Ryse: Son of Rome - Nach Meinung von Chris Roberts das schönste Next Gen-Spiel

Tja. Crytek kann zwar sonst nichts aber schicke Grafik haben sie eben drauf.
 
Da hat der gute aber, parteiisch oder nicht, allerdings vollkommen Recht. Gerade in Sachen Grafik wurde die x1 schon des öfteren kritisiert, trotzdem hat die x1 das schönste Next Gen Spiel, ist doch auch mal was.

Da ich beide Spiele gespielt habe war ich eh' immer ein wenig verwundert wenn gesagt wurde: Killzone wäre der Oberknaller. Spielt mal Ryse und direkt im Anschluss Killzone, da liegt schon noch eine kleine Welt dazwischen.

Vor allem die Gesichtsanimationen sind unglaublich, so was habe ich vorher noch nie irgend wo anders gesehen.

Playstation Fans dürfen sich freuen wenn die neue Engine auch auf der PS 4 zum Einsatz kommt, das Teil hat echt was drauf, vielleicht dann auch in 1080p. ;)
 
Stimmt schon, die Optik ist überragend, aber der Rest unterirdisch in Relation zur Technik. Für einmal durch hat es Spaß gemacht, das wars dann aber auch schon.

Das ist halt Crytek, gut inszenierte, hübsch verpackte und kurzweilige Action gepaart mit einer brutal anspruchsvollen Story sowie Gameplay was es erstmal zu verinnerlichen gilt....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade nur, dass es wohl außer hübscher Grafik nicht viel mehr zu bieten hat - es hätte so "schön:D" werden können...:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist eine Frage auf welchen Stil man mehr steht.Ich finde den Stil von Ryse herausragend und das Spiel ist als ganzes einfach nur noch beeindruckend - Killzone ist nur irgendein futuristischer Shooter der schick aussieht.
Ryse hat aber auch einen massiven Setting-Vorteil bei dem es deutlich leichter ist eine bestimmte Stimmung zu erzeugen.

@Hörnchen: Ich hab schon eine Menge Spiele in dem Genre gespielt und ehrlich gesagt fallen mir kaum welche ein die wirklich besser sind als Ryse oder mehr Spaß machen,auch wenn die Grafik und Inszinierung selbstverständlich helfen.Ich bin bisher auch noch niemanden begegnet der keinen Spaß dran hatte - also haben sie wohl fast alles richtig gemacht.
Einzig der geringe Umfang (Länge,Gegnerarten) ist etwas ärgerlich.
 
Der Vorteil eines Antike-Settings liegt hier klar auf der Hand, bei dem man allein schon durch die Gestalt dieser Zeitepoche mehr Atmosphäre und Detailreichtum erzeugen kann als viele Sci-Fi-Shooter es könnten, die ja oft nur durch kühle Oberflächen und Architekturen bestechen (wie man es auch erwarten würde). Die antike Architektur allein bestach ja schon durch viel mehr Details, was sich auch bei einem Vergleich positiv macht.

Ist sicher eine Frage des Geschmacks. Aber so gesehen hat Ryse den Vorteil der Epoche, der letztendlich mehr Stimmung erzeugt und dadurch visuell mehr hervorsticht.

Aber ehrlich gesagt finde ich die Optik von KZ: Shadow Fall auch total generisch, als ob man alles schon gesehen hat. Da haben die Vorgänger weit mehr herausgestochen.
 
GRAFISCH empfinde ich Killzone als "besser", jedoch denke ich ebenso das Ryse dank des Settings das weitaus schönere Spiel ist.
 
Setting, Technik und Talent machen das Ergebnis. Ryse sieht super aus und Killzone auch. Ich kann die beiden Titel grafisch nicht vergleichen, da ich nur die Playstation habe, aber grundsätzlich freue ich mich für Ryse, dass es so gut aussieht.

Vergleiche sollten nur bei Multiplattformgames und Games aus dem gleichen Genre mit ähnlichem Setting gemacht werden, doch die Aussage Spiel X ist für einen das schönste, kann man ohne Konsolenkriegaussagen stehen lassen.
 
Ob der Mann nun Parteiisch ist oder nicht, ich muss ihm aber Recht geben, das Spiel sieht technisch einfach großartig aus. Und ich denke selbst ein Killzone kann da schlecht mithalten.
Nur krankt Ryse an dem "Phänomen" an dem jedes Crytek Spiel krankt, es hat Null Seele und spielerisch ist es bestenfalls Mittelamaß, sprich es sieht einfach nur gut aus.
Das ist in meinen Augen nicht immer etwas schlechtes, denn Spaß kann man auch mit solchen Spielen haben, mehr aber auch nicht.
 
Zurück