Xbox One: Microsofts Phil Spencer stellt HD-Remakes in Aussicht

Gab es solche HD Remakes nicht schon genügend in den letzten jahren???
Und überhaupt, XBox Klassiker die sich dafür anbieten würden gibt es doch eh kaum.
Mir würde jetzt auch nur Halo 2 einfallen.
Der Rest der Xbox exklusiven Titel waren wohl kaum erfolgreich genug damit sich solche Maßnahme jetzt lohnen würden.
 
Jo sie können ja ein HD Remake von CoD und BF4 machen.
 
Ich mag die HD-Remakes. Viele Spiele von damals hatten oft mehr spielerische Qualitäten als neue IP's von heute.
Wenn ein Remake nicht komplett die Seele des Originals verliert, habe ich gegen eine bessere Grafik nichts einzuwenden.
 
Was hat Microsoft denn noch?

Über ein Conker Update würde ich mich freuen, auch würde ich tatsächlich nochmal PGR 1 und 2 in 1080p mit 60 fps spielen wollen. Sonst fällt mir gar nichts ein.
 
  • Like
Reaktionen: day
Ich mag die HD-Remakes. Viele Spiele von damals hatten oft mehr spielerische Qualitäten als neue IP's von heute.
Wenn ein Remake nicht komplett die Seele des Originals verliert, habe ich gegen eine bessere Grafik nichts einzuwenden.
Genau, immer her mit den Remakes :)

Technisch ist Fable Anniversary ja leider sehr durchwachsen geworden, aber grafisch haben sie wirklich ganze Arbeit geleistet, sieht einfach fantastisch aus. Alle Objekte wurden mit mehr Polygonen neu modelliert und alle Texturen neu gezeichnet. Abgesehen von der großen Welt gibts ja auch unzählige Objekte (Waffen, Tränke etc.) im Inventar, das war auf jeden Fall ne Menge Arbeit.

Hm, was würde ich mir wünschen? Das erste Prince of Persia in HD wäre traumhaft. Auch sehr gerne das erste Splinter Cell. Ich habe es so oft gespielt dass ich es am Ende komplett durchspielen konnte ohne einmal zu sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD Remakes sind eine schöne Sache, wenn sie richtig gemacht werden und nicht nur aus schnöder Geldgier schnell zurecht gepfuscht werden, einfach durch den Skalierer gejagt werden, in eine neuere Verpackung gezwängt und zu überteuerten Preisen rausgehauen und doch voller Bugs und Grafikfehler stecken...
 
Genau, immer her mit den Remakes :)

Technisch ist Fable Anniversary ja leider sehr durchwachsen geworden, aber grafisch haben sie wirklich ganze Arbeit geleistet, sieht einfach fantastisch aus. Alle Objekte wurden mit mehr Polygonen neu modelliert und alle Texturen neu gezeichnet. Abgesehen von der großen Welt gibts ja auch unzählige Objekte (Waffen, Tränke etc.) im Inventar, das war auf jeden Fall ne Menge Arbeit.

Hm, was würde ich mir wünschen? Das erste Prince of Persia in HD wäre traumhaft. Auch sehr gerne das erste Splinter Cell. Ich habe es so oft gespielt dass ich es am Ende komplett durchspielen konnte ohne einmal zu sterben.



Meinst du das Sands of Time?
Hachja das war mein erstes Spiel für die PS2, und was war ich da geflasht von der Welt, den flüssigen Animationen, den Kämpfen und dem Zeit-zurück-spul-Feature. Muss ich mal wieder zocken :D
 
Ich fand damals schon Tomb Raider Anniversary ziemlich gut. Nein, ich stehe total auf Remakes! Funtioniert auch gut im Kino, wieso sollte man das nicht auch bei guten Games machen?

Von einem PGR 2 wäre ich auch nicht abgeneigt. Wenn das mit den Rechten am Spiel klappt. Ein Burnout 2 oder 3 Remake wäre sehr cool. Sowas gab's auch noch nicht für HD-Konsolen (wobei Acclaim ja leider nicht mehr existiert und EA sich kaum auf solche Experimente einlässt).
Aber wenn das hier ein Wunschkonzert ist, dann bitte noch Star Wars: Rougue Squadron III oder KOTOR oder Jade Empire!
Auch noch gut: Black, Mercenaries oder Call of Duty: Frontlines... Mech Warrior III... Alone in the Dark... Shenmue...
 
Ich fand damals schon Tomb Raider Anniversary ziemlich gut. Nein, ich stehe total auf Remakes! Funtioniert auch gut im Kino, wieso sollte man das nicht auch bei guten Games machen?

Von einem PGR 2 wäre ich auch nicht abgeneigt. Wenn das mit den Rechten am Spiel klappt. Ein Burnout 2 oder 3 Remake wäre sehr cool. Sowas gab's auch noch nicht für HD-Konsolen (wobei Acclaim ja leider nicht mehr existiert und EA sich kaum auf solche Experimente einlässt).
Aber wenn das hier ein Wunschkonzert ist, dann bitte noch Star Wars: Rougue Squadron III oder KOTOR oder Jade Empire!
Auch noch gut: Black, Mercenaries oder Call of Duty: Frontlines... Mech Warrior III... Alone in the Dark... Shenmue...

