Ryse: Son of Rome für Xbox One: Microsoft über die negativen Pressekritiken

Naja, bei teil 1 kann ich noch verstehn dass das Game mittlere bewertungen bekommen hat. Bei Teil 2 erwarte ich aber schon eine deutlichere steigerung, vor allem in der SPielweltgröße.
 
Kann ich verstehen, völlig ungerechtfertigte Kritiken, da wäre ich auch enttäuscht. Vor allem weil da so viel Arbeit drin steckt.

Naja, aus meinem Umfeld sind alle begeistert, darauf kommt es ja an...
 
Ich habs noch nicht gezockt, weil ich noch keine One habe, wenn ich eine habe, werde ich es aber zocken und ich weiß jetzt schon das ich meinen Spaß haben werde.
Dennoch sind die Mängel die das Spiel aufweißt doch klar auf der Hand, dazu muss ich es noch nicht einmal selbst gezockt haben.
Es ist grafisch Bombe, gameplaytechnisch aber mau und das kann man doch nicht wegdisskutieren.
Wie ich bereits sagt, damit kann man ja trotzdem seinen Spaß haben und ich persönlich wedre auch meinen Spaß haben, aber ein wenig Mehr Tiefe hätte man schon ins Gameplay einfließen lassen können.
Jetzt wird das Argument kommen ja aber das ist doch das Kampfgameplay wie es Batman auch hat, das mag stimmen, darüber hianus hat Batman doch aber als Spiel viel mehr zu bieten und genau diese Vielfalt fehlt Ryse, es geht eben nur ums abschlachten in einer schönen, sehr, sehr schöne Kulisse, kurzum es ist 300 in Spielform.

Wer es noch nicht kennt, hört einfach was der gute Helge Schneider zu dem Spiel zu sagen hat.:D
Reload - Ryse: Das Wusical | EinsPlus - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an Killzone SF und Knack. Die Presse vergab nur mittelmäßige Wertungen aber die meisten Gamer hatten Spaß mit den Spielen.
So eine Bewertung schreckt erst mal ab. Allerdings sollte man sich erst selbst ein Bild von den Games machen, z.B.: ein Let's Play schauen, bevor man die Games anhand der Wertungen abstempelt.
 
Erinnert mich an Killzone SF und Knack. Die Presse vergab nur mittelmäßige Wertungen aber die meisten Gamer hatten Spaß mit den Spielen.
So eine Bewertung schreckt erst mal ab. Allerdings sollte man sich erst selbst ein Bild von den Games machen, z.B.: ein Let's Play schauen, bevor man die Games anhand der Wertungen abstempelt.

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass die meisten Spiele entgegen der Wertungen der Presse empfinden. Ich kenn genug Meinungen, die Ryse, Knack und Killzone so empfinden, wie es bewertet wurde.
 
Ich glaube Ryse ist so ein Ding, das einfach nicht massentauglich ist. Als alter "Total War: Rome"-Fan mag ich Römer-Settings einfach.
Wer mit dem Film "Gladiator" nichts anfangen kann oder Russel Crowe nicht mag, der kann eben auch mit Ryse nicht viel anfangen.
Das ist schon ein Trash-Game, ähnlich wie Dead Rising 3, aber wenn man sich darauf einlässt, kann man jede Menge Spaß mit haben. Kein Wunder, dass es PS4-Fans nicht gut finden. Die haben sich ihre Konsole ja auch wegen anderen Spielen gekauft, die sie mehr ansprechen.
 
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass die meisten Spiele entgegen der Wertungen der Presse empfinden. Ich kenn genug Meinungen, die Ryse, Knack und Killzone so empfinden, wie es bewertet wurde.

