Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - PS4-Version der Xbox One-Fassung technisch überlegen - sagen erste Spieletester

PS4-Version der Xbox One-Fassung technisch überlegen, ist doch klar. Asiaten halten zusammen, wundert mich sowieso warum eine alte Sony Reihe wie Metal Gear für die Xbox erscheint. Aja, vermutlich wegen des Geldes ;)
 
Dürfte niemanden überraschen. Weiter im Text.
 
PS4-Version der Xbox One-Fassung technisch überlegen, ist doch klar. Asiaten halten zusammen, wundert mich sowieso warum eine alte Sony Reihe wie Metal Gear für die Xbox erscheint. Aja, vermutlich wegen des Geldes ;)

Ich würde ja eher behaupten, dass der Performance-Unterschied an der Erfahrung mit der Programmierungsoberfläche von Sony.Konsolen zu zutun hat. Wieviele MGS wurden auch für die Box programmiert?! Richtig gar keins (eine HD-Portierung hat damit nichts zu tun). Auch wenn die Hardware fast identisch ist, wird es da sicherlich gravierende Unterschiede beim Programmieren geben.

"Microsoft wird sicherlich ein Patch nachreichen, die die Cloud miteinbezieht....und dann sieht das Spiel auf der Bone doppelt so gut, wie auf der PS4 aus...":ugly:
 
Dürfte niemanden überraschen. Weiter im Text.

Ich denke das wird sich durch die komplette Gen ziehen. Und es wird selbst auf den aller kleinsten Titeln eingegangen werden. Im grunde sind solche News perfekte Klickfänger. Ich kann nur von meinem Freundeskreis reden wie die kotzen, sich ne Box geholt haben und jedesmal auf den Boden der Tatsachen geholt werden das die ONE nicht mal Ansatzweise mit der PS4 mithalten kann. Sie glauben übrigens ebenfalls noch an die "Power of Cloud" :ugly:

Ich für meinen Teil will Full HD (und 60fps:ugly:) und werde mir daher die PS4 ende diesen Jahres holen.
 
Ich denke das wird sich durch die komplette Gen ziehen. Und es wird selbst auf den aller kleinsten Titeln eingegangen werden. Im grunde sind solche News perfekte Klickfänger. Ich kann nur von meinem Freundeskreis reden wie die kotzen, sich ne Box geholt haben und jedesmal auf den Boden der Tatsachen geholt werden das die ONE nicht mal Ansatzweise mit der PS4 mithalten kann. Sie glauben übrigens ebenfalls noch an die "Power of Cloud" :ugly:

Ich für meinen Teil will Full HD (und 60fps:ugly:) und werde mir daher die PS4 ende diesen Jahres holen.

Ich glaube keiner kann sagen er wurde nicht gewarnt
 
Ich glaube keiner kann sagen er wurde nicht gewarnt

Mula, wir sehen es doch alleine in diesem Forum, wie oft hast du jetzt schon versucht den Leuten zu erklären das es große Unterschiede zwischen den beiden Konsolen gibt, aber sie immer mit den Argument kommen: "wird wie in der letzten Gen ablaufen" :ugly:

Man kann sich letztendlich alles schön reden egal wie Scheiße es ist.
 
wolke und 10% hauen alles raus! ms hat die beste konsole...einfach nur lächerlich.
 
Wenn die Unterschiede zw. den beiden Plattformen jetzt schon so krass ausfallen, was wird dann in ein paar Jahren? Die Spiele werden mit Sicherheit nicht weniger Aufwändig werden. Wenn die One jetzt schon Probleme hat Full HD darzustellen, dann wird das auch in Zukunft mit Sicherheit nicht besser sein.. Und da frage ich mich auch: "Wo ist das bitte Next Gen." 720p hatten wir auch schon auf den "alten" Konsolen.

Aber wie hier schon einer meiner Vorredner andeutete. Ein bisschen optimieren hier und da und dort noch ein bisschen Power of Cloude und die One hat bestimmt 10 mal so viel Power ..

Natürlich ist die Hardware nicht alles, die Software ist schließlich das, was man am Ende hat und mit der man am Ende auch Spaß haben soll, aber zu dem einen gehört nunmal auch das andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mula, wir sehen es doch alleine in diesem Forum, wie oft hast du jetzt schon versucht den Leuten zu erklären das es große Unterschiede zwischen den beiden Konsolen gibt, aber sie immer mit den Argument kommen: "wird wie in der letzten Gen ablaufen" :ugly:

Man kann sich letztendlich alles schön reden egal wie Scheiße es ist.

Ich habe mich hier und dort informiert und meine one damals abbestellt, ich bin ja nicht blind, ich will next gen.

Die die one trotz des Wissens gekauft haben müssen damit leben, die sie allerdings einfach so gekauft haben und das jetzt alles mitbekommen sind natürlich die, falls es ihnen was ausmacht, gearschten.

Meine Entscheidung, einfach den Release und die Monate danach abzuwarten war das beste was ich machen konnte.

Edit. Dann gibt es noch die, welche auf Optimierung und cloud hoffen, allerdings wird das niemals ausreichen und Sony optimiert auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit beide Versionen für ne Zeit lang gleichauf sind, müssten vielleicht die Last gen Konsolen weg. :/

Oder es wird vielleicht noch schlimmer. xD
 
Ich habe mich hier und dort informiert und meine one damals abbestellt, ich bin ja nicht blind, ich will next gen.

Die die one trotz des Wissens gekauft haben müssen damit leben, die sie allerdings einfach so gekauft haben und das jetzt alles mitbekommen sind natürlich die, falls es ihnen was ausmacht, gearschten.

