Metal Gear Solid: Hideo Kojima plant die Serie in andere Hände abzugeben

Wenn er selber schon bedenken hat die Serie einem anderen Entwickler zu geben dann gibt es eigentlich nur eine richtige Lösung. Die Serie einstellen und gut ist.
Dann soll er nach MGS5 nur halt wirklich mal ein Schlussstrich ziehn und was neues machen.
Fänds zwar schade wenn von ihm kein MGS mehr kommt aber vielleicht macht er dann ja etwas was ebenso genial wie MGS ist. Oder vielleicht ja auch noch besser. Aber das wird schwer:D
 
Hoffentlich lässt er keine anderen entwickler MGS spiele entwickeln: Er soll die serien einfach etwas ruhen lassen und an einem anderen spiel arbeiten wird bestimmt genauso genial wie MGS^^
 
Dann soll er die Serie lieber einstellen oder nur noch alle Jubeljahre mal nen MGS bringen und zwischendurch was neues machen.
Auf was neues von ihm, hätte ich echt Bock und bevor MGS an jemand falschen geht, soll er es lieber behalten oder beenden.
 
In dem Thema steckt noch eine ganze Menge drin und ein Entwicklerwechsel würde durchaus nicht schaden...spielerisch waren die Teile,bis auf der ersten, ziemlicher Murks.Allein die Präsentation hat mich bei der Stange gehalten.Ich finde gut das zumindest der aktuelle Teil endlich mal Fortschritte zeigt.
 
ein Entwicklerwechsel würde durchaus nicht schaden.

Nur welcher Entwickler sollte das machen?
Mir würde jetzt jedenfalls keiner einfallen dem ich auch nur annähernd zutrauen würde das ganze weiterzuführen ohne es in eine völlig andere Richtung zu lenken oder es total zu versauen.
Ne, dann lieber einstellen.
 
Nur welcher Entwickler sollte das machen?
Mir würde jetzt jedenfalls keiner einfallen dem ich auch nur annähernd zutrauen würde das ganze weiterzuführen ohne es in eine völlig andere Richtung zu lenken oder es total zu versauen.
Ne, dann lieber einstellen.

- Jopp das wäre wohl die beste Option... Kojima soll sich an den Eiern packen und ab MGS TPP schluss mit MGS machen...
 
Ob das eine indirekte Aufforderung an Sony ist sich die Rechte an MGS zu kaufen? Ich könnte mir MGS gut bei Sony vorstellen und genug gute Entwickler haben sie ja theoretisch auch. :D
 
Ich habe das Gefühl ich lese das seit zehn Jahren mindestens 1x pro Jahr.
 
Nur welcher Entwickler sollte das machen?
Mir würde jetzt jedenfalls keiner einfallen dem ich auch nur annähernd zutrauen würde das ganze weiterzuführen ohne es in eine völlig andere Richtung zu lenken oder es total zu versauen.
Ne, dann lieber einstellen.

Ich glaube so ziemlich jeder zweite Guffel-Entwickler schafft es das Gameplay-Konzept besser zu machen...die Frage ist wer kann es wie ein MGS inzinieren und dabei endlich mal eine nachvollziehbare Geschichte erzählen.
 
Gewagte These. Wie kommst du zu der Annahme?
Ich hab selbst drittklassige Titel gespielt die vom Gameplay an sich besser waren aber weit von dem Produktionsbudget eines Kojima entfernt waren.
Alles was nach dem ersten MGS das Spiel zu etwas besonderem gemacht hat war die Inszinierung - dank Betäubungspistole hatten sie ab MGS alles an die Wand gefahren was das Konzept eigentlich ausmachen sollte.
Selbst die Bosskämpfe haben nie wieder den Level von Teil 1 erreicht.

Ich habe das Gefühl ich lese das seit zehn Jahren mindestens 1x pro Jahr.
Der Witz an der Aussage ist ja eigentlich das er gar keinen Bock mehr auf MGS hat aber trotzdem weitermacht.
 
Ich glaube so ziemlich jeder zweite Guffel-Entwickler schafft es das Gameplay-Konzept besser zu machen...die Frage ist wer kann es wie ein MGS inzinieren und dabei endlich mal eine nachvollziehbare Geschichte erzählen.

Gameplay vielleicht aber die Story so genial weiterzuführen wird schwer. Vielleicht sprich da ja auch zu sehr der Fanboy aus mir aber in Sachen Story ist MGS für mich die beste Spieleserie aller zeiten. Wenn andere es theoretisch auch schaffen Storys auf so hohem Niveau zu erzählen warum macht es dann niemand?
 
Ich hab selbst drittklassige Titel gespielt die vom Gameplay an sich besser waren aber weit von dem Produktionsbudget eines Kojima entfernt waren.
Alles was nach dem ersten MGS das Spiel zu etwas besonderem gemacht hat war die Inszinierung - dank Betäubungspistole hatten sie ab MGS alles an die Wand gefahren was das Konzept eigentlich ausmachen sollte.
Selbst die Bosskämpfe haben nie wieder den Level von Teil 1 erreicht.
Welches Entwicklerstudio hat im letzten Jahrzehnt bessere Schleichspiele hervorgebracht? Ich hoffe nicht auf eine Antwort wie SC: Blacklist.
 
Welches Entwicklerstudio hat im letzten Jahrzehnt bessere Schleichspiele hervorgebracht? Ich hoffe nicht auf eine Antwort wie SC: Blacklist.

Wenn ich hier mal kurz antworten darf. Ich hab zwar nie einen MGS Teil gespielt, aber Dishonored war doch im Prinzip ein wirklich gutes Stealth Game oder etwa nicht?
 
Wenn ich hier mal kurz antworten darf. Ich hab zwar nie einen MGS Teil gespielt, aber Dishonored war doch im Prinzip ein wirklich gutes Stealth Game oder etwa nicht?
Es war zu leicht. Viel zu leicht. Der Haufen an Fähigkeiten hat dem Titel eine Menge Potential genommen. Der Schwierigkeitsgrad wuchs leider nicht parallel mit den gewonnenen Fähigkeiten.
 
Vom reinen Gameplay war Dishonored ganz gut. Kann man mMn nur nicht wirklich mit MGS vergleichen. Durch die Fähigkeiten brauchte man oft garnicht auf die Gegner achten.
 
Es war zu leicht. Viel zu leicht. Der Haufen an Fähigkeiten hat dem Titel eine Menge Potential genommen. Der Schwierigkeitsgrad wuchs leider nicht parallel mit den gewonnenen Fähigkeiten.

Also für mich, der ja gerne auf Rambo Art alles umnietet was nicht Niet und Nagelfest ist war das Spiel schon eine ziemlich große Herausvorderung. Hinzu kommt, dass Dishonored meine erste Erfahrung in diesem Genre war. Zweikämpfe zu gewinnen war für mich nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Zum Glück bin ich dann so langsam in das Spiel reingekommen, wenn auch etwas langsam.

Bei TLoU hat mir das dann aber gut weitergeholfen. Auch das neue Tomb Raider hatte einige Passagen mit Stealth Elementen.

- - - Updated - - -

Vom reinen Gameplay war Dishonored ganz gut. Kann man mMn nur nicht wirklich mit MGS vergleichen. Durch die Fähigkeiten brauchte man oft garnicht auf die Gegner achten.

War ich eigentlich der einzige der das Bad Ending hatte? Das war mMn eines der denkwürdigsten Enden die ich jemals in einem Spiel erleben durfte wenn nicht sogar das denkwürdigste.
 
Zurück