PC-Spiele von Microsoft: Branchenriese will Vertrauen mit "tollen Spielen" zurückgewinnen

PC zu fördern, find ich eigentlich von MICROSOFT clever. Das sind ihre Ursprünge und ihre Domaine...
 
Ich hoffe, dass an diesem Statement etwas dran ist. Bisher hatte ich nicht wirklich den Eindruck, dass Microsoft noch etwas am PC als Spiele-Plattform liegt. Außer der technischen Infrastruktur unter Windows gab es da eigentlich nicht viel in den letzten Jahren...
 
PC zu fördern, find ich eigentlich von MICROSOFT clever. Das sind ihre Ursprünge und ihre Domaine...

Sie haben ja schon vor geraumer Zeit durchblicken das gerade Valve mit Steam ein Vorbild für sie sein sollte.
Ich wage allerdings zu bezweifeln das das so schnell möglich sein wird.
Aber wie du schon sagst, für ein Unternehmen das ducrh PCs zu dem geworden ist was sie heute sind kann oder MUSS man erwarten das sie es doch sind die die PC Flagge hochhalten.

Es soll ja auch einige sehr große Investoren geben die überhaupt nicht zufrieden mit dem Weg sind die MS eingeschlagen hat.
Auch hier wird der Wunsch immer mehr laut die XBox Sparte z.B. völlig fallen zu lassen, wasich dann persönlich dann doch ein wenig zu hart finde, denn gerade die XBox hat mit XBox Live gezeigt wie Online Spielen auf Konsole aussehen muss, aber naja anderes Thema.:D
 
Na dann will ich mal sehen was hinter diesem Versprechen steckt.
 
Zurück