Dark Souls 2: Soul Vessel setzt Klasse und Level-Ups zurück - Video stellt Neuerung vor

Charakter-stats reset, gut oder schlecht?

Find ich wirklich schwierig zu sagen.
Einerseits mochte ich bei Dark Souls das man, wie oben beschrieben, seinen Charakter bzw. seinen Spielstil an das Spiel anpassen musste.
Andererseits find ich's auch wieder schön das man zwischen seinem Charaktertyp, also z.B. Stärke, Beweglichkeit, Magie, Wunder..., wechseln kann ohne ein neues Spiel anzufangen.
Naja bis jetzt ist aber auch noch nicht bekannt wie man diese Reset-Item den "Soul Vessel" bekommt.
Kann mir jetzt nicht vorstellen dass man das einfach kaufen kann...mal schauen!
 
Ich finde es positiv. Ich habe Dark Souls 3 mal durchgespielt und einige PvP-Charakter herangezüchtet. Das war viel Arbeit und überflüssig. Wer seine Punkte falsch verteilt hat, der kann nicht zurück, andere Spielstile können nicht ausprobiert werden, ohne dass der Charakter erneut aufgelevelt werden muss. Auf dem PC wurden dafür massenhaft Trainer benutzt, auf den Konsolen war das nicht möglich.
Nasenb8r schrieb:
Einerseits mochte ich bei Dark Souls das man, wie oben beschrieben, seinen Charakter bzw. seinen Spielstil an das Spiel anpassen musste.
Man musste nie. Das hat mir so gefallen an Dark Souls: verschiedene Spielstile sind möglich, je nach Vorlieben und Vorgehensweise des Spielers. Einiges ist in bestimmten Situationen einfacher, andere Situationen werden dadurch erschwert.
Daher kann ich an dem neuen System nichts aussetzen. Es lockert alles etwas auf.
 
Ich finde diese Option auch nicht wirklich schlimm, man muss sie ja nicht Nutzen udn ich wedre sie auch nicht Nutzen.
Ich bin auch der Meinung das verskillen in den Souls Spielen doch auch gar nicht nötig war bzw. möglich ist.
Es ist doch klar das wenn man eine bestimmte Charakterklasse nimmt, auch diese in ihren Charakter spezifischen Eigenschaften auch weiterskillen sollte.
Klar ist es auch möglich einem Ritter Magie biebringen zu lassen, dennoch ost ein Ritter ein Nahkämpfer, also sollte man auch in diesen Skills die meisten Seelen reinbuttern.
 
Zurück