Amazon: Versand-Riese kauft Entwickler-Studio Double Helix Games

Es war zum Glück schon ziemlich schnell durchgesickert das die wichtigen Leute des KI-Teams bei Microsoft sitzen.
Double Helix hatte mich aber auch ordentlich überrascht,denn neben den positiven Beispielen hier im Bericht hatten sie vor Killer Instinct, meiner Meinung nach dem besten Prügelspiel seit Ewigkeiten, eine ganze Menge unterdurchschnittlicher Titel herausgebracht:
G.I, Joe (wer es nicht gespielt hat - ja es spielt sich noch schlimmer als es aussieht)
Battleship (...)
Green Lantern
Front Misison Evolved (fand ich ganz spaßig)
Bei MX vs ATV Reflex haben sie übrigends nur die PC-Version portiert,was das Spiel leider nicht besser gemacht hat - das Konzept war klasse,die Steuerung ein Desaster,
Das erklärt zumindest den plötzlichen Wandel und erklärt auch warum MS nicht einfach selbst zugegriffen hat ;)
 
Es war zum Glück schon ziemlich schnell durchgesickert das die wichtigen Leute des KI-Teams bei Microsoft sitzen.

Sorry aber nein.

Einige der wichtigsten Entwickler sind bei Double Helix und bleiben wohl auch dort. Namen/Funktionen gibt es im umfangreichen Neogaf-Thread. Da sind die Lead Artists dabei, die Lead Sound Designer usw., selbst die Spielengine gehört Double Helix.

Man kann also nicht pauschal sagen dass für Killer Instinct und dessen Fans alles gut wird.

Aber das Problem ist auch diesmal wieder hausgemacht für Microsoft. Wenn man lieber die eigenen Spiele von unabhängigen Entwicklern herstellen lässt als in eigene Studios zu investieren, dann kann es nun mal passieren dass das beauftragte Studio aufgekauft wird.
 
Zurück