DriveClub: Sonys Fergal Gara äußert sich zu den Gründen der Verschiebung - man will es richtig machen

Wenn Qualität und Umfang dann stimmen, können sie sich meinetwegen bis zum nächsten Weihnachtsgeschäft Zeit lassen - ist mir allemal lieber als das Beispiel...ihr wisst schon was.

So einen Arcaderacer kann man doch wirklich in ein paar Monaten fertig bekommen. Ist ja schließlich keine anspruchsvolle Simulation. ;)
Ende Februar sollte es schon kommen, dann habe ich meine PS4. Ich brauche endlich neues Spielefutter für die Next-Gen Konsolen und ziemlich gespannt bin ich auf DriveClub eigentlich auch schon!
 
So einen Arcaderacer kann man doch wirklich in ein paar Monaten fertig bekommen. Ist ja schließlich keine anspruchsvolle Simulation. ;)
Ende Februar sollte es schon kommen, dann habe ich meine PS4. Ich brauche endlich neues Spielefutter für die Next-Gen Konsolen und ziemlich gespannt bin ich auf DriveClub eigentlich auch schon!

Glaubst du ernsthaft daran, dass es Amazon schafft deine PS4 bis Ende Februar zu liefern? :p
 
So langsam geht der ganze Starttitel-Bonus flöten....
 
Glaubst du ernsthaft daran, dass es Amazon schafft deine PS4 bis Ende Februar zu liefern? :p
Das Ding ist storniert, meine neue PS4 kommt von GameStop. Das wird dann ja wohl funktionieren.
Natürlich, Arcade-Racer brauchen ja keinen Qualitätsstandard. Hast du dich nicht noch über Motorstorm beschwert?
Motorstorm (1) war unfair und nicht gerade umfangreich. Ich hoffe DriveClub macht das besser.
Na klar GenX :palm:
Deshalb bringt Nintendo ja auch 2 Mal im Jahr ein neues Mario Kart... /sarcasm
Tun sie doch! :D
Naja, fast jährlich für mehrere Nintendo-Systeme. Es ist erfolgreich, aber das heißt nicht, dass man es mögen muss, oder? ;)
 
Motorstorm (1) war unfair und nicht gerade umfangreich. Ich hoffe DriveClub macht das besser.
Genau das meinte ich. Gerade deswegen ist es zu begrüßen, dass man sich für Driveclub viel Zeit lässt. Auch ein Arcade-Racer ist nicht in wenigen Monaten fertiggestellt, wenn man einen gewissen Standard erreichen möchte.
 
Genau das meinte ich. Gerade deswegen ist es zu begrüßen, dass man sich für Driveclub viel Zeit lässt. Auch ein Arcade-Racer ist nicht in wenigen Monaten fertiggestellt, wenn man einen gewissen Standard erreichen möchte.
Sehe ich ja alles ein. Aber einen vermeindchen "Launchtitel" will ich dann auch zum Launch. Ohne Forza, Ryse und Zombiespiel hätte ich mir auch nie die Xbox One gleich zum Release gekauft. Aber was mir die PS4 zum "Launch" (den nur die Hardcore-Leute vorerst "genießen" konnten) vorsetzt, das ist mir mit Killzone als einziger interessanter Titel für mich doch etwas zu wenig. Deshalb finde ich die erneute Verschiebung von DriveClub unerhört. Ich musste schon auf Watch Dogs verzichten, was ich als Grafikbombe für die PS4 qualitativ noch vor der Xbox One erwartet habe. Und dann gibt's das einzig vernünftige Rennspiel von Sony für die Last-Gen (GT6). Ganz ehrlich - was soll der Shice?
 
