PlayStation 4: PS4-Konsole laut Hideo Kojima auch bei 1080p und 60 FPS noch mit Leistungsreserven

Microsoft wird die Entscheidung auf Kinect zu setzen mit Sicherheit bereuen. MS hätte mit einer stärkeren Konsole mit Sicherheit einen besseren Kontrahenten abgegeben und Sony die Stirn geboten. Aber das wäre ja zu einfach...
 
Ich liebe meine PS4 immer mehr.^^
Aber war klar das die SP4 noch reserven hat. Es ist ja auch noch der Anfang.^^
 
Kojima erzählt auch jeden was er hören will - schon komisch wenn er von dem vielen Potenzial erzählt,aber gleichzeitig aus Leistungsgründen einen Bildfilter entfernen musste.
 
"Sie ist hervorragend, wenn es um die grafische Darstellung geht. Sie ist in der Lage, 1080p bei 60fps zu rendern - mit Luft nach oben"

Abwarten Tee trinken :kaffee:

Natürlich wird es auch von der "optischen Fülle" abhängen d.h. der Anzahl an Effekten, Polygonen, Shaders, Partikeln usw. bei last-gen bzw cross-gen Grafik durchaus vorstellbar aber bei next-gen Engines auch?

Würde gerne sehen wie sich die PS4 mit der ROMU Engine (next car game) bzw. mit der Snowdrop Engine (Division) so anstellt ob da bei den next-gen Effekten auch 1080p mit 60fps möglich sind?
Da bin ich aber eher skeptisch, zuerst will ich etwas sehen dann glaube ich es, habe schon genug von Märchengeschichten a'la CELL-Wundertechnik usw.

Sonst ist es erfreulich, dass sich die Devs die Mühe machen 2 unterschiedliche Versionen von Spielen zu machen und sich nicht einfach mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner begnügen :hoch:

Das die PS4 einfach mehr drauf hat als die Xbox One haben glaube ich mittlerweile alle begriffen, nur MS scheint sich noch irgendwie zu winden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kojima erzählt auch jeden was er hören will - schon komisch wenn er von dem vielen Potenzial erzählt,aber gleichzeitig aus Leistungsgründen einen Bildfilter entfernen musste.

Was das für ein Filter gewesen sein soll, würd ich mal gerne wissen. Ich kenne keinen Filter, der soviel Performance frist, dass man ihn entfernen müsste, zumal viele Filter auch einfach nur eine Schicht über dem Bild sind und garnix verbrauchen.

Würde gerne sehen wie sich die PS4 mit der ROMU Engine (next car game) bzw. mit der Snowdrop Engine (Division) so anstellt ob da bei den next-gen Effekten auch 1080p mit 60fps möglich sind?
Da bin ich aber eher skeptisch, zuerst will ich etwas sehen dann glaube ich es, habe schon genug von Märchengeschichten a'la CELL-Wundertechnik usw.

Was soll an den Engines denn aufwendiger sein als an der Fox-Engine. MGS 5 sieht doch beeindruckend aus. Viel besser sehen die anderen auch nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das für ein Filter gewesen sein soll, würd ich mal gerne wissen. Ich kenne keinen Filter, der soviel Performance frist, dass man ihn entfernen müsste, zumal viele Filter auch einfach nur eine Schicht über dem Bild sind und garnix verbrauchen.
Genau das habe ich mir auch gedacht als ich das gelesen habe :-D So ein 1984-Filter wird wohl kaum mehr als eine Lichteffektspielerei sein und FIlter werden doch ganu deshalb eingesetzt um minderwertige Texturen besser aussehen zu lassen.

Positiv zur Xbox One hat er sich nicht geäußert.
War das mit dem Filter nicht eine Designentscheidung?
Nope - bei Twitter soll er gesagt haben dass das Spiel "zu langsam wurde".
 
Uh, was für ein Hardwaremonster! Ich mache mir geich in die Hose.
Fehlen nur noch die Spiele... :rolleyes:
 
Sicher...deshalb ist er ja auch nicht optional drin ;-)
Du hast eine Behauptung aufgestellt, die wurde widerlegt und nun greifst du auf Vermutungen zurück? Wie oft hast du optionale Grafikfilter in Konsolenspielen erlebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal verstehe ich echt nicht was einige hier mit fehlenden Spielen meinen (gehe jetzt nur mal auf die PS4 ein), wenn man bedenkt, dass Killzone: SF, welches zu einen der größten Exklusivreihen von Sony gehört, als AAA Titel direkt zum Launch erschienen ist. Bald kommt InFamous Second Son, Uncharted ist auch schon angekündigt. Dann kommt bald noch Driveclub, The Order, etc. Nicht zu vergessen die Multi Titel wie CoD, BF, AC, Fifa, NfS, etc. die bereits erschienen sind und ebenfalls zu den ganz großen Marken gehören, was natürlich nicht zwangsläufig mit der Qualität des Spiels zu tun hat, aber ich mein ja bloß mal.