Ich denke Knack ist ein ganz anderes Thema - Spiele wie Ryse sind nicht unbedingt im Fokus der Öffentlichkeit und gibt es selten,schon garnicht auf dem Qualitätslevel,Wenn es jemanden nicht so gut gefällt ist es für mich allerdings teilweise nachvollziehbar - ich hab an Tiger Woods PGS Tour auch nicht sonderlich viel Spaß.Dementsprechend gebe ich dafür aber auch keine schlechte Wertung ab - ich stehe nur bedingt auf das Genre also lass ichs bleiben.
Killzone stößt auf einen ziemlich ausgelutschten Shooter-Markt und macht dabei einfache Sachen falsch.
Knack hingegen hat Macken die weder nachvollziehbar noch notwendig sind - das Spiel sieht nicht zeitgemäß aus und spielt sich dabei nichtmal annähernd so gut wie Berge an Spielen zuvor.Ich muss sagen das ich mit geringen Erwartungen selbst an die Demo gegangen bin und mir nach 3 Minuten schon Kleinigkeiten ziemlich penetrant auch den Keks gegangen sind.
Skylanders Swap Force zum Beispiel ist in jeden einzelnen Punkt besser: Steuerung,Grafik (übrigends einer der wenigen Titel deren Engine keine Portierung ist),Gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knack hingegen hat Macken die weder nachvollziehbar noch notwendig sind - das Spiel sieht nicht zeitgemäß aus und spielt sich dabei nichtmal annähernd so gut wie Berge an Spielen zuvor.Ich muss sagen das ich mit geringen Erwartungen selbst an die Demo gegangen bin und mir nach 3 Minuten schon Kleinigkeiten ziemlich penetrant auch den Keks gegangen sind.
Knack gefällt mir persönlich wahnsinnig gut. Es ist stark auf Timing ausgelegt - und mehr ein "Prügelspiel" als ein Jump`n Run. Die Wertungen von 60-75 % halte ich auch für gerechtfertigt.
Knack ist halt nicht besonders zugänglich am Anfang und für heutige Tage besitzt es einen knack-igen Schwierigkeitsgrad. Es hat einen spaßigen 2-Spieler-Modus und viel "Sammelbares" (Langzeitmotivierendes) im Spiel. Bin mittlerweile beim 6. Durchgang :ugly: - mir macht`s echt Spaß...
 
Den Verkaufszahlen nach schon. Alle hängen ihre Fahnen in den Wind, in die Richtung aus denen er weht.
Verkaufszahlen bedeuten bei der mauen Spieleauswahl nichts. Knack hat sich in England gar besser verkauft als Super Mario 3D World, das zweifellos das bessere Spiel ist.
Himmel, Verkaufszahlen bedeuten nie etwas. Bayonetta wäre sonst nicht so links liegen gelassen worden. Verkaufte Einheiten sind kein Garant für Qualität.
 
Knack gefällt mir persönlich wahnsinnig gut. Es ist stark auf Timing ausgelegt - und mehr ein "Prügelspiel" als ein Jump`n Run. Die Wertungen von 60-75 % halte ich auch für gerechtfertigt.
Knack ist halt nicht besonders zugänglich am Anfang und für heutige Tage besitzt es einen knack-igen Schwierigkeitsgrad. Es hat einen spaßigen 2-Spieler-Modus und viel "Sammelbares" (Langzeitmotivierendes) im Spiel. Bin mittlerweile beim 6. Durchgang :ugly: - mir macht`s echt Spaß...

Da ist halt der Punkt der den Unterschied macht - nur weil ich einen relativ schlechten Ersteindruck von dem Spiel bekommen habe heißt das nicht das es auch für jeden so ist.
Wenn dir das Spiel Spaß macht und du gerne mal im lokalen Coop spielst (mit der Freundin,Kids,etc) kann ich dir an dem Punkt tatsächlich das Skylanders ans Herz legen.Ich hätte es mir sicherlich nie selbst gekauft,hatte es aber bei einer Aktion für die One gewonnen und da sagt man nicht nein :-D
Mir dämmerte ziemlich schnell warum einem wenn man im Einzelhandel arbeitet die Figuren auf den Händen gerissen werden,man kann das komplette Spiel aber ohne Probleme mir dem Basispack beenden.Es ist ziemlich "prügellastig" und ich muss ehrlich sagen das es eines der ganz ganz wenigen Spiele ist bei dem mit auch die Minigames nicht vollkommen auf den Keks gehen.
Ich hab mich sogar bei dem Gedankengang erwischt vielleicht mit einem Hoodie in den Laden zu gehen und doch noch eine Extrafigur zu kaufen...auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist wirklich vorbei mit "Kinderspiel" :D
Wenn du allerdings "alles" haben willst wirst du arm dran.
 
Ich glaube Ryse ist so ein Ding, das einfach nicht massentauglich ist. Als alter "Total War: Rome"-Fan mag ich Römer-Settings einfach.
Wer mit dem Film "Gladiator" nichts anfangen kann oder Russel Crowe nicht mag, der kann eben auch mit Ryse nicht viel anfangen.
Das ist schon ein Trash-Game, ähnlich wie Dead Rising 3, aber wenn man sich darauf einlässt, kann man jede Menge Spaß mit haben.

Ich bin Playstation-Fan und finde das Setting von Ryse super. Das hat doch nix mit der Plattform zu tun noch bezweifle ich, dass Gladiatoren- und Römer-Spiele nicht massenmarkttauglich sind. Filme zu diesem Thema sind jedenfalls Millionen-Seller.

Ryse wurde auch nicht wegen dem Setting schlecht bewertet, sondern weil es im Gameplay einfach zu viele Macken hatte. Das dürfte wohl der einzige Grund gewesen sein. Visuell ist das Ding ja ein Brett.
 
Zurück