The Order 1886 für PS4 in der Vorschau: Grafisch imposanter Deckungs-Shooter

Das Spiel sieht wirklich verdammt gut aus, aber mich stören extrem diese Balken. Mir gehen die schon in den filmen aufm Sack!
 
Die Balken find ich auch zum Kotzen. Fernseher haben schon nen Rahmen, da braucht man sowas nicht noch auf dem Bildschirm. Wenn sie keine 1080p hinbekommen, dann sollen sie die Grafik reduzieren. Als stilistisches Mittel geht sowas keinesfalls durch, wenn dann höchstens in Zwischensequenzen.
 
Halte dies auch keinesfalls für ein "Stilmittel" - das ist wahrscheinlich nur eine Ausrede.

Man muss ja nur mal rechnen: 1920x1080 sind rund 207.000 Pixel. Reduziert man nun die Auflösung durch schwarze Balken auf 1920x720 ergibt das rund 138.000 Pixel. Das ist 1/3 weniger potentieller Rechenleistung. Ich schätze Mal, die Entwickler haben einfach einen ganzen Haufen Bildpunkte zugunsten einer besseren Grafik geopfert.
 
Halte dies auch keinesfalls für ein "Stilmittel" - das ist wahrscheinlich nur eine Ausrede.

Man muss ja nur mal rechnen: 1920x1080 sind rund 207.000 Pixel. Reduziert man nun die Auflösung durch schwarze Balken auf 1920x720 ergibt das rund 138.000 Pixel. Das ist 1/3 weniger potentieller Rechenleistung. Ich schätze Mal, die Entwickler haben einfach einen ganzen Haufen Bildpunkte zugunsten einer besseren Grafik geopfert.

die Kernaussage mag stimmen aber da sind einige Fehler. 1080p sind 2.073.600 Pixel. Die Auflösung von The order beträgt 1920x800 entspricht 1.536.000 Pixel
das ist 1/4 weniger Pixel
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW die Entwickler haben gesagt das 1920x800 +4xMSSA aufwändiger ist, als 1920x1080 ohne MSAA.
mir ist die Variante mit 4xMSAA lieber, um nochmal auf die Auflösung zurück zu kommen

http://i.imgur.com/SdrXrTU.png
 
BTW die Entwickler haben gesagt das 1920x800 +4xMSSA aufwändiger ist, als 1920x1080 ohne MSAA.
mir ist die Variante mit 4xMSAA lieber, um nochmal auf die Auflösung zurück zu kommen

http://i.imgur.com/SdrXrTU.png

Mir wäre ein volles Bild lieber als 4xMSAA. Das ist reine Technikspielerei. Aber die Balken trüben das Spielerlebnis. Warum kaufen wir uns alle FullHD-Glotzen im 16:9-Format, wenn uns Entwickler plötzlich solche fetten Balken aufdrücken. Dann sollen sie FullHD, aber nur 2xMSAA nehmen.
 
Mir wäre ein volles Bild lieber als 4xMSAA. Das ist reine Technikspielerei. Aber die Balken trüben das Spielerlebnis. Warum kaufen wir uns alle FullHD-Glotzen im 16:9-Format, wenn uns Entwickler plötzlich solche fetten Balken aufdrücken. Dann sollen sie FullHD, aber nur 2xMSAA nehmen.

Das nennt sich Stilmittel ;)

Jeder 3rd-Person-Shooter = Gears of War-Abklatsch. Muss man wissen, denn GoW hat das Genre erfunden.

Gears of War = Kill Switch-Abklatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre ein volles Bild lieber als 4xMSAA. Das ist reine Technikspielerei. Aber die Balken trüben das Spielerlebnis. Warum kaufen wir uns alle FullHD-Glotzen im 16:9-Format, wenn uns Entwickler plötzlich solche fetten Balken aufdrücken. Dann sollen sie FullHD, aber nur 2xMSAA nehmen.

Besseres AA ist keinesfalls Technik Spielerei. Aliasing ist immer noch das größte Problem bei der Darstellung von Videospielen. Je mehr AA desto besser
Die meisten Kino Filme sind nicht 16:9 das ist nicht neues.
inwiefern Trüben die Balken das Spielerlebnis ?
 
Besseres AA ist keinesfalls Technik Spielerei. Aliasing ist immer noch das größte Problem bei der Darstellung von Videospielen. Je mehr AA desto besser
Die meisten Kino Filme sind nicht 16:9 das ist nicht neues.
inwiefern Trüben die Balken das Spielerlebnis ?

