PS4: 6,5 Millionen verkaufte PlayStation 4 bis April prognostiziert

Die Playstation 4 ist nicht seit 4 Monaten auf dem Markt sondern nicht mal 3 Monate.
Ich tippe 7,2 Millionen Verkaufte Konsolen bis April 2014.
 
mir würds auch nix ausmachen wenn sie sich 10 mio mal verkauft bis dahin, hoffe das Sony dadurch wieder etwas luft schnappen kann :)
 
Ich glaube nicht mal an die Hälfte der verkauften Exemplare. Egal wo man hinkommt, es gibt keine PS4 zu kaufen. Die kommen einfach mit der Produktion nicht nach. Wenn das schon nicht richtig funktioniert, dann will ich nicht wissen wie schlampig und träge der Support in Zukunft aussieht. Aber gut, it's a Sony. :rolleyes:
 
Doch. Amazon Italien, GB, Spanien. Da sind immer mal wieder welche lieferbar. Media Markt haut auch immer wieder Bundles im Onlineshop raus.

Hör' mir auf mit Amazon! Die haben meine Bestellung 2x verkackt und daraufhin habe ich storniert und bei Gamestop vorbestellt. Ich hoffe, die rufen mich mal bald an. Ich will diese japanische Billigkonsole jetzt auch endlich mal selber ausprobieren, zum Teufel! Killzone SF verstaubt hier schon langsam. :motz:
 
Soll aber gut funktionieren, glaubt man den Kommentaren im Amazon-Forum. Knapp ne Woche Lieferzeit. GameStop soll wohl Ende Februar nochmal ne Lieferung kriegen.
 
Soll aber gut funktionieren, glaubt man den Kommentaren im Amazon-Forum. Knapp ne Woche Lieferzeit. GameStop soll wohl Ende Februar nochmal ne Lieferung kriegen.
Ende Februar haben sie mir auch gesagt. Ich will endlich mal mitreden können. Bin es langsam leid hier mit dem trollen gegen Sony. Multikonsoleros haben es doppelt schwer! :D;)
 
Ziemlicher Alleingang für Sony in dieser Gen.
Aber mit recht, die anderen waren zu doof und haben am Kunden und was noch schlimmer ist, an der bestehenden Fanbase vorbei entwickelt.
 
die PS4 hat sich in den ersten vier Monaten öfter verkauft als die Wii. beeindruckend. ich hoffe es geht so weiter
 
Ziemlicher Alleingang für Sony in dieser Gen.
Aber mit recht, die anderen waren zu doof und haben am Kunden und was noch schlimmer ist, an der bestehenden Fanbase vorbei entwickelt.

Ich glaube MS wollte einfach zu viele Schlachten gleichzeitig austragen. Im TV/Multimedia Bereich gegen Apple/Google und im Konsolen Bereich gegen Sony und Nintendo. Man hat sich für einen Mix auf TV, Multimedia und Games entschieden. Diese TV/Multimedia Ausrichtung hat vielen Coregamern der X360 einfach nicht geschmeckt.
Wobei es geht ja auch nicht um die Ausrichtung auch andere Entscheidungen waren seht merkwürdig z.B. das Ursprungskonzept der Xbox One (24h online check, DRM, Gebrauchtspielsperre) oder das optionale Kinect das mit jeder Xbox One verkauft wird, was den Preis auch in die Höhe treibt. Hat MS damit gerechnet, dass die treue Kundschaft alles schlucken wird egal was serviert wird? Ich verstehe es bis heute nicht wie man das Potential und den Erfolg der X360 so vermasselt hat. :confused:

Wobei Sony mit der PS4 echt überrascht hat, ich glaube nicht nur MS. Deswegen lässt es vielleicht die Situation von MS noch schlechter aussehen als sie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube MS wollte einfach zu viele Schlachten gleichzeitig austragen. Im TV/Multimedia Bereich gegen Apple/Google und im Konsolen Bereich gegen Sony und Nintendo. Man hat sich für einen Mix auf TV, Multimedia und Games entschieden. Diese TV/Multimedia Ausrichtung hat vielen Coregamern der X360 einfach nicht geschmeckt.
Wobei es geht ja auch nicht um die Ausrichtung auch andere Entscheidungen waren seht merkwürdig z.B. das Ursprungskonzept der Xbox One (24h online check, DRM, Gebrauchtspielsperre) oder das optionale Kinect das mit jeder Xbox One verkauft wird, was den Preis auch in die Höhe treibt. Hat MS damit gerechnet, dass die treue Kundschaft alles schlucken wird egal was serviert wird? Ich verstehe es bis heute nicht wie man das Potential und den Erfolg der X360 so vermasselt hat. :confused:

Wobei Sony mit der PS4 echt überrascht hat, ich glaube nicht nur MS. Deswegen lässt es vielleicht die Situation von MS noch schlechter aussehen als sie es ist.

