Titanfall angespielt: Innovativ und abwechslungsreich - technisch aber etwas angestaubt

Maximal mittelgroße Karten kommen mir gelegen - ich hielt das für eine der herausragendsten Eingenschaften von CoD4 und BL1 weil dadurch sich die Geschwindigkeit hoch,aber nicht zu hoch hielt und eigentlich immer was los war.Wenn ich riesige Karten will hab ich noch Battlefield 4,dessen kleine Versionen der Karten im Gegensatz zu Teil 3 zwar deutlich besser gewählt sind aber es ist halt "nicht das Gleiche".Die großen hingegen sind teilweise schon für 64 Spieler noch zu groß.
 
Sehe ich genauso wie Ash.

Battlefield 4 spiele ich allerdings fast nur auf "Vorherrschaft". Diese Kartengrösse sagt mir am meisten zu und das mit den Fahr-und Flugzeugen gehört zwar zu BF, ist aber nicht ganz so meins. Geschmacksache eben.

---

Den Bericht zu Titanfall habe ich mir genau so vorgestellt, das wird sicher eine Menge Spaß mit sich bringen.

Der einzige Kritikpunkt den ich so allerdings auch erwartet habe, ist die angestaubte Engine und daraus resultierend, dass man wohl nicht viel kaputt machen kann.
Das finde ich bei BF4 schon ziemlich cool und eindrucksvoll, vor allem wenn noch Personen in dem Gebäude sind. :D

Aber wenn ich lese: ---Titanfall-Matches gehören zu den abwechslungsreichsten, die wir jemals erlebt haben---, dann bestätigt sich dass Titanfall wohl doch ein kleines Novum zu sein scheint.
Ein schönes Beispiel dass man auch mit "wenig" Budget, sehr gute Spiele herstellen kann.

Ich denke Titanfall wird sich sicher sehr gut verkaufen, dann steht Titanfall 2 mit mehr Budget wohl nichts mehr im Wege. :hoch:
 

Tjo.

MS zu IW, sagt mal welche Auflösung hat titanfall ?
IW 720p
MS fuck bitte kein neues 720p gate
IW ok wir könnten 791p raus quetschen
MS geht nicht mehr ?
IW 792p aber keine konstanten 60 fps
MS perfekt !
Phil Spencer twittert. Den einzigartigen Look (792p) von Titanfall wird keiner so schnell nachmachen.

Edit natürlich respawn nicht IW

Alles fügt sich perfekt zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte auch den Rest der Quelle lesen und nicht gleich wieder los ledern, das ist mehr als dämlich.

Sie haben diese Auflösung weil sie am optimieren sind und bis zum Release 900p anpeilen und wie wir auch schon aus einer anderen news gehört haben hängt das vllt auch mit der neuen sdk zusammen.

Mula, sei mal bitte nicht so kindisch und gehässig

Des weiteren ist die allgemeine gamer Presse über titanfall positiv eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte daran liegen das sie noch daran arbeiten,aber komischerweise haben die Spiele mit der Source-Engine gerne mal irgendwelche Auflösungen von denen man vorher nie gehört hat.Die CoDs zum beispiel mit "600p",die zwar nicht krumm aber ungewöhnlich ist.
Es wird ja heutzutage auch immer wieder merkwürdig rumbetitelt damit Technikfreaks auf dem neuen Begriffe einen schlackern können.

Aber hey,die wichtigste Info stand ja schon im Text: Es soll spaßig und abwechslungsreich sein - da ist mir die Optik schnuppe.Die native Auflösung ist auch nur so gut wie die Texturen die sie zeigen soll.
 
Könnte daran liegen das sie noch daran arbeiten,aber komischerweise haben die Spiele mit der Source-Engine gerne mal irgendwelche Auflösungen von denen man vorher nie gehört hat.Die CoDs zum beispiel mit "600p",die zwar nicht krumm aber ungewöhnlich ist.
Es wird ja heutzutage auch immer wieder merkwürdig rumbetitelt damit Technikfreaks auf dem neuen Begriffe einen schlackern können.

Aber hey,die wichtigste Info stand ja schon im Text: Es soll spaßig und abwechslungsreich sein - da ist mir die Optik schnuppe.Die native Auflösung ist auch nur so gut wie die Texturen die sie zeigen soll.

CoD ist Quake engine wenn ich mich richtig erinnere.
Ok ist nichtmehr lange bis es erscheint schauen wir welche Auflösung es zum schluss wird.
 
Sie haben diese Auflösung weil sie am optimieren sind und bis zum Release 900p anpeilen
Bis zum Release ist aber nicht mehr lange hin. Ich befürchte, dass es dabei bleibt und man dann auf einen späteren Patch verwiesen wird. Die Patch-Größen sind ohnehin enorm in die Höhe geschossen in den letzten Jahren.
Desweiteren wollte ich 720p in dieser Generation nicht mehr sehen. 2p mehr ist nicht das, was ich mir darunter vorgestellt habe.
 
Bis zum Release ist aber nicht mehr lange hin. Ich befürchte, dass es dabei bleibt und man dann auf einen späteren Patch verwiesen wird. Die Patch-Größen sind ohnehin enorm in die Höhe geschossen in den letzten Jahren.
Desweiteren wollte ich 720p in dieser Generation nicht mehr sehen. 2p mehr ist nicht das, was ich mir darunter vorgestellt habe.

Ich weiß, ich habe ja nur das geschrieben was genannt wurde.

Es ist eine beta version, ka wie alt, ob sie bis zum Release etwas ändern ka, soweit ich noch weiß wurde bei ac und Cod doch auch zum Release noch die Auflösung geändert.

Mir ist das eigentlich egal, ich habe mich mal für die PC beta angemeldet und mal schauen ob es überhaupt was für mich ist.

Und wie du weißt will ich auch keine 720p in dieser Generation sehen und deshalb ist die one bei mir auch schon abgeschrieben


edit. Ein Monat ist noch genug Zeit für einen Day one Patch
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das ist doch kein Fortschritt in Sachen Technik - wir haben Next-Gen! dieses Spiel ist eine Fortschrittsbremse!

;)
Wenn ein Spiel mit 1080p keinen Spaß macht, ist es kein Fortschritt. Wenn es trotz 720p oder weniger Spaß macht ist es Fortschritt. Die Formel ist so simpel.
 
Eine Stunde Titanfall: Titanfall: Giant Bomb Unfinished 02/12/2014 - YouTube
Sehr gut gefällt mir die Tatsache, dass, wenn man mit einem halb vollen Magazin nachlädt, das halbe Magazin verschwendet ist. Sonst war es so, dass man zwei bis drei Schüsse abgefeuert hat und sofort nachgeladen hat. Hier ist das auf Dauer nicht zu empfehlen.
 
Eine Stunde Titanfall: Titanfall: Giant Bomb Unfinished 02/12/2014 - YouTube
Sehr gut gefällt mir die Tatsache, dass, wenn man mit einem halb vollen Magazin nachlädt, das halbe Magazin verschwendet ist. Sonst war es so, dass man zwei bis drei Schüsse abgefeuert hat und sofort nachgeladen hat. Hier ist das auf Dauer nicht zu empfehlen.

hab mir vorhin paar Videos auf twitch rein gezogen. also das game ist alles andere als schlecht.
das wird schon was.
Wie vorhin schon geschrieben, shooter Fans werden es den Händlern aus der Hand reißen
 
Zurück