Weil das hier ein Spiel ist und kein Film. Ich find es ja schon nervig, wenn Filmunternehmen es nichtmal schaffen, den Film für Zuhause vernünftig auf entsprechende Formate zu bringen. Und ich habe zahlreiche BluRay-Filme, die keine Balken haben. Und wenn, dann nur minimal. Die fetten Balken, wie sie einm hier aufgezwungen werden, sind unnötig und störend meiner Meinung nach. Was bringt es ein Spiel in einem Kinoleinwand-Format zu bringen, wenn keine Sau den passenden Fernseher dazu hat? Oder sollen wir unsere Spiele jetzt alle im Kino spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok lassen wir das.Jeder hat seine Sichtweise.
 
Sieht schon Schweine Geil aus. Leider bestätigen sich meine schlimmsten Befürchtungen Schlauch Shooter ala Uncharted! Sony ich kann es langsam nicht mehr sehen! Alleine die engen Gassen ..... ich ahne schon wie das hinauslaufen wird.:uff:

Schade Chance verpasst wird wohl nur ein Titel den ich mir zum Low Budget Preis hole um ein Wochende zu überücken.
 
Ich warte lieber auf Division. Sieht mindestens genauso gut aus, und es ist Open world.^^
 
Ich warte lieber auf Division. Sieht mindestens genauso gut aus, und es ist Open world.^^

Jooo geht mir ähnlich. Ich bin gerade sowas von angepisst was die da wieder für eine Scheiße fabrizieren. Ich denke mir jedes mal es wird besser, aber NEIN sie schaffen es immer wieder mich vom gegenteil zu überzeugen. Grafik hier, Grafik da, Gameplay? Fehlanzeige.

Da tröstet es recht wenig das es keinen MP besitzen wird. Das wird hundertpro wie Uncharted ablaufen. Man wird sich durch Schläuche durch ballern müssen, QTE Events wirds ebenfalls genug geben. Hier ne Explosion da ne Explosion noch mehr Explosion noch weitere Explosionen ...... Wenn es wenigtens Openworld wäre, ABER NEIN dann wäre ja die Grafik nach unten gegangen.

Und im selben moment haut ein Entwickler namens CD Projekt ein Spiel raus was sowohl Gameplaytechnisch als auch grafisch alles in den Schatten stellen wird. Und das aller Geilste, es ist Openwold!
 
Die Entwickler wollen offensichtlich mit ihrer Engine die PS4 an ihre Grenzen bringen - und haben es mit ihrer Pre-Alpha-Version auch tatsächlich geschafft.
lol die PS4 wird noch lange zeit nicht an ihre grenzen stossen!!! Zum beispiel die PS3 wird jetzt erst mit Metal gear Solid 5 Ground Zeroes/Phantom Pain an ihre grenzen getrieben! Ach ja ich finde den trailer geil und die infos hören sich auch richtig gut an. Wird bestimmt ein geniales spiel :)
 
Sieht schon Schweine Geil aus. Leider bestätigen sich meine schlimmsten Befürchtungen Schlauch Shooter ala Uncharted! Sony ich kann es langsam nicht mehr sehen! Alleine die engen Gassen ..... ich ahne schon wie das hinauslaufen wird.:uff:

Schade Chance verpasst wird wohl nur ein Titel den ich mir zum Low Budget Preis hole um ein Wochende zu überücken.


Da würde ich nicht zu voreilig urteilen, immerhin war es nur ein Präsentationslevel was man sah und dieser ging nu nicht sehr lang.


Ich warte lieber auf Division. Sieht mindestens genauso gut aus, und es ist Open world.^^



Wie gut The Division auf den Konsolen aussehen wird, das müssen wir erst noch sehen. Gerade da es ein Open World Spiel ist, denke ich wird es auf den Konsolen zu einigen Abstrichen kommen.
 
Balken nerven mich bei Filmen extrem und bei games habe ich diesen Mist noch nie gesehen und will es auch nicht sehen, ist für mich keine gute Lösung
 
The Last of Us war im Prinzip ja auch nur ein Third-Person Schlauch. Trotzdem hat das Spiel Dank guter Atmosphäre und guten Charakteren zurecht alle wichtigen Game-Awards abgeräumt. Wie das Gameplay aussieht konnte man doch erahnen, viel wichtiger ist für mich bei The Order ob die Geschichte überzeugen kann.
 
Zurück