Nervige Features: Auf diese neumodischen Bräuche können wir verzichten

Wer im Multiplayer-Modus von Spielen wie etwa Killzone: Shadow Fall etwas reißen will, muss massig Zeit investieren. Nur Spieler, die viele Stunden online verbringen, werden mit einer verbesserten Ausrüstung belohnt. Da bleibt es für Anfänger geradezu unmöglich, auch als Casual-Gamer Spaß am Spiel zu behalten - schließlich scheint jeder Mitstreiter über ein signifikant besseres Equipment zu verfügen.

Sehe ich überhaupt nicht so. Waffenextras freispielen geht sehr schnell. Es werden ja fast immer nur ein paar Kills über das Visier und ein paar Headshots für das nächst bessere benötigt. Drohnen und Geschütztürme leveln sehr schnell, wenn man sie an den wichtigen stellen auf den Maps einsetzt.
 
Das sich die Gesundheit automatisch Auflädt ist auch bei vielen Spielen zum :$
 
Was ist mit der allgegenwärtigen Integration von Social-Networks? Ich frage mich, wie Spiele sich früher ohne sowas "absolut hippes" verkauft haben?
 
Viele Dinge wo ich mal absolut überhaupt nicht zustimmen kann.
Mich nervt das ps3 update? Das ist vielleicht einmal alle 2 Monate? oder noch seltener?!
Nein also wirklich nicht.
Über deutsche Synchro, kann man sagen was man will aber wenn gut umgesetzt ist das für mich die erste Wahl. Wir haben in Deutschland verdammt gute Synchronsprecher also warum nicht nutzen?
Nächster Punkt Multiplayer, wenn die gut gemacht sind dann kann man da auch schon recht schnell was reißen und dann macht das auch großen Spaß.
 
Viele Dinge wo ich mal absolut überhaupt nicht zustimmen kann.
Mich nervt das ps3 update? Das ist vielleicht einmal alle 2 Monate? oder noch seltener?!
Nein also wirklich nicht.
Über deutsche Synchro, kann man sagen was man will aber wenn gut umgesetzt ist das für mich die erste Wahl. Wir haben in Deutschland verdammt gute Synchronsprecher also warum nicht nutzen?
Nächster Punkt Multiplayer, wenn die gut gemacht sind dann kann man da auch schon recht schnell was reißen und dann macht das auch großen Spaß.

Es ging ja auch nicht darum, dass es deutsche Synchro gibt, sondern dass sie meistens nur Durchschnitt oder schlecht ist und sich oft keine Mühe gegeben wird.

Und beim Multiplayer find ich eher nervig, dass man heute jedem noch so SP-lastigen Spiel Multiplayer-Teile verpasst, die aufgesetzt und unpassend wirken. Die Ressourcen könnte man eher in die Erweiterung des SP stecken, die heute ja auch nicht mehr den Umfang haben wie noch vor einigen Jahren.

Für mich sind an erster Stelle Day-One-Patches, DLC, QTE, Social Networks, Always-on und Linearität mit Skripten und Sequenzen alle 10 Meter. Als Paket hat das für mich die heutige Spielkultur ruiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück