The Order: 1886 für PS4 - Actionspiel nur in 30 FPS

auf das game bin ich schon gespannt! hoffe das wird richtig gut.
 
Würde es sich hier um ein X1 Spiel handeln, wären wohl schon wieder 50 Kommentare geschrieben worden :D

der unterschied ist, dass auf der xbox nicht nur "nur" 30 fps wären sondern auch die grafik schwächer :D

ne spaß, es scheint wohl doch so zu werden, das wenn grafik im vordergrund steht 30 fps sich etablieren werden, obwohl ich Killzone im MP gar nicht so unhübsch fand
 
der unterschied ist, dass auf der xbox nicht nur "nur" 30 fps wären sondern auch die grafik schwächer :D

ne spaß, es scheint wohl doch so zu werden, das wenn grafik im vordergrund steht 30 fps sich etablieren werden, obwohl ich Killzone im MP gar nicht so unhübsch fand

Konntest du dich schon von der grafischen Qualität überzeugen?
Ich habe nur einen Trailer und eine paar wenige Screenshots in Erinnerung, die mir allesamt nicht besonders aussagekräftig erschienen.
Nichtsdestotrotz habe ich sehr, sehr große Erwartungen an das Spiel, weil mich das Setting ganz einfach anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konntest du dich schon von der grafischen Qualität überzeugen?
Ich habe nur einen Trailer und eine paar wenige Screenshots in Erinnerung, die mir allesamt nicht besonders aussagekräftig erschienen.
Nichtsdestotrotz habe ich sehr, sehr große Erwartungen an das Spiel, weil mich das Setting ganz einfach anspricht.

es hieß, sie wollen die grafik wie in dem Trailer hinbekommen und die screenshots sind auch der hammer, also ich bin zuversichtlich :)
 
skandal, kein 1080p danke schwarzer balken und trotzdem nicht mal 60 fps schaffen.



edit. falls es nicht bereits bemerkt wurde, mein beitag ist Sarkasmus
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es sich hier um ein X1 Spiel handeln, wären wohl schon wieder 50 Kommentare geschrieben worden :D


Das wäre nur bei Multiplattform-Titeln und FPS Unterschiede im Vergleich der beiden Fassungen.
Denke niemand hat gemeckert bzw. drüber gelacht das Ryse mit 30 FPS lief.

Ich denke mal niemand hat 60 FPS erwartet und ich bin mir auch sicher das es kein Standartwert auf der PS4 sein wird.
Gerade bei solchen Titeln wird immer die Grafik im Vordergrund stehen. Und da gehört nunmal die Auflösung dazu und da es technisch gesehen in 1080p läuft (zumindest ist es die Pixeldichte einer 1080p Auflösung), geht man eben auch hier genau diesen Weg.
 
Hmmmmm ich bin gerade nicht begeistert. Um genau zu sein das ist für mich ein ziemlicher FAIL.
 
Ist mir eigentlich egal ob 30 oder 60 Fps. Ich find die ganze Thematik sowieso völlig überbewertet. Für mich ist einzig und allein entscheident, dass es nicht Ruckelt und natürlich nicht in Zeitlupe läuft. Ob es dann nun in 30 oder 35, oder weiß der Geier wie viel Fps läuft ist für mich irrelevant. Als ob es nur darum in einem Spiel gehen würde ..
 
Ich denke mal niemand hat 60 FPS erwartet und ich bin mir auch sicher das es kein Standartwert auf der PS4 sein wird.

Nicht nur "wird", sondern ein ganz großes "KANN". Es kann gar kein Standard sein, außer Sony und MS hätte es vorgeschrieben. Aber letztendlich würde bei einer solchen Regelung die Entwicklung von Spielen ganz schnell stagnieren und man würde nach wenigen Jahren keine Fortschritte mehr erkennen. Denn 1080p sind schon nicht einfach ohne Performance-Verlust, aber 60 fps reißen dich ganz schnell nach unten, wenn du eigentlich ein effektvolles und aufwändiges Spiel erzeugen willst.

Ich meine, auf PC ist das nicht anders. Wenn du da nicht aktuell bleibst, dann sinken über die Jahre auch dort deine FPS in den Keller, weil die Technik besser und aufwendiger wird.
 
Wenn man sich die Aussagen so durchliest... Bei "Cinematic Experience!" gehen bei mir immer die Alarmglocken an. Inszenierung sollte nicht über der Technik oder dem Gameplay stehen.
 
Hier ein Ausschnitt aus den Play3.de Interview mit den Entwickler, was die auflösung und die FPS angeht.


Mit dem kommenden PS4-Exklusiv-Titel “The Order: 1886″ haben die Jungs von Ready at Dawn vielleicht eines der meist erwarteten Third-Person-Action-Games für PS4 in Entwicklung, weshalb das Interesse am Spiel auch entsprechend hoch ist. Einige neue Details über die Entwicklung und Informationen über das Spiel hat der Studio-Chef Ru Weerasuriya in unserem aktuellen Interview verraten.

So ging man unter anderem auf die angepeilte Darstellung ein, die in 1080p bei 30 Bildern pro Sekunde erfolgen soll, auch wenn 60 fps bei 1080p derzeit meist als das Maß der Dinge angesehen wird. Der Entwickler erklärte dazu: “Aktuell streben wir keine 60 Bilder pro Sekunde an. Bei einem Ego-Shooter macht das sicher Sinn. Auch Fighting-Games sind zweifelsohne prädestiniert für 60 Frames. Für uns jedoch steht die filmische Erfahrung im Vordergrund – dargestellt in Full HD, sprich 1080p. Zugunsten spektakulärer Effekte und der höchstmöglichen Auflösung beschränken wir uns aber auf flüssige 30 Bilder pro Sekunde.”
 
Wenn man sich die Aussagen so durchliest... Bei "Cinematic Experience!" gehen bei mir immer die Alarmglocken an. Inszenierung sollte nicht über der Technik oder dem Gameplay stehen.

Jooo geht mir ähnlich. Irgendwie habe ich die befürchtung das uns hier der selbe Mist wie bei Uncharted erwartet. :uff:
 
  • Like
Reaktionen: day
Zurück