Zum Schneiden dick: Diese Games bieten eine unvergleichliche Atmosphäre

Da kommen mir noch so einige Spiele in den Sinn, die mich aufgrund ihrer tollen Atmo begeisterten...

Limbo
Lone Survivor
Trine 1+2
Flower
Proteus
Journey
The Darkness (natürlich die deutsche Version)
Metro
Deus Ex

und noch viele mehr...
 
Silent Hill 2? Ich hab das Spiel nie durchgespielt weil mich die Atmosphäre nicht annähernd so ergriffen hat wie beim Erstling,,,
 
Journey ist für mich eines der atmosphärischsten Spiele auf der PS3. Obwohl man nur mit einem nicht identifizierbaren Männchen durch die Wüste läuft, ist man kontinuierlich gespannt wohin die Reise geht und es nimmt einen mit wie sich die Geschichte entwickelt. Total simpel aufgebaut, aber atmosphärisch ein Brett.

Dazu noch GTA 5 (irgendwie könnte man ja jedes GTA nehmen) mit seiner beeindruckenden Spielewelt. In Los Santos und Blaine County hatte ich so einige omente, die mich total gefesselt oder einfach nur fasziniert haben.
 
Zurück