Eine PGR Collection mit allen Teilen in 60 fps und 1080p wäre genial. Gerade Teil 4 sieht ja auch heute noch immer sehr gut aus und der könnte von besserer Auflösung/Framerate echt profitieren.

- - - Updated - - -

Hm, was würde ich mir wünschen? Das erste Prince of Persia in HD wäre traumhaft.

Gibt es doch...auf der PS3.
 
Auch noch gut: Black, Mercenaries oder Call of Duty: Frontlines... Mech Warrior III... Alone in the Dark... Shenmue...
Shenmue, natürlich! Wie konnte ich das vergessen! In dem Fall Teil 2. Das wäre so genial. Aber da es ja schon Teil 3 nicht mehr gab sehe ich da leider schwarz :(

Meinst du das Sands of Time?
Genau das :)

Hachja das war mein erstes Spiel für die PS2, und was war ich da geflasht von der Welt, den flüssigen Animationen, den Kämpfen und dem Zeit-zurück-spul-Feature. Muss ich mal wieder zocken :D
Besser hätte ich es nicht sagen können! Wobei ich damals von der Xbox-Version geflasht war, die PS2 konnte da nicht mehr ganz mithalten.

Gibt es doch...auf der PS3.
Ich spiele ungern auf der PS3... gibt keine Gamerpoints ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shenmue, natürlich! Wie konnte ich das vergessen! In dem Fall Teil 2. Das wäre so genial. Aber da es ja schon Teil 3 nicht mehr gab sehe ich da leider schwarz :(
Die Gerüchteküche ist heiß, dass Sony an Shenmue 3 arbeitet. Yoshida hat mehrere Tweets über entsprechende Fan-Wünsche verlauten lassen und Mark Cerny hat sich mit dem Serienschöpfer getroffen. Hoffnung nicht aufgeben.
 
Die Gerüchteküche ist heiß, dass Sony an Shenmue 3 arbeitet. Yoshida hat mehrere Tweets über entsprechende Fan-Wünsche verlauten lassen und Mark Cerny hat sich mit dem Serienschöpfer getroffen. Hoffnung nicht aufgeben.
Oh Gott, mach mich nicht fertig. Das hieße ja PS4-exklusiv. Dann müsste ich mir doch noch eine PS4 kaufen... denn an Shenmue 3 würde absolut kein Weg vorbei führen. Auch ohne Gamerpoints ;)
 
Ich spiele ungern auf der PS3... gibt keine Gamerpoints ;)

Gibt doch Trophäen.. Ist im Prinzip das gleiche, nur dass die Prozentzahl statt der Punkte angezeigt wird und Disc Spiele haben eine Extra Trophäe (Platin). Zusätzlich gibt es Levelsystem.

@Shenmue: Würde ich sofort kaufen, laden, emulieren oder wie auch immer. Ich warte sehnsüchtig auf den Abschluss der Serie. Gerüchte gab es leider schon viele. Es hieß sogar mal, dass Sega an einem HD Remake der beiden Teile arbeitet.
Hoffentlich ist dieses mal was an den Gerüchten dran. Die Fans warten drauf und Yosp weiß das.
 
Gibt doch Trophäen.. Ist im Prinzip das gleiche, nur dass die Prozentzahl statt der Punkte angezeigt wird und Disc Spiele haben eine Extra Trophäe (Platin). Zusätzlich gibt es Levelsystem.
Klar, aber mit den Trophäen erhöht sich doch mein Gamerscore nicht :) Bei den Trophäen müsste ich bei fast 0 anfangen. Mein Gamerscore jedoch nähert sich der 100k.
 
Und was bekommt man für den Gamerscore ?
Naja, die Diskussion warum man Erfolge oder Trophäen sammelt, können wir uns hier sparen.

Seit dem MS von den Points auf Echtgeld im Store gewechselt hat, gibts aber tatsächlich eine Gegenleistung für den Gamerscore, sogar gestaffelt, siehe Xbox Live Rewards: VIPs only. Nicht viel, aber ein netter Rabatt für Gamer die viel im Store ausgeben. Hätte ich gebrauchen können bevor ich an die 2000 Songs für Guitar Hero und Rock Band gekauf habe ;)

Der Gamerscore und Trophie-Anzahl wachsen parallel zur Gliedgröße.
Exakt.
 
Klar, aber mit den Trophäen erhöht sich doch mein Gamerscore nicht :) Bei den Trophäen müsste ich bei fast 0 anfangen. Mein Gamerscore jedoch nähert sich der 100k.

Ist das nicht eigentlich egal? Du spielst doch im Grunde, weil es dir Spaß macht und nicht um mit dem Gamerscore oder dem Level im PSN zu prollen.

Für mich schwingt bei solchen Aussagen irgendwie immer der Begriff "Penispumpe" mit... ^^' ;)

- - - Updated - - -

Der Gamerscore und Trophie-Anzahl wachsen parallel zur Gliedgröße.

oder so halt ^^'
 
Zurück