Meine Entscheidung, einfach den Release und die Monate danach abzuwarten war das beste was ich machen konnte.

Edit. Dann gibt es noch die, welche auf Optimierung und cloud hoffen, allerdings wird das niemals ausreichen und Sony optimiert auch.
Niemand ist mit der Xbox One angearscht. Ich bin bisher sehr zufrieden und der Kauf war keinesfalls eine Fehlentscheidung. Wer noch wartet, hat sicher nichts falsch gemacht. Allerdings kann er dann auch nicht die aktuellen Titel zocken.

Das Märchen von der Cloud... mal abwarten. Die Drivatare sind ein Beispiel, dass die Unterstützung zumindest ansatzweise funktioniert. Aber darüber müssen wir hier nicht weiter diskutieren.
Tatsache ist doch, wer MGS spielen will, ist mit der PS4 klar besser bedient. MGS ist ein PlayStation-Ding und die wenigsten wollen das auf der One spielen. Dazu kauft man sich jedenfalls keine Xbox One. Wer aber nun mal die Xbox One hat und unbedingt MGS spielen will, der kann das doch totzdem tun.
Mir war es damals ganz recht, dass Resident Evil 4 exklusiv zuerst für den Gamecube erschien. Dafür habe ich mir extra den Würfel gekauft. PS2-Spieler konnten doch später auch Resi 4 spielen. Es sah zwar nicht ganz so gut aus, war aber immernoch Resi 4.
 
Niemand ist mit der Xbox One angearscht. Ich bin bisher sehr zufrieden und der Kauf war keinesfalls eine Fehlentscheidung. Wer noch wartet, hat sicher nichts falsch gemacht. Allerdings kann er dann auch nicht die aktuellen Titel zocken.

Das Märchen von der Cloud... mal abwarten. Die Drivatare sind ein Beispiel, dass die Unterstützung zumindest ansatzweise funktioniert. Aber darüber müssen wir hier nicht weiter diskutieren.
Tatsache ist doch, wer MGS spielen will, ist mit der PS4 klar besser bedient. MGS ist ein PlayStation-Ding und die wenigsten wollen das auf der One spielen. Dazu kauft man sich jedenfalls keine Xbox One. Wer aber nun mal die Xbox One hat und unbedingt MGS spielen will, der kann das doch totzdem tun.
Mir war es damals ganz recht, dass Resident Evil 4 exklusiv zuerst für den Gamecube erschien. Dafür habe ich mir extra den Würfel gekauft. PS2-Spieler konnten doch später auch Resi 4 spielen. Es sah zwar nicht ganz so gut aus, war aber immernoch Resi 4.

Naja, das größte problem ist und bleibt der Preis. 500€ für schlechtere Grafik, oder 400€ für bessere Grafik. Für was würde sich ein neutraler Gamer entscheiden? Ich kann gut verstehen wenn manche die xbox stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das größte problem ist und bleibt der Preis. 500€ für schlechtere Grafik, oder 400€ für bessere Grafik.

Und trotzdem haben sich Leute damals die PS3 gekauft. :rolleyes: (Unter anderem ich)

Ich bin mit meiner One zufrieden, alleine BF4 ist schon mit 64 Spielern, den deutlich besseren Details im Vergleich zur Current Gen Version und der hohen Framerate Next Gen genug.

Mal völlig davon abgesehen, dass Xbox Live dem PSN nach wie vor deutlich überlegen ist. Next Gen besteht nicht nur aus Grafik, haben PS3 Spieler damals auch gesagt. Meine Meinung.
 
Ich habe mich hier und dort informiert und meine one damals abbestellt, ich bin ja nicht blind, ich will next gen.

Die die one trotz des Wissens gekauft haben müssen damit leben, die sie allerdings einfach so gekauft haben und das jetzt alles mitbekommen sind natürlich die, falls es ihnen was ausmacht, gearschten.

Naja das ist etwas drastisch ausgedrückt. Ich denke mal für die die eine One gekauft haben, waren ganz andere Dinge ausschlaggebend. Markenzugehörigkeit, Exklusivtitel usw...
Ich bin zumindest froh, dass ich wieder den Grundsatz "Never buy a console at launch" gefolgt bin, wenn ich lese, dass viele schon wieder 360 oder PS3 zocken, da es an Software mangelt. Da kann ich die ganze Next-Gen-Sache noch eine Weile beobachten, bevor ich mich für eine Konsole entscheide.
 
PS4-Version der Xbox One-Fassung technisch überlegen, ist doch klar. Asiaten halten zusammen, wundert mich sowieso warum eine alte Sony Reihe wie Metal Gear für die Xbox erscheint. Aja, vermutlich wegen des Geldes ;)

Von den Hauptteilen ist nur MGS4 exklusiv, also nix da mit "Sony"-Reihe.

- - - Updated - - -

Naja, das größte problem ist und bleibt der Preis. 500€ für schlechtere Grafik, oder 400€ für bessere Grafik. Für was würde sich ein neutraler Gamer entscheiden? Ich kann gut verstehen wenn manche die xbox stornieren.

Für die 500-Euro-Konsole wenn er lieber Halo als Killzone spielen will.

Aber Microsoft muss echt was tun, die Verkäufe sind mittlerweile auch in den USA unterirdisch. Die haben den Markt einfach komplett falsch eingeschätzt. leider traue ich Microsoft zum Wohle des Unternehmens alles zu, selbst eine relativ schnelle Einstellung der Xbox-Produktlinie.

Das passt einfach zu deren bisherigem Vorgehen bei erfolglosen Produkten.
 
Zurück