Far Cry Classic ab heute für Xbox 360 als Download - Launch-Trailer zum HD-Remake

Habe mir Far Cry Classic heute mal runtergeladen (ca. 2GB). Viele Neuerungen kann ich gegenüber der alten PC-Version aber nicht entdecken. Eigentlich gar keine. Naja, das Spiel macht trotzdem noch Spaß. Man darf eben nicht zu viel von einem zehn Jahre alten Spiel erwarten.
Die Atmosphäre ist immernoch sehr schön. Kein Vergleich zu Crysis 1 auf der Xbox 360, aber immer noch Südseefeeling!
 
Habs damals auf dem PC nur angezockt und war natürlich wie viele andere völlig baff wie geil das damals aussah.
Diesen Glanz hat das Spiel, auch in diesem HD Remake natürlich überhaupt nicht mehr, vor allem was die Lichteffekte angeht sieht das jetzt gerade im Vergleich zu Far Cry 3 wie ein Witz aus.
Ein klein wenig Inselfeeling verbreitet es dennoch ein bisschen wie ich finde.
Für einen Zehner könnte ich es mir echt überlegen das ganze nachzuholen.
 
Vom Umfang her hatte ich es nicht mehr so üppig in Erinnerung. Man muss auch zeimlich intelligent vorgehen und Rauchgranaten usw. verwenden, um erfolgreich zu sein. Die Gegner-KI ist nämlich immer noch eine der cleversten, die in Videogames so vorkommen.
Wenn man die Abstriche bei der Grafik hin nimmt, dann bekommt man ein waschechtes Far Cry mit allem drum und dran für 10€.
 
Zurück