Titanfall Beta läuft auf Xbox One nur in 729p

"nein, kein Tippfehler!"

doch es sind 792p ;)
 
längst bekannt und die Gründe und Ziele bis zum Release stehen im Artikel und in der Quelle.
Nicht gleich wieder in die Luft gehen
 
längst bekannt und die Gründe und Ziele bis zum Release stehen im Artikel und in der Quelle.
Nicht gleich wieder in die Luft gehen

sind wir schon so weit das 900p bei einem DX9 Spiel ein erfolg sind? alles unter 1080p bei diesem Spiel ist eine Enttäuschung
sie sagen nichtmal das es 900p sein werden, nur in der Region von 900p.
be in the region of 900p native resolution once complete.
http://titanfallblog.com/2014/02/12...on-on-xbox-one-may-increase-with-final-build/
 
Zuletzt bearbeitet:
sind wir schon so weit das 900p bei einem DX9 Spiel ein erfolg sind? alles unter 1080p bei diesem Spiel ist eine Enttäuschung

mir gefällt das auch nicht, sollte ja mittlerweile bekannt sein das ich 1080p als Standard der neuen Konsolen haben will. Deshalb kommt mir doch auch keine X1 ins Haus.

Ich will nur bisschen beruhigen, es wird ja an Verbesserung der One gearbeitet und es gibt halt viele denen ist das egal oder nicht so wichtig.

- - - Updated - - -

deine Quelle hatte ich auch schon gelesen, wie gesagt, ich finde das auch nicht gut und die wagen Aussagen auch nicht, aber es ist auch nicht einfach alles nur sch... mal schauen was sie bis zum release schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
900p ist nicht perfekt, aber akzeptabel. Mit 792p lässt sich kein Blumentopf gewinnen. Gerade bei der Optik sollte mehr drin sein.
 
Bei Ryse vielleicht weil man da wenigstens sieht wo die Power hin ist. Ich finde es bei Titanfall selbst nicht so dramatisch, aber die T'atsache das die immer mit der Auflösung auf der One zu kämpfen haben schon. Langfristig gesehen....
Schon richtig. Vielleicht ist es aber auch nur die Anfangszeit. Die PS3 hatte auch stark mit der Qualität zu kämpfen. Die Xbox One kann zwar nicht zur - nüchtern betrachtet - sehr viel stärkeren PS4 aufschließen, aber die durchschnittliche Qualität der Spiele wird mit Sicherheit angehoben. Offen bleibt, wie lange man auf den Sprung warten muss.
Kam eigentlich schon der Patch, der 10% mehr Leistung versprach? :confused:
 
Schon richtig. Vielleicht ist es aber auch nur die Anfangszeit.

Wie du schon sagt, vielleicht. Bringt auch nix das warum und wieso 100x durchzukauen, man wird es ja sehen mit der Zeit.

An Titanfall kann man es auch nicht festmachen, ist halt ein reiner MP Shooter und offensichtlich haben die sich sehr auf das Gameplay konzentriert und was man so hört auch recht gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab doch letztens die Meldung das die DevTools neue Treiber spendiert bekommen haben und nun viel besser laufen. Kann man davon ausgehen das die jetzt nachhaltig noch helfen können um eine höhere Auflösung hinzubekommen?
 
Kann ja auch sein, dass die Source Engine daran Schuld ist (warum man auf so eine Krüppel-Engine setzt ist mir eh schleierhaft). Die wurde zwar aufgemotzt, aber ich bezweifle, dass diese als vollwertige Next-Gen-Engine funktionieren kann. Die CryEngine z.B. schafft technisch viel beeindruckende Sachen in Ryse und hebt die Auflösung wenigstens auf 900p, was zeigt, dass solch viel moderneren Engines besser sind, auch für schwächere Hardware bessere Optimierungen zu erzielen.
 
Kann ja auch sein, dass die Source Engine daran Schuld ist (warum man auf so eine Krüppel-Engine setzt ist mir eh schleierhaft). Die wurde zwar aufgemotzt, aber ich bezweifle, dass diese als vollwertige Next-Gen-Engine funktionieren kann.
Die Source-Engine läuft normalerweise auch auf einem Toaster flüssig.
Die CryEngine z.B. schafft technisch viel beeindruckende Sachen in Ryse und hebt die Auflösung wenigstens auf 900p, was zeigt, dass solch viel moderneren Engines besser sind, auch für schwächere Hardware bessere Optimierungen zu erzielen.
Ryse läuft aber auch nicht in 60fps.
 
