Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Lightning könnten in anderen FF-Spielen als Gastcharakter auftauchen

Was ist los mit euch SE? Bei wem soll Lightning noch beliebt sein nachdem was ihr verzapft habt? BEI EUCH, weil ihr euch so die Kosten für die Entwicklung anderer Charaktere spart indem ihr sie überall auftreten lasst... :palm:
 
  • Like
Reaktionen: day
ich persönlich mag Lightning übrigens auch ;P
aber es lässt sich nicht ableugnen das sie (zumindest im Westen) wohl zu den unbeliebtesten FF Charakteren überhaupt gehört....

Sie ist halt eben der "fehlgeschlagene" versuch eines weiblichen Clouds.

aber als Gast-Charakter ist sie bei mir immer gern gesehn auch in Zukunft ;D

/edit: achja ich denke übrigens das Ls Unbeliebtheit weniger an ihr selbst als mehr am polarisierenden XIII an sich zu suchen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit oder ohne Ketchup?
Ne, mal im Ernst. Gegen eine Final Fantasy Heldin die in einer eigenen Triologie spielt habe ich grundsätzlich nichts, aber das was man drum herum verzapft hat ist eine andere Sache die ich nur schwer verdauen kann...

Ich fand sie aber egl auch gut. SIe ist eine willkommene Abwechslung zu den anderen weiblichen FF- Charakteren die ja doch meist eher Klischeemäßig typisch Püppi-japanisch rüberkommen. Aber das was man um sie herum aufgebaut hat, war wirklich nicht so geil. Zumindest das was ich gesehen habe von FF XIII. DIe anderen werde ich vll mal nachholen.
 
Meiner Meinung nach ist das wirklich einer der eindimensionalsten Charaktere, die Square hervorgebracht hat. Sie hat zwar ne Attitüde wie Cloud, aber der hatte wenigstens nen Grund dafür. Mal davon abgesehen, hat das Handeln der Charaktere in FF-13 an wirklich keinem Ende irgendeinen Sinn. FF ist in meinen Augen nur noch Style over Substance. Lightning verkörpert das.
 
Aber was man Lightning zugute halten muss, der Idiot Snow ist wirklich der allerschlimmste. Da waren die Storyschreiber offensichtlich betrunken. Lightning ist einfach nur langweilig, Snow wünscht man nach 30 Sekunden Bildschirmpräsenz den virtuellen Tod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist das wirklich einer der eindimensionalsten Charaktere, die Square hervorgebracht hat. Sie hat zwar ne Attitüde wie Cloud, aber der hatte wenigstens nen Grund dafür. Mal davon abgesehen, hat das Handeln der Charaktere in FF-13 an wirklich keinem Ende irgendeinen Sinn. FF ist in meinen Augen nur noch Style over Substance. Lightning verkörpert das.

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, als ich FF VII vor ein paar Jahren das erste mal gespielt habe konnte ich nicht wirklich verstehen was alle an Cloud (und an dem Spiel überhaupt) so super fanden. Klar es ist ein gutes FF, machte auch Spaß, aber Cloud selbst fand ich langweilig. Ich mag zwar kühle, ruhige, ernste und geheimnissvolle Charaktere, aber Cloud fand ich eher uninteressant.
 
Das was ich an Cloud wirklich interessant fand, war der psychologische Aspekt. Das wird zwar nie explizit so genannt, aber er war aufgrund eines Traumas schlicht schizophren. Und die Realtität bricht im Verlauf des Spiels nach und nach durch und lässt nen Charakter zurück, der damit absolut nicht zurechtkommt.
Lightning is dagegen einfach nur so da. Warum ist die grumpy? wegen Serah? Kann eigentlich nicht sein, denn die wirkte auch zuvor so.
Ich würde FF eigentlich viel lieber über den Klee loben als draufzubashen aber dafür sind die Schwächen wirklich in einem Spektrum angelangt, wo es einfach nur peinlich wird. (Für die Charaktere im Spiel sowie für die Entwickler)
 
Lightning extrem beliebt? Wenn Square das glaubt, haben sie den Kontakt zu den Fans noch stärker verloren als ich dachte.


