Nintendo: Satoru Iwata schließt Übernahmen aufgrund hoher Geldreserven nicht aus

Das glaube ich auch.
Manche reden zwar immer vom Ende als Hardwarehersteller oder das Nintendo selbst aufgekauft wird aber die werden schon noch genug Geld haben um auch eine gefloppte Konsole locker zu verkraften.
 
Fragt sich nur, welche Studios Nintendo ins Auge gefasst hat. Platinums Kamiya hat bereits verlauten lassen, dass er sich ein Dasein als 2nd-Party-Entwickler gut vorstellen könnte. Schade drum, weil die anderen Plattformen dann auf PG verzichten müssten.
Aber sonst? Nintendo ist nicht bekannt dafür, dass sie enge Zusammenarbeit mit 3rd Parties pflegen.
 
Die Style-over-Substance-Politik würde doch prima zu Apple passen :D
 
Fragt sich nur, welche Studios Nintendo ins Auge gefasst hat. Platinums Kamiya hat bereits verlauten lassen, dass er sich ein Dasein als 2nd-Party-Entwickler gut vorstellen könnte. Schade drum, weil die anderen Plattformen dann auf PG verzichten müssten.
Aber sonst? Nintendo ist nicht bekannt dafür, dass sie enge Zusammenarbeit mit 3rd Parties pflegen.

Mir würden ein Paar Studios einfallen die gut zu Nintendo passe würden.
Und was PG angeht, würde dieses Studio sehr zu Nintendo passen.
Das Problem an dem ganzen ist nur das keins der Spiele von PG auch nur ansatzweise erfolgreich waren, das wird man dieses Jahr mit Bayonetta auch wieder sehen, das Spiel wird dermaßen auf die Fresse fliegen, erstens weil der erste Teil schon nicht gut lief und zweitens, weil es jetzt eben nur für die Wii U kommen wird.
Und wenn ich mir die Verkäufe von Teil Eins für die PS3 und 360 anschaue, bin ich mir sicher das sich der zweite Teil auf der Wii U nicht mal über eine halbe Millionen mal verkaufen wird.
 
Und was PG angeht, würde dieses Studio sehr zu Nintendo passen.
Warum? PG entwickelt keine Spiele in Nintendos Zielgruppe, selbst für die geringe Hardwarebasis hat sich The Wonderful 101 schwach verkauft. PG-Spiele waren bisher immer Nische, deswegen braucht Platinum multible Plattformen. Nintendo kann nicht ewig ein Studio finanzieren, das keine stabilen Gewinne erwirtschaftet.
 
Zurück