Final Fantasy 7: Für HD-Remake müsste laut Square Enix "eine Menge passieren"

Ein gutes Remake wäre zwar klasse aber sie sollen es bitte lassen. Ich habe da kein Vertrauen mehr und glaube eher dass sie es total versauen würden wenn ich mir die FFs nach IX so ansehe.
 
Ich schließe mich Hoernchen an. Ich hätte ich für ein Remake früher ne Menge Knete ausgegeben. Mittlerweile bin ich dankbar, wenn Square die Lizenz für VII ruhen lässt. Seit IX gehts ständig bergab.
 
Hironobu Sakaguchi sollte einfach ein kickstarter Projekt starten und sich ne vernünftige Firma suchen, anders kann ich mir kein gutes remake vorstellen
 
Sie sollten aufhören stets und ständig irgendwelchen naiven Hoffnungen zu wecken die sie dann genüsslich zertreten können.
Den traue ich kein gutes FFVII Remake zu, obwohl es sich hierbei ja um die Hersteller des Originals handelt...
 
Naja... FF X war auch sehr gut... (das empfinden jedenfalls die meisten so).
Auch FF XII hat mir seeeeehr gefallen (würde es auch sehr gerne nochmal spielen - für mich das beste Kampfsystem ever... nur das Levelsys. war nicht soooo gelungen).

Aber ich denke, die sollten das echt lassen.
Es kann nur schief gehen.
Was soll man da schon außer unlogische Schlachlevel fabrizieren?
Ich meine vieles basiert nun mal auf der 2D Landschaft des Spiels...

Wenn man ein FF remaken sollte dann eher FF VIII... das wäre wesentlich besser geeignet.
FF VII kann man eigtl. nur kaputt machen.
Zwar hat mir Crisis Core sehr gut gefallen, auch die Story von Dirge Of Cerberus fand ich sehr gelungen, aber den Charme des eigtl. FF VII kann man einfach nicht kopieren.
 
Ein Wort: Kickstarter!!!

Wenn dann mindestens 6 Millionen Dollar eingefahren werden ist die Motivation und das Geld da. :D

Hoffentlich machen sie mal ein Remake und hoffentlich ist dieses dann wenigstens halb so qualitrativ hochwertig.
 
Sie sollen einfach ein neues FF machen mit nem ordentlichen Kampfsystem so wie es damals war und nicht nur einfach "Paradigmenwechsel, Paradigmenwechsel, Paradigmenwechsel....". Dazu eine begehbare Weltkarte wo man auch neben der Hauptstory noch kleinigkeiten machen kann und keine Kilometerlangen Gänge durch die man rennen muss. Und eine Anständige Story. Bei FF13 hat man doch überhaupt nichts verstanden um was es geht wenn man diese dämlichen Datenlogs aller 2 Minuten nicht gelesen hat. Pulse Fal Cie, L'Cie, Fal'Cie, Sanktum L'Cie, Cocoon L'Cie.... Und irgendwann gings nur noch "häääää Wer kämpft hier gegen wen und wozu gehört man eigentlich selbst"
Wenn es um Storytelling geht dann sind solche Textlogs doch echt die dämlichste Designentscheidung die es gibt.
 
Aber ich denke, die sollten das echt lassen.
Es kann nur schief gehen.
Was soll man da schon außer unlogische Schlachlevel fabrizieren?
Ich meine vieles basiert nun mal auf der 2D Landschaft des Spiels...

Wenn man ein FF remaken sollte dann eher FF VIII... das wäre wesentlich besser geeignet.
FF VII kann man eigtl. nur kaputt machen.
Zwar hat mir Crisis Core sehr gut gefallen, auch die Story von Dirge Of Cerberus fand ich sehr gelungen, aber den Charme des eigtl. FF VII kann man einfach nicht kopieren.

Ich bin da ganz klar bei dir, dieses Projekt würde in eine Größenordnung fallen die Square Enix unmöglich stemmen könnte und ob das ganze dann auch wieder das Geld einspielt, ist dann natürlich auch fraglich.
Viele Fans die sich so sehr ein Remake wünschen solten mal überlegen was da alles gemacht werden müsste.
Das größte Problem wäre ohne Zweifel das technische Gerüst, denn wenn es ein Remake gibt sollte es bitte so aussehen wie FF 13 oder eben "aktuell" FF 15.
Und den Gedanken muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, denn wir reden hier von einem Spiel das solch eine Masse von Umfang besitzt, das wäre mit Abstand DAS teuerste Spiel, wo selbst ein GTA 5 bei weitem das Nachsehen hätte.
Die ganzen Settings, die Minspiele und vor allem die Weltkarte wie man sie eben bereisen kann in FF 7, das halte ich für ausgeschlossen umsetzbar.
Auch das Argument das man das ganze ja einfach nur 1:1 übernehmen könnte nur mit bessere Grafik ist dann natürlich auch ehr hinfällig. Denn es muss einiges am Spiel selbst geändert werden wie z.B. viele Monster die so in einem Remake einfach nicht vorkommen könnten, ich sage nur Frösche als Gegener die deine Chakartere selbst zu fröschen verwandeln können, oder eben ein Haus als Gegner, das wäre in der heutigen Zeit einfach affig.
Auch viel Story relevantes müsste man rausschmeißen, denn wie man das in der heutigen Zeit machen will Cloud als Frau zu verkleiden, hmmm, schwer denke ich.

Ich würde mich natürlich auch riesig über ein Remake freuen aber unter diesen Gesichtspunkten wird das denke ich einfach nichts.
Ich zocke zurzeit wieder FF 7 und es macht einen Riesen Spaß. Es ist in der Tat ein Spiel das ich wirklichh alle Paar Jahre wieder ausgraben kann und durchzocken kann und das ist doch auch etwas.

P.S.
Zum Thema FF 8 Remake Cloud-strife, da würden all die Punkte die ich aufgezählt habe natürlich auch wieder vorkommen, sprich auch solch ein Remake halte ich für sehr schwer umsetzbar.
 
Zurück