Lizenzgebühren zahlen müssen wussten sie ja auch schon vorher. Wenn sie das nicht möchten macht es für mich wenig Sinn erst ein BD Laufwerk einzubauen und es ein Jahr später wieder zu entfernen.
 
Die Leaks hat er auf Neogaf preisgegeben und da ist es nur möglich als Insider sowas zu posten, wenn man sich bei den Admins ausgewiesen hat. Und nein, ein einfaches "hey ich arbeite bei Microsoft also alles cool?" reicht da nicht.
Selbst wenn er dort arbeiten sollte, sagt das ja noch nichts über die geplanten Dinge aus. Das könnten genau so gut alte Pläne aus der Entwicklungsphase oder eben wirklich frei erfunden sein. Anonyme Quellen sind nicht unbedingt bekannt für 100% Zuverlässigkeit. Kann zwar sein, dass er dieses mal KOMPLETT korrekte Informationen veröffentlicht hat. Aber ohne offizielle Bestätigung ist das alles nicht wirklich wichtig.

P.S. Auch die Information über die rechtlichen Schritte stammen von einer anonymen Quelle... Alles sehr anonym bei diesem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch das MS das Laufwerk entfernt weil sie keine Lust mehr haben Lizenzgebühren an SONY zu zahlen. Und sollte die version ohne Laufwerk erfolg haben, traue ich MS zu das sie die normale Xbox One vom Markt nehmen werden.

....und sie landen bei Ihrem ursprünglichen always-online-System. U-turn 2 :)
 
Ja, alles sehr anonym diese anonymität der Informationen und Informanten...
 
Zurück