Final Fantasy 15 für PS4 und Xbox One: Entwicklung offenbar weit fortgeschritten

Na mal sehn was das wird. Einfach so kaufen mit der Hoffnung ein gutes FF zu kriegen werde ich das definitiv nicht mehr. Das ging schon bei den letzten 3 Teilen schief.
Ich hoffe zumindest dass das ganze Spiel nicht wieder nur aus solche Schlauchleveln besteht und dass sie das schreckliche Kampfsystem aus XIII nicht übernehmen.
 
ist für mich nen pflichtkauf im moment, trotzdem warte ich lieber noch weitere gameplays ab!
 
Wenn mich die Spielvideos nicht an das grausige FF7: DoC erinnert hätten würde ich drauf warten - sie haben ja noch ein paar Jahre Zeit mich vom Gegenteil zu überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das lässt durchaus die Schlussfolgerung zu, dass Final Fantasy 15 wie geplant im Jahr 2014 auf den Markt kommt"

- Die Frage ist ob auch Europa gemeint ist??? den wir wissen ja wie Square Enix ist... man sagt Weltweit, dann aber sieht man das die Japaner 1-2 Monate schon voruns die FF Titel haben. Sie wie bei FF X HD.
Den Saftladen traue ich schon lange nicht mehr.
 
Es ist eigentlich klar das man nach 7 Jahren (!) ziemlich weit sein sollte. Eigentlich...
 
Momentan noch Effekthascherei, kann mir vom Kampfsystem / Gameplay noch gar kein Bild machen. Erinnert mich alles an allem bisschen an Final Fantasy VIII. Naja, ich warte mal ab, momentan eher noch skeptisch.
 
"Das lässt durchaus die Schlussfolgerung zu, dass Final Fantasy 15 wie geplant im Jahr 2014 auf den Markt kommt"

- Die Frage ist ob auch Europa gemeint ist??? den wir wissen ja wie Square Enix ist... man sagt Weltweit, dann aber sieht man das die Japaner 1-2 Monate schon voruns die FF Titel haben. Sie wie bei FF X HD.
Den Saftladen traue ich schon lange nicht mehr.

Was hat das mit Saftladen zu tun???
Es ist nun mal so das eine Lokalisierung nun mal seine Zeit braucht.
Das ganze vom japanischen ins englische und dann nochmal vom englischen ins deutsche zu übersetzen ist eine Mammut Aufgabe, vor allem bei RPGs oder in dem Fall JRPGs, dass es da zu unterschiedlichen release Dates in den einzelnen Regionen kommen kann ist doch wohl logisch und hat nichts mit Unfähigkeit zu tun.
Außerdem sind die Abstände der releases wie sie noch bei den alten FF ablegern Gang und gebe waren schon lange nicht mehr die Norm.

Zur eigentlichen News, ich hoffe das sie diesmal wirklich fertig werden mit dem Spiel, denn in den Acht jahren Entscheungsgeshcichte wurde schon öfters gesagt das die Entwicklung gut vorangeht um dann am Ende zu sagen, wir haben vielles wieder über Bord geworfen und neu angefangen.

Und das es noch 2014 kommen könnte, daran glaube ich auch nicht, denn sie werden nicht Zwei Vollwertige FF Ableger innerhalb eines jahres releasen.
 
Wie kommst du denn darauf?

Davon geh ich einfach mal so aus.
Denn ab morgen steht Lightning Returns in den Läden und ein FF 15 wird wohl dann erst Ende des jahres kommen, aber wie gesagt, sie haben mit Lighning Returns eine neuen "vollwertigen" Ableger und zweitens kommt am Ende ein anderes sehr großes RPG nämlich The Witcher 3, da kann ich mir nicht vorstellen das es wirklich noch etwas dieses Jahr wird mit FF 15.
So oder so, erstmal muss das Spiel ja eh fertig werden und ob das überhaupüt in den nächsten Monaten geschieht, steht ja auch noch in den Sternen.
 
Alles, was ich bisher von FF15 gesehen habe schreckt mich ab. Fand schon die Kampfsysteme der 13er-Reihe schlecht. Ich will das klassische ATB-System zurück!!!

So, ich Spiel jetzt weiter die VI auf Vita...
 
Zurück