Assassin's Creed 4: Black Flag - Die Spielwelt war wichtiger als die Story

Wenn ich meine Spielzeit bei AC4 so angucke war das die richtige Entscheidung :D
 
joa, man kann sich schon eine ganze weile mit nebenaufgaben beschäftigen ;-)
 
Jap..., finde ich auch, sie haben alles richtig gemacht. (Gerade als ich angefangen hatte, eine Müdigkeit für die Serie zu entwickeln, kommt sowas frisch und motivierendes!)
 
Die Story ist eh seit geraumer Zeit total in der Sackgasse gelandet, um es kurz zu machen, die Story Schreiber haben es meiner Ansicht total vermurkst.
das fing schon am Ende mit teil zwei an wo dann auf einmal die götter keule geschwungen wurde, oh man.....
Und die Welt an sich war ja ohnehin schon immer die Stärke der Serie, also ist es keine Überraschung, das das in Black Flag angeknüpft wird.
 
Die Story ist eh seit geraumer Zeit total in der Sackgasse gelandet, um es kurz zu machen, die Story Schreiber haben es meiner Ansicht total vermurkst.
das fing schon am Ende mit teil zwei an wo dann auf einmal die götter keule geschwungen wurde, oh man.....
Und die Welt an sich war ja ohnehin schon immer die Stärke der Serie, also ist es keine Überraschung, das das in Black Flag angeknüpft wird.

Ubisoft hat bei Brotherhood aufgehört an die Story zu denken und nur noch die Dollarzeichen gesehen. Deshalb ist die gesamte Story so im Sand verlaufen, weil Jahr für Jahr ein neues Spiel mit willkürlich zusammen gewürfelten Stories und Charakteren erscheint.

Leider kann man nicht sagen dass das Gameplay bei AC so gut ist dass man beim Spielen die Story vergessen könnte. Man denke nur an die Steuerung die nach wie vor nicht immer so will wie der Spieler es verlangt oder an die nervigen Trial & Error Stealth Passagen. Das Sammelzeug wirkt immer als hätte man es zufällig in der Spielwelt platziert.

Die Ubisoft-Open World Games wirken schon seit geraumer Zeit wie von einem Komitee gestaltet.

Deshalb interessieren mich Ubisoft Open World Games nicht mehr. Da spielt sich alles gleich, selbst wenn es unterschiedliche Genres sind. Ubisoft Open World-Spiele sind Arbeit für mich und haben mit Spielspaß nicht mehr viel zu tun.

Wie unsicher die Leute bei Ubisoft mit eigenem Missionsdesign sind zeigt die Tatsache dass AC4 den Spieler nach Abschluss einer Mission auffordert selbige zu bewerten.
 
Zurück