Ryse läuft aber auch nicht in 60fps.

Genau.
Laut Respawn waren ihnen 60fps bei dem Shooter wichtiger als Auflösung d.h. bei 60fps sind wahrscheinlich nicht mehr drinnen als 792p.
Bei Ryse haben die Entwickler 30fps angepeilt dafür aber mehr Auflösung mit 900p hergezaubert.
 
Kann ja auch sein, dass die Source Engine daran Schuld ist (warum man auf so eine Krüppel-Engine setzt ist mir eh schleierhaft). Die wurde zwar aufgemotzt, aber ich bezweifle, dass diese als vollwertige Next-Gen-Engine funktionieren kann. Die CryEngine z.B. schafft technisch viel beeindruckende Sachen in Ryse und hebt die Auflösung wenigstens auf 900p, was zeigt, dass solch viel moderneren Engines besser sind, auch für schwächere Hardware bessere Optimierungen zu erzielen.
Sie hatten die Möglichkeit die Frostbyte Engine nutzen können,haben dies aber abgelehnt.Das Team rund um Titanfall ist relativ klein und es dauert ziemlich lange und kostet verdammt viel Geld die Mitarbeiter umzulernen.Um also nicht noch 2 Jahre länger an dem Titel zu arbeiten um endlich mal ein Produkt auf den Markt zu bringen war das die schnellere und günstigere Variante.
Respawn werden zwischen 50 und 100 Mitarbeitern nachgesagt - als Vergleich sollen rund 300 Leute mit CoD beschäftigt sein.
Crytek schreibt ihre Engines selbst und kann diese ohne viel Aufwand auf ihre Bedürfnisse umschreiben.Sie arbeiten seit Jahren mit ihrern eigenen Weiterentwicklungen und alle Mitarbeiter arbeiten seit Jahren ausschließlich mit ihr.

Eine alte,bekannte und funktionierende Engine hat natürlich seine Nachteile,aber wenn die Grafik eher Mittel zum Zweck ist um das Konzept zu realisieren ist es auf jeden Fall der schnellere Weg,sofern sich die Engine auf die aktuelle Hardwaregeneration anpassen lässt.Das soll übrigens auf so einige Engines die auf der PS3/360 noch gut funktioniert haben ein echtes Problem sein (vorallendingen bei Capcom bspw die Engine von SF4 & Co).
 
Hab mich jetzt auf mehreren gaming Seiten rum getrieben und ich kann daran ableiten das Game wird ein riesen Erfolg. Am Gameplay hatte niemand was auszusetzen und an der Technik auch nicht jeder, viele schreiben es ist halt ein MP Shooter da liegen die Prios wo anders.

Hoffentlich bekomme ich bald meine Einladung und kann mir selbst ein Bild machen, aber ich bin nach den ganzen tests die ich gelesen habe überzeugt das es einschlägt wie eine Bombe, man merkt woher die Köpfe bei Respawn kommen, wer auf Shooter steht kommt an Titanfall nicht vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt auf mehreren gaming Seiten rum getrieben und ich kann daran ableiten das Game wird ein riesen Erfolg. Am Gameplay hatte niemand was auszusetzen und an der Technik auch nicht jeder, viele schreiben es ist halt ein MP Shooter da liegen die Prios wo anders.

Was man so liest scheint es echt fun zu machen, bringt frische Ideen mit und das wichtigste, das Gameplay ist abwechslungsreich.

Hoffentlich bekomme ich bald meine Einladung und kann mir selbst ein Bild machen

Absolut....ich selbst wäre auch schon zufrieden wenn ich einen bekäme und du vielleicht keinen;):ugly:
 
das Gameplay ist abwechslungsreich.
Auch auf Dauer? Call of Duty MP hängt mir schon nach einer Stunde zum Hals raus und dann habe ich für Wochen genug. Ich sage nicht, dass das auch bei Titanfall so sein muss, aber ich habe die Befürchtung, was Langzeitmotivation angeht.
Allerdings war ich auch noch nie ein großer MP-Shooter-Fan, bis auf CS und Quake. CoD-Liebhaber werden sicher auch hier ihre Freude haben.
 
Zurück