Na klar GenX :palm:
Deshalb bringt Nintendo ja auch 2 Mal im Jahr ein neues Mario Kart... /sarcasm
Tun sie doch! :D
Naja, fast jährlich für mehrere Nintendo-Systeme. Es ist erfolgreich, aber das heißt nicht, dass man es mögen muss, oder? ;)
Sorry, hatte vergessen das es für die Wii U schon vier Teile gibt :p
Sehe ich ja alles ein. Aber einen vermeindchen "Launchtitel" will ich dann auch zum Launch. Ohne Forza, Ryse und Zombiespiel hätte ich mir auch nie die Xbox One gleich zum Release gekauft. Aber was mir die PS4 zum "Launch" (den nur die Hardcore-Leute vorerst "genießen" konnten) vorsetzt, das ist mir mit Killzone als einziger interessanter Titel für mich doch etwas zu wenig. Deshalb finde ich die erneute Verschiebung von DriveClub unerhört. Ich musste schon auf Watch Dogs verzichten, was ich als Grafikbombe für die PS4 qualitativ noch vor der Xbox One erwartet habe. Und dann gibt's das einzig vernünftige Rennspiel von Sony für die Last-Gen (GT6). Ganz ehrlich - was soll der Shice?
Es gibt doch genug was man noch zocken kann. Ich spiele DriveClub lieber erst in 6 Monaten als jetzt mit Bugs etc. Inzwischen beschäftige ich mich halt mit Black Flag, FIFA oder Shadow Fall.
 
Sehe ich ja alles ein. Aber einen vermeindchen "Launchtitel" will ich dann auch zum Launch. Ohne Forza, Ryse und Zombiespiel hätte ich mir auch nie die Xbox One gleich zum Release gekauft.

Ohne dir jetzt die Freude an diesen 3 Launchtiteln absprechen zu wollen, hätte eine längere Entwicklungszeit doch unbestritten, jedem dieser 3 Titel sehr, sehr gut getan (auch wenn ich sie nie selbst gespielt habe)
Da wird auf beiden Seiten vom größten und besten Launch Lineup aller Zeiten gesprochen und was kommt dabei heraus - mMn ein "Haufen" unfertiger Spiele. Ist das denn wirklich in deinem Interesse?
 
Ohne dir jetzt die Freude an diesen 3 Launchtiteln absprechen zu wollen, hätte eine längere Entwicklungszeit doch unbestritten, jedem dieser 3 Titel sehr, sehr gut getan (auch wenn ich sie nie selbst gespielt habe)
Da wird auf beiden Seiten vom größten und besten Launch Lineup aller Zeiten gesprochen und was kommt dabei heraus - mMn ein "Haufen" unfertiger Spiele. Ist das denn wirklich in deinem Interesse?
Bei einem Konsolenlaunch stehen die Entwickler immer unter Zeitdruck. Man hätte durchaus auch viel mehr aus Killzone Shadow Fall machen können. Nicht, dass das Spiel unfertig sei, aber nur bessere Grafik macht eben noch keinen Hit aus. Ein bis zwei Jahre längere Entwicklungszeit hätte sicher ein abwechslungsreicheres Gamelpay ermöglicht.
Das gilt sicher auch für Forza 5. Auch wenn ich mich der mehrheitlichen Meinung nicht anschließen kann, dass es zu wenige Strecken gibt. Mir geht es um die perfekte Runde und die Rennen mit meinen Onlinefreunden. Da hat man so viel zu tun, dass man mit dem Umfang sehr lange zufrieden sein kann, wenn man sich auf das Spiel einläßt.

Aber hier geht es ja nicht um Forza, sondern um die Tatsache, dass für meinen Geschmack zu wenige Exklusivtitel für die PS4 am Start sind. Dann doch lieber "unfertige" Spiele in rauhen Mengen, als ständige Verschiebungen. Die richtig guten Spiele erscheinen nie im ersten Jahr nach dem Launch, die kommen alle erst später, wenn sich die Entwickler an die Architektur und Programmierung gewöhnt haben. Das habe ich in meiner langen Zockerkarriere schon häufiger festgestellt.
 
Dann doch lieber "unfertige" Spiele in rauhen Mengen, als ständige Verschiebungen.
Hier kann man stark geteilter Meinung sein. Man kann es nicht jedem recht machen.
A delayed game is eventually good, but a rushed game is forever bad. - Shigeru Miyamoto
Miyamoto spricht hier einen wichtigen Punkt an. Man siehe sich doch Battlefield an, ein Bugfest sondergleichen. Hier hätte man mehr Arbeit reinstecken müssen. Die Marke hat damit großen Schaden genommen, das wird man beim nächsten Battlefield höchstwahrscheinlich sehen.
Fertige und hochwertige Spiele ziehe ich jederzeit einer frühen Veröffentlichung vor. Jederzeit. Ausnahmslos.
 
Zurück