InFamous: Second Son in der Vorschau - PS4-Bombast mit Gameplay-Schwächen

sieht echt lecker aus. würde ich mir bei üs4-zulegung garantiert in den wrenkorb legen.
wäre mal ne marke, wo ichs schön fände, wenn sie frei von exklusivität wäre.

kann man da was machen? gears gg infamous tauschen ^^?
 
Klingt mal gut, hoffentlich kann die Stroy in der Finalen Version überzeugen :)
 
Hört sich gut an und sieht gut aus. Wenn die Gegner-KI nicht wieder nur aus Schießbudenfiguren besteht, könnte das eine sehr große Hausnummer werden.
 
man hat bis jetzt so wenig gesehen. Das dürfte sich heute oder morgen ändern. Was das Gameplay angeht, wer teil eins und zwei nicht mochte, mag auch Second Son nicht, ich denke da hat sich nicht viel getan.
 
Kein Cole kein inFamous! Wird irgendwann mal für en Zwanni geholt oder per PS Plus.
 
Kein Cole kein inFamous!
Das wäre mir etwas zu radikal.

Der Hauptkritikpunkt am Gameplay scheint zu sein, dass es auch auf der jetzigen Generation möglich gewesen wäre. Das allerdings konnten wir bisher bei jedem einzelnen Next-Gen-Titel beobachten.
 
Bin auf den finalen Test gespannt, meine "Befürchtungen" im Bezug auf das Gameplay scheinen sich aber doch zu bestätigen, wenn man sich diese Vorabversion betrachtet.
Super Grafik, super Technik und das alles mit deutlich mehr Kawumm - halt genau das, was wohl der Großteil der Spieler heutzutage erwartet. Bleibt zu hoffen, dass die Story begeistern kann, dann werde ich es mir sicher auch irgendwann zum kleinen Preis zulegen.
 
Ich weiss auch nicht was manche für Gameplay-Offenbarungen erwarten bei der Next-Gen. Das Spiel wird sich wohl so spielen wie die Teile davor, entweder man mags oder halt nicht. Und das Spiel nicht zu spielen nur weil der Hauptcharakter gewechselt hat? Dazu sage ich besser nichts.
 
Der Vorab-Test liest sich doch gut, ich denke auch dass Fans der Reihe bedenkenlos zuschlagen sollten.

Mich interessieren diese Art von Spielen zwar nicht so, aber für'n "Zwanni" würde ich es trotzdem mal ausprobieren, einfach nur mal so um ein bisschen gute Grafik zu schnuppern. ;)

Wer inFamous aber nur eine Kleinigkeit abgewinnen kann sollte auf jeden Fall -sofort- zuschlagen. Danach ist sowieso wieder erst einmal "Tote Hose", wahrscheinlich für die meisten.
Kleine "Macken" haben alle Spiele, aber bei inFamous scheint es sich doch in Grenzen zu halten. :hoch:
 
@jack

Was erwartest du für ein Gameplay?

Das frage ich mich gerade auch...
Jedenfalls habe ich einfach etwas "mehr" erwartet, als ein Infamous 1.3, möchte dann aber doch erst noch den Test abwarten.
Das "Motto" der bisherigen Next Gen Titel scheint aber ganz klar - schönere Grafik, bessere Technik und alles andere wie bisher, nur Forza hat offenbar mit seinem neuen KI Verhalten einen Schritt Richtung Next Gen gemacht, abseits von Grafik und Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fall ist es nicht, weil ich die Vorgänger auch nicht interessant fand. Und Grafik allein macht halt kein Spiel. Für die, die der Serie was abgewinnen können, könnte es aber wieder eine gute Forsetzung geben.
 
Ich konnte mit den Vorgänger auch überhaubt nichts anfangen, hab beide kurz angespielt, danach im Regal stehen lassen.
Gestern doch mal kurz den ersten Teil neu Angespielt, um mir nochmal den Kauf von Second Son zu überlegen, macht mir das Spiel gerade doch sehr viel Spass.
Ich sitze jetzt schon seit gestern am ersten Abenteuer, danach werde ich gleich den Zweiten angehen, um die beiden möglicht bis zum erscheinen vom PS4 Infamous beendet zu haben.
 
