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Gerne.So, nun gebt es mir, ihr Hardcorezocker...
So sehr mich dieses Dark-Fantasy Setting auch reizt - das machen meine Nerven einfach nicht mit.
Ich spiele eigentlich hauptsächlich des Spaßes wegen und möchte mich bei einem Videospiel nicht ständig grün und schwarz ärgern, auch wenn das "Glücksgefühl" bei entsprechendem Erfolg dann ganz besonders groß ist.
Ich habe außerdem nicht das Gefühl, mir durch das Spielen eines Videospiels irgendetwas beweisen zu müssen, auch ist mir das Erreichen von Achievements komplett egal.
So, nun gebt es mir, ihr Hardcorezocker...
Du willst allen ernstes das Kampfsystem von Dark Souls mit Quick-Time-Events vergleichen?Aber das ist für mich das gleiche wie Quick-Time-Events, nur dass man erstmal das Timing selber herausfinden muss.
Du willst allen ernstes das Kampfsystem von Dark Souls mit Quick-Time-Events vergleichen?
Das gleiche Gefühl heißt nicht, dass die gleiche Spielerfahrung vorhergegangen ist.Es sieht nur anders aus. Aber prinzipiell sind Timing und Reaktion der entscheidene Faktor zum weiterkommen. Das kann man zwar auf jedes Videogame beziehen, aber ich habe mich z.B. bei Demons Souls genauso elend gefühlt, wenn ich Resident Evil 6 auf schwer gespielt habe und die QTE's immer wieder neu beginnen musste.
Und schwer sind die Spiele ja eben nicht, ihr macht es euch eben nur schwer, weil ihr Spiele eben so spielt, wie man 99% der Spiele heutzutage spielt, nämlich Kopf runter und durch.
Das kam ständig vor.Darf ich dich fragen, wie oft du bei den "Souls" Spielen gestorben bist bzw. wie oft du die gleichen Abschnitte wieder und wieder gespielt hast?
Darf ich dich fragen, wie oft du bei den "Souls" Spielen gestorben bist bzw. wie oft du die gleichen Abschnitte wieder und wieder gespielt hast?
Ich weiß aber auf was die hinaus willst, klar kann es nervig sein immer und immer wieder an die gleichen Orte vorbeizumüssen und immer und immer wieder die gleichen starken Gegner töten zu müssen.
Aber das ist eben das Spiel, Deal With It.