Dann kommen noch Multi Titel wie The Crew, Watchdogs, etc in einigen Wochen/ Monaten.

Mag ja sein das es noch keine zweihundert Spiele für die Next Gen Konsolen gibt, aber wenn ich dann höre überhaupt KEINE Spiele.. :palm:

Ganz ehrlich? Hätte ich eine PS4, ich wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also langsam nervt es. :uff:

Anfangs war es noch lustig, aber mittlerweile ist es nur noch nervig. Wir haben mittlerweile WIRKLICH ALLE (Ausser MS) begriffen das die PS4 Stärker ist!
Muss man denn jetzt noch ewig darauf herumreiten? :rolleyes:
 
Manchmal verstehe ich echt nicht was einige hier mit fehlenden Spielen meinen (gehe jetzt nur mal auf die PS4 ein), wenn man bedenkt, dass Killzone: SF, welches zu einen der größten Exklusivreihen von Sony gehört, als AAA Titel direkt zum Launch erschienen ist. Bald kommt InFamous Second Son, Uncharted ist auch schon angekündigt. Dann kommt bald noch Driveclub, The Order, etc. Nicht zu vergessen die Multi Titel wie CoD, BF, AC, Fifa, NfS, etc. die bereits erschienen sind und ebenfalls zu den ganz großen Marken gehören, was natürlich nicht zwangsläufig mit der Qualität des Spiels zu tun hat, aber ich mein ja bloß mal.

Dann kommen noch Multi Titel wie The Crew, Watchdogs, etc in einigen Wochen/ Monaten.

Mag ja sein das es noch keine zweihundert Spiele für die Next Gen Konsolen gibt, aber wenn ich dann höre überhaupt KEINE Spiele.. :palm:

Ganz ehrlich? Hätte ich eine PS4, ich wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte.

Kommt halt immer auf das Interesse an...für mich ist zumindest noch kein "Kaufgrund" erschienen...CoD,BF,AC,FIFA,NfS...alles schonmal dagewesen und gibts zudem auch auf den "alten" Systemen...
Ansonsten schreibst du's ja selbst..."kommt bald"..."ist schon angekündigt"..."in einigen Wochen/Monaten"...alles schön,aber eben noch net da...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt immer auf das Interesse an...für mich ist zumindest noch kein "Kaufgrund" erschienen...CoD,BF,AC,FIFA,NfS...alles schonmal dagewesen und gibts zudem auch auf den "alten" Systemen...
Ansonsten schreibst du's ja selbst..."kommt bald"..."ist schon angekündigt"..."in einigen Wochen/Monaten"...alles schön,aber eben noch net da...
;)

Da hast du natürlich recht. Aber dann sollte man es so wie du formulieren und sagen, für MICH sind noch keine interessanten Spiele erschienen und nicht es gibt gar keine Spiele, was einfach falsch ist. Darauf wollte ich nur hinaus. ;)

Aber bisher war es doch eigentlich immer so, dass es zu Beginn noch nicht so viele Spiele gibt. Dafür hat die jetzige Generation doch eigentlich schon relativ viele Titel oder sehe ich das falsch?

Naja. Spätestens nächstes Jahr dürfte dann eigentlich keiner mehr mit dem Spruch kommen. ;)
 
Also langsam nervt es. :uff:

Anfangs war es noch lustig, aber mittlerweile ist es nur noch nervig. Wir haben mittlerweile WIRKLICH ALLE (Ausser MS) begriffen das die PS4 Stärker ist!
Muss man denn jetzt noch ewig darauf herumreiten? :rolleyes:

Naja ich find diese Aussage seitens Kojima durchaus interessant, weil es uns schon einen Ausblick darauf beschaffen könnte was die zukunft bringt, ich meine wir sind erst am Anfang dieser Generation und die PS4 besticht jetzt schon mit gter Hardwarepower.
Und wir reden hier immerhin von einem multi Titel, was kann dann erst ein Naughty Dog aus einem Uncharted 4 herausholen???
 
Zurück