Xbox One: Next Gen-Konsole ohne Kinect für 399 Euro - Pachter hält Bundle für notwendig

Ein Bundle ohne Kinect ist für mich ebenso notwendig, aber nicht wegen - für mich - so unwichtigen Fragen wie "wer geht als Sieger aus dem Duell heraus?".

Sondern einfach weil ich irgendwann eine Xbox One haben will, aber mich Kinect nunmal nicht interessiert und ich die 100 Euro nicht extra zahlen will.

Letztendlich wird es bestimmt sowieso wieder so enden wie die letzte Generation, wo es meiner Meinung nach keinen Sieger gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Bundle OHNE Kinect hätte es direkt zum Start geben sollen. Jetzt wirkt es dann ziemlich gezwungen und ALLE tollen Features die die XbOne ausmachen (Naja laut Microsoft) sind dahin.
Aber auf Skype kann ich verzichten und meine Xbox kann ich auch ohne Kinect anschreien.
Und für 399 würde sich das Teil auch besser verkaufen. Es hat ja im Augenblick auch die bessere Software.
Auch wenn ich mir auf keinen Fall in den nächsten Jahren ne One kaufen würde, denke ich das eine Preissenkung schwankende Kunden durch aus reizen könnte.
 
Ich hatte mir bisher vom MS-Konzept auch wesentlich mehr versprochen. Wenn es aber wieder nur auf die üblichen Kinect-Games wie auf der 360 hinausläuft, dann gibt's kein richtiges Konzept, sondern "nur" eine ganz gewöhnliche Bewegungssteuerung (die allerdings sehr gut funktioniert).

Mittlerweile spiele ich Xbox One Games teilweise ohne Kinect und es ist kein so großer Unterschied. Meinetwegen sollen sie eine 399€ Version raushauen. Ich kenne inzwischen auch einige Leute, die dann bei der One sofort zuschlagen würden.
 
Ich hatte mir bisher vom MS-Konzept auch wesentlich mehr versprochen. Wenn es aber wieder nur auf die üblichen Kinect-Games wie auf der 360 hinausläuft, dann gibt's kein richtiges Konzept, sondern "nur" eine ganz gewöhnliche Bewegungssteuerung (die allerdings sehr gut funktioniert).



Mittlerweile spiele ich Xbox One Games teilweise ohne Kinect und es ist kein so großer Unterschied. Meinetwegen sollen sie eine 399€ Version raushauen. Ich kenne inzwischen auch einige Leute, die dann bei der One sofort zuschlagen würden.



Ui na wenn sogar du das sagst :D
Ich persöhnlich würde schon lieber wollen dass sie Kinect beibehalten, mich interessiert einfach welche Ideen man damit noch umsetzen könnte.
 
... dann gibt's kein richtiges Konzept, sondern "nur" eine ganz gewöhnliche Bewegungssteuerung (die allerdings sehr gut funktioniert).

...mMn war das eh nie ein "richtiges" Konzept. Das "All-in-One" ist reine PR, jeder neuere SmartTV kann eigentlich alle online- und Medien-Funktionen der XBox (bzw. auch HDMI-Steuerung, einige Modelle auch Sprach- und Bewegungsteuerung) und mehr (Medienunterstützung von einer mobilen Festplatte, TV-Aufnahme). Der Sinn an einen SmartTV die XBox One anzuschliessen nur wegen TV erschliesst sich mir immer noch nicht. Die Xbox One als Spielekonsole kommt marketingtechnisch zu wenig vor.
 
Das kinect in dieser form nix fürs zocker ist haben die letzten jahre deutlich gezeigt. Das ding können die einmotten und erst dann hervorholen, wenn MS ein oculus rift für die xbone rausbringt. In dieser kombination könnte kinect was taugen.
 
Ich würde ein Bundle ohne Kinect auch sehr begrüssen, vor allem weil ich eigentlich vor hatte mir die Konsole Ende des jahres zu holen.
Das dieser Schritt aber so schnell passiert, davon bin ich ehrlich gesagt weniger überzeugt, denn das würde ja komplett den Plan den MS mit dem ganzen verfolgt total zu Nichte machen, denn am Ende wäre dann Kinect eine Investion die im Sande verläuft.
Und das kann eigentlich ja nicht im Sinne von MS sein. Denn ob sich Kinect 2.0 einzelnd wieder so gut verkauft wie Kinect damals, wage ich sehr zu bezweifeln, vor allem weil es spieltechnisch zu wenig Anwendung findet und von vielen auch einfach immer noch nicht akzeptiert wird.

Ich denke ein Bundle ohne Kinect wird kommen, aber nicht so schnell, erstmal wird MS bis zur E3 abwarten und schauen wie es verkaufstechnisch im Vergleich zu PS4 so läuft und je nachdem wie es läuft, werden sie sich dann über weitere Schritte Gedanken machen.
Stand jetzt aber bin ich mir sicher das MS auch weiterhin voll auf Kinect setzen wird.
 
Zurück