Ich war heiß auf inFamous seit ich damals in der GA das erste Mal von Teil 1 gelesen habe. Umso mehr freut es mich das die Marke so groß rausgekommen ist. Vom Tipp des Monats zum System seller. Normalerweise hänge ich auch immer sehr an den Charakteren meiner Lieblings-Games, aber Sucker Punch traue ich zu das sie wieder einen sehr interessanten neuen Charakter erschaffen und außerdem hat die Story um Cole mit Teil 2 einen würdigen Abschluss gefunden. Für mich ist Second Son sogar der Hauptgrund weshalb ich mir die PS4 direkt zum Release gekauft habe und deshalb ist das Game natürlich auch schon lange vorbestellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, solange die Story wieder im guten bereich ist, die kräfte bock machen und es gameplaytechnisch ähnlich wie Infamous 2 ist, ist es ein Pflichtkauf für mich ... grafik ist mir hier nebensächlich, wobei diese anscheinend sehr geil werden wird, ich bleib gespannt :)

Kein Cole kein inFamous! Wird irgendwann mal für en Zwanni geholt oder per PS Plus.

das ist echt etwas doof ausgedrückt ... ich finde den neuen Charakter cool und durch so einen Schritt kann man einer Serie schönen neuen Wind einhauchen, denn Delsin scheint doch sehr anders zu sein vom Charakter als Cole ... anderen Serien würde das auch mal gut tun -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Drake ist als Hauptcharakter der Uncharted Serie nicht mehr weg zu denken. Ein anderer Held würde nicht passen und wahrscheinlich auch nicht akzeptiert werden.
 
Das frage ich mich gerade auch...
Jedenfalls habe ich einfach etwas "mehr" erwartet, als ein Infamous 1.3, möchte dann aber doch erst noch den Test abwarten.
Das "Motto" der bisherigen Next Gen Titel scheint aber ganz klar - schönere Grafik, bessere Technik und alles andere wie bisher, nur Forza hat offenbar mit seinem neuen KI Verhalten einen Schritt Richtung Next Gen gemacht, abseits von Grafik und Technik.
Viel anders wars bei den anderen Konsolenübergängen auch nicht.Das sich bspw Infamous sonderlich von den Vorgängern (die ich persönlich nur kurz angespielt habe) abhebt wird aber auch wohl kaum jemand erwartet haben.
Wobei ich nicht müde bin zu erwähnen wie krass sich die Drivatare in ihrem verhalten auf das Gameplay eines Forza auswirken,soetwas kann man nicht in andere Genres einfach übernehmen.
Spielen sich 360/PS3-Spiele,ab von der Optik und einigen Spielmechaniken die sich "eingebürgert" haben sooo viel anders als Spiele auf XBox und PS2?Kaum,es wird nur Optisch erweitert und die Spielwelt vielleicht noch etwas größer gemacht.Imgrundegenommen ist Infamous 1 ja auch nur ein besseres "Spider-Man 2" mit einigen kleinen Twists und Tweaks.Diese sind auch zum großen Teil auch nur "Komfortfunktionen".

Allerdings ist das manchmal auch nicht weiter schlimm - Ryse sollte eigentlich ein Kinect-Spiel werden und Crytek dachte sich "Lieber ein schickes,simples Spiel das Spaß macht als mit neuen Features um sich zu werfen die nur halbwegs funktionieren".Das ergebnis ist zwar weder lang noch innovativ,aber wer sich das Spiel kauft weiß genau was er bekommt und ist damit glücklich.
In Falle eines Nachfolgers ist soetwas noch deutlicher - wird da zuviel eingegriffen verliert die Reihe häufig seine Identität und das stößt,egal wie gut das Ergebnis ist, meistens nicht auf viel Gegenliebe.
Tomb Raider hat sich zum Glück mit der Zeit durchgesetzt,aber es wurde im Vorfeld ohne Ende zerfetzt - das einem Infamous,das eine viel geringere potenzielle Userbasis hat, soetwas gelingt wage ich zu bezweifeln und würde als Entwickler auch eher auf Nummer sicher gehen.Zudem in einem Genre das schon massiv ausgereizt wurde und garnichtmal sooo viel Platz für sinnvolle spielerische Neuerungen ist..

Wir werden wohl auch die nächsten Monate,vielleicht Jahre damit zubringen Spiele zu spielen die neue Licht- und Partikeleffekte (die übrigends auch in Killer Instinct sehr hervorstechen) haben aber keinen gewagten Fortschritt - bis jemand auf eine Idee kommt die sich mit den gängigen Genres vereinbaren lässt.Siehe Halos regenerative Energie die nunmal auch komplett anderes Spieldesign zugelassen hat als zuvor.
 
Zurück