Der Niedergang von Nintendo könnte schlecht für den gesamten Spielemarkt sein, meint Sony

Nintendo wird es überleben, ein paar Spiele und schwups..., ist voll wieder da ;)
 
Oder sie sind nicht wieder da und verschwinden irgendwann... Das ist der Lauf der Dinge, nichts ist ewig. Und der Markt wird es überleben.
Aber das Ende von Nintendo ist noch ziemlich entfernt, haben sie ja noch einige Rücklagen.
 
Iwata muss weg! Niemand nimmt den Firmenboss in Anzug und Krawatte mehr ernst, wenn er sich vor geskripteten Interviews vor der Kamera für den Niedergang seines Unternehmens entschuldigt. Nintendo braucht einen Tapetenwechsel in der Führungsetage, dann wird alles gut.
 
Nintendo züchtet also diese Hirnlosen Zombies die dann diese ganzen Grafikblender bei Sony und MS in den Himmel loben? Böses Nintendo:D


Mein Gott. Nintendo wirds schon überleben. Der Handheldmarkt läuft super, die Spiele verkaufen sich auch wenn sie eine große Plattform haben. Selbst wenn Nintendo irgendwann mal keine Heimkonsole mehr macht können sie immernoch mit ihrer Software Kohle ohne Ende machen.
 
Nintendo muss es überleben.

Das ist halt blöd mit dem Casual Familien Gamern, die zocken zu lange auf der Wii und die Wii U vertsaubt weil für Core zu wenig lockt.

Verdammt, war das jetzt zu Frech? Zu Vorurteilsbehaftet? ... bestimmt, aber nen Funken wahrheit ist drin. Wie komm ich auf die These?

Beispiel:

Meine Arbeitskollegen wollen ihren älteren Kindern keinen aktuelle Konsole kaufen, weil eine Reicht ja :ugly:

.. kann mir vorstellen das man das mit den Neuwagen Argument ganz gut bombadieren kann, da sollte ja auch immer mal nen anderes Auto her, weil das aktuelle nicht mehr Zeitgemäß ist. Aber die Kids kommen halt nicht drauf :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo muss es überleben.

Das ist halt blöd mit dem Casual Familien Gamern, die zocken zu lange auf der Wii und die Wii U vertsaubt weil für Core zu wenig lockt.

Verdammt, war das jetzt zu Frech? Zu Vorurteilsbehaftet? ... bestimmt, aber nen Funken wahrheit ist drin. Wie komm ich auf die These?

Beispiel:

Meine Arbeitskollegen wollen ihren älteren Kindern keinen aktuelle Konsole kaufen, weil eine Reicht ja :ugly:

.. kann mir vorstellen das man das mit den Neuwagen Argument ganz gut bombadieren kann, da sollte ja auch immer mal nen anderes Auto her, weil das aktuelle nicht mehr Zeitgemäß ist. Aber die Kids kommen halt nicht drauf :rolleyes:


Hilft aber nur bei Leuten die sich wirklich regelmäßig neue Autos kaufen.
Meine Eltern haben sich immer nur ein "neues" Auto geholt, wenn die Alte Karre den Geist aufgegeben hat. Und ein Neuwagen war nie dabei.

Ich kann die Eltern aber auch verstehen, da die meisten eben nicht so konsumgeil sind wie jüngere Generationen. Früher wurden Geräte nunmal so lange genutzt bis sie im Arsch waren. Warum also dem Kind wieder 400- 500€ in den Arsch stecken, wenn das Vorgängermodell noch funktioniert?
 
Bei aller Liebe zu Nintendo und glaubt mir ich liebe Nintendo und vor allem ihren Speile, man muss aber ehrlich sein das Nintendo einfach nicht mehr den Stellenwert hat was stationäre Konsolen angeht.
Ich kann es sogar begründen beweisen.
Seht euch die N64 an, eine coole Konsole wie ich finde mit coolen spielen, sie ist gnadenlos gegen die PSOne bdaen gegangen, schaut euch die Gamecube an, eine coole Konsole mit guten spielen, aber schaut es euch auch hier an, auch sie ist baden gegangen.
Die Wii ist und war ein Glücksfall, das aber auch das größte Problem für Nintendo aufzeigt, nämlich das Problem das der Casual Markt eben doch nicht so Gott gleich ist wie MS, Sony und eben Nintendo tun, denn das sind einfach keine kaufkräftigen Käufer, das sind immer noch wir, die viel Geld für das Hobby immer und immer wieder ausgeben und das merkt man vor allem an der Wii U die ja angeblich nicht funzt, weil die dummen Casual Spieler nicht wissen, das es eine neue Konsole ist, ich meine, sie interessiert es einfach nicht, die haben ihre Wii gekauft mit einem Spiel Spaß gehabt und das war es dann auch.

Ich will damit nur sagen das MS sowie Sony auch selbst locker viele Neueinsteiger abgreifen können, dazu braucht es heutzutage einfach nicht mehr das familienfreundliche Nintendo.
 
Zurück