Sniper Elite 3: PS4-Version mit besserer Performance als Xbox One-Fassung

Hauptsache das Game wird überhaupt gut & bis dahin jibbet wohl wieder PS4 im Laden zu kaufen.
 
Sehr wichtig bei so einem bedeutenden Meilenstein der Spielgeschichte! :palm:
Nur Futter für die Playsi-Fanboys, wie man hier ja schon wieder unschwer erkennen kann...
 
Sehr wichtig bei so einem bedeutenden Meilenstein der Spielgeschichte! :palm:
Das gleiche Bild zeichnet sich bei jedem (!) Mutliplattform-Titel ab.
Wie auch immer die Reaktion im Forum sein mag, so sollten doch Neuigkeiten an die Nutzer weitergegeben werden.
 
Ich hab' ja "nur" die xBox one und mich stört das schon dass man immer gewisse Abstriche machen muss. Ich werde mir Sniper 3 auf jeden Fall holen weil ich Teil 2 einfach genial fand.
Nur scheint im Moment bei Multi-Titeln auch keine Besserung in Sicht was die x1 betrifft. Ob zukünftige Optimierungen von MS an der Software (Treiber etc...) etwas daran ändern steht noch in den Sternen.
Als Freund von 60 FPS liebäugel ich schon mit der PS 4, allerdings hat die PS 4 (meine persönliche Meinung) in anderen Bereichen klar das Nachsehen gegenüber der x1.

Ich denke ich warte aber noch mal ein gutes Jahr und warte ab wie sich alles so entwickelt um mich dann für oder gegen eine PS 4 zu entscheiden.

Bis da hin werde ich wohl mit diesen Abstrichen leben müssen... auch wenn mich das ärgert und ich das nicht so "runter spielen" kann wie vielleicht so manch' anderer.

Ist doch alles Käse, wie schon bei der Last Gen wäre eine Verschmelzung beider Konsolen am besten. ;)
 
Vielleicht ändert sich das ganze ja, wenn DirectX durch die Konkurrenz aus dem Hause AMD (Mantle) nun optimiert wird. Schließlich soll AMDs Schnittstelle teils bis zu 40% Schneller sein und Nvidia zeigt auch großes Interesse. Sind aber alles nur Vermutungen.
 
Das gleiche Bild zeichnet sich bei jedem (!) Mutliplattform-Titel ab.
Wie auch immer die Reaktion im Forum sein mag, so sollten doch Neuigkeiten an die Nutzer weitergegeben werden.

Naja man muss das ganze aber nicht mehr an die große Glocke hängen. Ich denke mal mittlerweile hat jeder begriffen das Multieplattform Titel auf der PS4 generell besser aussehen werden.
 
@busch

60 FPS sind und werden keine Standard auf der PS4. Ich denke es wird Spielabhängig sein und wenn man ehrlich ist, braucht es auch nicht im jeden Spiel zu sein. Wenn alles über 30 bleibt, ist alles supi und das macht die PS4 wunderbar ;). Ausserdem sind die 60 FPS auf den PC auch kein Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
@busch

60 FPS sind und werden keine Standard auf der PS4. Ich denke, es wird Spielabhängig sein und wenn man ehrlich ist, braucht nicht es auch nicht im jeden Spiel zu sein. Wenn alles über 30 bleibt, ist alles supi und das macht die PS4 wunderbar ;). Ausserdem sind die 60 FPS auf den PC auch kein Standard.

Ja, hast ja Recht. Ist halt immer nur blöde wenn man weiss dass man immer Abstriche machen muss, kannst ja vielleicht verstehen. :)

Ich finde 60 FPS halt ne' sehr feine Sache, damals hatte mich Call of Duty deswegen so beeindruckt, es gab beim ersten COD mit 60 FPS ja nur wenig andere Spiele die mit dieser hohen Bildrate liefen. (Konsole)

60 FPS sind halt, meiner persönlichen Empfindung nach, :hoch::hoch::hoch: ;)

Aber wie gesagt, vielleicht schafft es MS ja noch die x1 so zu optimieren dass alles noch ein wenig flüssiger läuft, i hope so! :)
 
Vielleicht ändert sich das ganze ja, wenn DirectX durch die Konkurrenz aus dem Hause AMD (Mantle) nun optimiert wird. Schließlich soll AMDs Schnittstelle teils bis zu 40% Schneller sein und Nvidia zeigt auch großes Interesse. Sind aber alles nur Vermutungen.
Es gibt mit Sicherheit einen Performance-Schub. Bisher lag der bei 30% bis 40% und das ist enorm. Aber nicht nur die Xbox One wird davon profitieren, beide Konsolen basieren auf AMD-Chips.
 
Es gibt mit Sicherheit einen Performance-Schub. Bisher lag der bei 30% bis 40% und das ist enorm. Aber nicht nur die Xbox One wird davon profitieren, beide Konsolen basieren auf AMD-Chips.

War auch eher allgemein gemeint, wenn selbst die PS4 Fassung Performanceprobleme mit sich bringt.
 
können die beiden Konsolen überhaupt Mantle? hab da mal was anderes gelesen
 
Mantle wird nicht für XBOX One und PS 4 kommen, das hat AMD schon bestätigt. Nix mit Leistungsschub. Viel mehr ist es so, dass Mantle auf Basis der neuen Konsolenschnittstellen geschaffen wurde, also die Konsolen eine ähnliche Technologie bereits haben.
 
Ich spiele es gerade auf der Xbox One und muss sagen, dass es sich so anfühlt, als ob es 60fps sind (sind aber in Wirklichkeit wohl eher 40fps). Probleme bei der Performance konnte ich beim spielen noch nicht feststellen. Es spielt sich flüssig und ansonsten ist es überhaupt ein hervorragendes Spiel!

Als Überraschungshit würde ich es nicht bezeichnen, alleine schon wegen dem WW2 Szenario. Aber es ist wirklich ein sehr gutes Spiel. Ich würde es spontan mit 87% bewerten.
 
Zurück