Xbox One: Microsoft testet bessere Online-Preise für Spiele

Da man bei der Konsole einfach mal auf den US-Store umstellen kann, ist es doch relativ egal, ob das auch bei dem deutschen Store getestet wird :)

Wie man sieht, wird man hier doch eh "über den Tisch gezogen". 59,99$ vs. 69,99€.....

Für die 39,99$ hol ich mir es wahrscheinlich (auch wenn es dann "nur" die digitale Version ist)
 
Bis auf FIFA 14 und Peggle 2 habe ich noch keine Downloadtitel für die One. Bei 11 Games auf der Festplatte sind aber schon 70% voll.
Das macht also nur wirklich Sinn, wenn man wesentlich mehr Festpattenkapazität zur Verfügung hätte. Auch hier hat die PS4 durch die austauschbare Sata-HDD die Nase vorn.
 
Finde ich aber dennoch gut, denn die Preise im XBL und PSN sind schon teils sehr heftig, sogar noch härter bei letzterem Onlineservice.
 
Wenn man seine Disk-Titel nach dem installieren wenigstens ohne die Disk spielen könnte, könnte ich die Installation ja noch mehr verstehen. Aber naja....

An den Ladezeiten von Forza könnte man auch mal ordentlich optimieren ;)

Ich hab aktuell auch nur 3 Downloadtitel drauf: Fifa14, Max: The Curse of Brotherhood und die Titanfall-Beta.

Frei hab ich noch ~60%. Allein für das OS sollen ja 100 GB reserviert sein, so dass max. 400 GB für Spiele da wären. Man kann ja seit dem letzten Update wenigstens sehen, welches Spiel wofür wieviel Platz beansprucht.
 
An den Ladezeiten von Forza könnte man auch mal ordentlich optimieren ;)
Das stimmt schon, obwohl aktuell Gran Turismo 6 auf der PS3 teilweise noch längere Ladezeiten hat. Aber Forza ist obendrein auch noch so ein Speichermonster. Dass man da nicht so einiges an Daten komprimieren kann, wundert mich schon etwas.
 
was gibts da zu testen?
Günstiger gleich mehr Nachfrage und Verkäufe, sie wissen doch schon das dies die Forderung der Allgemeinheit ist
 
Wenn nichts mehr hilft, dann wenigstens eine Preissenkung. Sony hat sich zumindest plausibel zu ihren Online-Store-Preisen geäußert. So wolle man dem Einzelhandel nicht im Weg stehen und bei Vollpreisspielen dem Retail-Markt nicht den Weg abschneiden. Zumindest als Grund schon vernüftig.
 
So wolle man dem Einzelhandel nicht im Weg stehen und bei Vollpreisspielen dem Retail-Markt nicht den Weg abschneiden. Zumindest als Grund schon vernüftig.

Allerdings trotzdem unsinnig. Vor allem, da die meisten Games im Store noch wesentlich teurer sind, als im Handel (Neuerscheinungen fast nie unter 59 oder gar 69€). Ich würde mal behaupten: wenn die Games im Store 50-55€ kosten würden, würden die Onlineverkäufe steigen, aber die Händler trotzdem kaum weniger verkaufen, da ein Großteil der Spieler lieber Retails kauft, sei es um "Etwas" in der Hand zu halten, oder weil das Inet zu langsam zum downloaden ist.

Finde den Versuch von MS also durchaus positiv.
 
Allerdings trotzdem unsinnig. Vor allem, da die meisten Games im Store noch wesentlich teurer sind, als im Handel (Neuerscheinungen fast nie unter 59 oder gar 69€).

Warum Unsinn? Genau das ist der Sinn. Die Spiele im Store genauso teuer oder teurer anbieten, damit die Leute zuerst Mal im Einzelhandel schauen und kaufen und nicht alles im Store kaufen, dafür den Einzelhandel ignorieren. Sony und MS verdienen so oder so Geld mit Software-Verkäufen. Die Store sind reines Schmuckwerk und deren Einnahmen würden auch ohne funktionieren.

Ich würde mal behaupten: wenn die Games im Store 50-55€ kosten würden, würden die Onlineverkäufe steigen, aber die Händler trotzdem kaum weniger verkaufen, da ein Großteil der Spieler lieber Retails kauft, sei es um "Etwas" in der Hand zu halten, oder weil das Inet zu langsam zum downloaden ist.

Finde den Versuch von MS also durchaus positiv.

Das darfst du stark bezweifeln. Schon mal auf PC geschaut, was passiert, wenn Steam seine vierteljährlichen Rabattaktionen macht? Da ist die Hölle los. Wenn im Store die Preise günstiger wären als im Einzelhandel, kannst du sicher sein, dass viele nicht mehr ihren Arsch hochbewegen und in den Laden gehen. Geld sparen geht vor.
 
Hehe, ist ja lustig.

Ich habe kein einziges Spiel auf der Disc. Warum? Ich gönne mir diesen "Luxus" und bin mir dessen bewusst dass ich die Spiele nicht wieder verkaufen kann, geschweige denn dass Retail - Spiele meistens günstiger sind. :)
Kann natürlich jeden verstehen der sagt: Lieber was in der Hand + die o.g. Vorteile.

Ich für meinen Teil habe das Laufwerk nur einmal mit einer BR getestet ob es Geräusche macht, weil es da ja Schwierigkeiten gab.
Und es ist schon eine ziemlich feine Sache, bei der One bin ich noch nicht ein einziges mal aufgestanden um das Spiel zu wechseln. Es lebe der digitale Verkauf! :D
Ich faules Vieh ich... :ugly:

edit: In so fern freue ich mich natürlich darüber wenn digitale Spiele günstiger werden... :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
39,99 ist angesichts das es sich um ein Download handelt immer noch zu teuer, das ganze müsste nochmals um mindestens 10 Euro billiger werden.
Ich finde es aber echt löblich das MS da mal einen Vorstoß wagt, den die jetzigen Preise sind einfach nur unverschämt.
 
Zurück