Nunja, ich schätze die japanischen Fans scheinen Lightning tatsächlich zu lieben - warum auch immer.
Allgemein betrachtet kommt diese Aussage aber tatsächlich lächerlich rüber.


Ich kann aufjedenfall auf weitere Begegnungen mit Lightning verzichten. Sei es als optionaler Charakter oder tatsächerlicher Gastauftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich schätze die japanischen Fans scheinen Lightning tatsächlich zu lieben - warum auch immer.
Allgemein betrachtet kommt diese Aussage aber tatsächlich lächerlich rüber.


Ich kann aufjedenfall auf weitere Begegnungen mit Lightning verzichten. Sei es als optionaler Charakter oder tatsächerlicher Gastauftritt.

Die Qualität der FF 13 Ableger und deren Akzeptanz hat doch aber nicht mit der vermeintlichen Beliebtheit der Charaktere in diesen spielen zu tun, sprich Chars aus den FF 13 Teilen können doch trotzdem von Leuten gut gefunden werden obwohl sie das eigentliche Spiel nicht mögen und das Lightning ein beliebter Charakter ist, kann ich mir schon gut vorstellen, im Grunde genommen ist sie 1:1 wie Cloud bloß das sie eine Frau ist und die wesentlich bessere Frisur hat.:D;)
Und da sie mit Lighnings Story die Multiversum Kiste geöffnet haben, könnte sie ja so gesehen in dem Spiel vorkommen wenn es gewollt ist.

Ich persönlich brauch es auch nicht, aber wenn sie hier und da einen kleinen Gast Auftritt bekommt, soll es mich nicht stören, das ganze muss dann aber natürlich auch gut umgesetzt sein/werden.
 
Damit meinte ich aber nicht im Zusammenhang die Qualität des Spieles sondern das Lightning in westlichen Gefilden tatsächlich nicht sehr beliebt ist. Da braucht man sich nur in Foren oder zum Beispiel bei Neogaf durchlesen. Da ist der Hass größer als alles andere. ;)
In Japan wird das aber durchaus anders aussehen - könnte ich mir zumindest denken.

Was mich an Lightning am meisten stört ist aber tatsächlich das Design und weniger der Charakter.
 
Damit meinte ich aber nicht im Zusammenhang die Qualität des Spieles sondern das Lightning in westlichen Gefilden tatsächlich nicht sehr beliebt ist. Da braucht man sich nur in Foren oder zum Beispiel bei Neogaf durchlesen. Da ist der Hass größer als alles andere. ;)
In Japan wird das aber durchaus anders aussehen - könnte ich mir zumindest denken.

Was mich an Lightning am meisten stört ist aber tatsächlich das Design und weniger der Charakter.

Was genau stört dich am Design?
Habe gestern mal die Demo angespielt. So ansich finde ich ja die Präsentation schon sehr geil, die Details, der Snow wirkt sehr ernst, fast schon verbittert, ganz anders als ich ihn aus dem ersten noch in Erinnerung habe. Aber das Gameplay..... ich weiß nicht. An sich ist das Kampfsystem garnicht mal so verkehrt, erinnert halt etwas an Hack´n Slay. Auch wenn es vielen nicht passt aber ich hätte es wohl besser gefunden wenn sie aus dem Spiel einfach konsequent ein Hack n Slay gemacht hätten. Es wirkt irgendwie so halbgar.
Da spielt man nur eine Figur, und dennoch wird man bei jedem Kampf in einen extra Kampfbildschirm umgeleitet. Bei den normalen JRPGs ist das ja völlig in Ordnung, da switcht man ja auch zwischen den Figuren, aber wenn man nur eine hat warum dann nicht in Echtzeit gleich drauf loskloppen? Meiner Meinung nach hätte bei Lightning Returns das Kampfsystem von FF12 gut gepasst.
Aber vermutlich wussten sie dass sie dadurch nur noch mehr Fans vergrault hätten wenn sie ein DMC aus der Serie gemacht hätten. Aber ehrlich gesagt, wenn sie es gut umgesetzt hätten wäre mir das lieber gewesen als dieses halb und halb.

Und wenn ich an dieses furchtbare Hexenoutfit samt vollkommen bescheuerter, weil zu Lightnings Charakter völlig unpassender Siegerpose denke.... Ach was solls....
 
Zurück