GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Erinnerst du dich an die unrealistisch hohen Erwartungen von Tomb Raider? Da liegt der Grund.Immer wieder gibt es News dass Spiel XY hinter den Erwartungen bleibt.
von einem "Boom" würde ich da jedenfalls nicht sprechen.
Ich finde 60€ für die meisten Games auch ungerechtfertigt. Das sollte viel weniger sein.
Erinnerst du dich an die unrealistisch hohen Erwartungen von Tomb Raider? Da liegt der Grund.
Erinnerst du dich an die News von vor ein paar Tagen in der stand dass Tomb Raider jetzt erst profitabel wurde? Ein Jahr nach Release.
Und das ist die Schuld der Spielergemeinde, weil...?Erinnerst du dich an die News von vor ein paar Tagen in der stand dass Tomb Raider jetzt erst profitabel wurde? Ein Jahr nach Release.
Wenn man bedenkt das im moment die Branche eher boomen statt dem untergang geweiht ist, ist diese Aussage wieder mal totaler Schwachsinn.
Wenn Spiele wie Alien Colonial Marines, Superman Returns oder das neue Rambo-Game solche Gurken sind, würde ich als Außenstehender auch glauben, dass die Branche kränkelt. GTA V zeigt aber, dass der Markt sehr profitabel sein kann wenn man es richtig macht. Profite machen eben nur die, die es auch draufhaben.
Naja aber die produktionskosten der spiele sind ja auch extrem gestiegen! Und da kann es natürlich schon sein das jetzt nicht mehr soviel an den 60 euro verdient wird!
Ihr sprecht beide etwas an, was mich auch bestürzt. Die Spielepreise steigen mit jeder Generation, die Qualität der Spiele erhöht sich allerdings nicht. Optik macht kein gutes Spiel. Hinzu kommt dann noch DLC, ohne die das Spiel nicht selten unvollständig wirkt oder man hat ständig das Gefühl, aus dem Spiel nicht das volle Potential holen zu können.mastacru schrieb:0-70euro für halbfertige oder verbugte games, das nervt mich schon lange an.
Gute Titel werden immer, plattformunabhängig, ihre Abnehmer haben, egal ob AAA- oder Indie-Titel. Kann mir doch keiner erzählen das wirklich gute Titel nicht gute Verkaufszahlen hätten...könnte mich natürlich auch irren aber wundern würde es mich schon.