Richtig, dazu kamen dann noch pampige Kommentare à la "dann spielt doch weiter 360" usw, außerdem hatte ich nie das Gefühl von MS die Wahrheit gesagt zu bekommen (Kinect, Cloud usw)
 
Richtig, dazu kamen dann noch pampige Kommentare à la "dann spielt doch weiter 360" usw, außerdem hatte ich nie das Gefühl von MS die Wahrheit gesagt zu bekommen (Kinect, Cloud usw)

Na ja, ganz am Anfang haben sie ja die Wahrheit Gesagt d.h. 24h online check, DRM, Gebrauchtspiele sperre, Kinect-Pflicht usw. nur ist diese Wahrheit bei der Mehrheit des Zielpublikums nicht angekommen und die Leute haben angefangen dies zu hinterfrage bzw. bedenken zu äußern. (haha, es sind mir ein Paar Aussagen einiger User von damals eingefallen: "Seit ihr so naiv oder wie? Sony wird das genauso einführen, nur sagen sie noch nichts ... usw.")

MS hat aber mit Arroganz bzw. Dummheit darauf reagiert z.B: "deal with it", "spielt weiter auf der X360" usw. das hat dann alle Dämme gebrochen und wir waren Zeugen eines heftigen Shit-Storms. (Sah letztens eine lustige Signatur im Forum: Microsoft Shitstorm 2013 - Ich war dabei. :D)

MS hat erst nach dem Shitstorm vieles vom Ursprungskonzept fallen gelassen bzw. einige 180 Wenden hingelegt. Man spürte die Ahnungslosigkeit in den Aussagen der PR Leute die oft 1-2 Tage später widerrufen wurden.

Als MS sah, dass der Shitstorm auch negative Auswirkungen auf das Image, Vertrauen aber auch die Vor-VKZ hatte, so haben sie begonnen "Märchengeschichten" aufzutischen ("3-fache Power dank Cloud", "Bessere Graphik dank Cloud", "HW-Power unwichtig es geht um die BALANCE", "Kein Unterschied zwischen 720p und 1080p") um die Leute doch noch für ihr System zu überreden. Wie man sieht hat es für einen kurzfristigen Erfolg gesorgt. Nun da die Märchen auffliegen sind einige verärgert bzw. wechseln in Sony Lager.

In der ganzen Geschichte sehe ich 3 gravierende Fehler im Verhalten von MS:

1. Ursprungskonzept an der Fanbase vorbei entwickelt.
2. Arrogante Haltung den Kunden gegenüber "Friss oder Stirb"
3. Lügengeschichten und Halbwahrheiten um eigene Fehler runter zu speien (dauert bis heute an)

Wobei man auch sagen muss, dass Sony hier auch leichtes Spiel hatte bei solch "mächtigen" Konkurrenz. Auch wenn sie die Hausaufgaben brav gemacht haben und die PS4 die beste Wahl ist, hat MS durch ihre Fehler viele Spieler mehr oder weniger zu Sony "geschickt".


Das lustige ist ja auch, dass man die 3 Punkte auf Sony mit ihrer PS3 im Jahr 2006 anwenden könnte.

1. Ursprungskonzept an der Fanbase vorbei entwickelt. ("Die PS3 ist ein Multimedia Ding keine Spielkonsole", Durchsetzung des BluRay Standards auf dem Rücken der Spieler)

2. Arrogante Haltung den Kunden gegenüber "Friss oder Stirb" ("PS3 zu teuer? Sucht euch einen 2 Job!", "Next-Gen beginnt wenn Sony es sagt", ja ja und auf X360 gab es schon damals das erste GOW)

3. Lügengeschichten und Halbwahrheiten um eigene Fehler runter zu speien (Killzone und Motorstorm Trailer auf der E3, CELL-Wundermärchen)

Der PS3 haben die vielen exklusiv Games geholfen, der kostenlose online MP, "günstiger BD Player" sowie die Preissenkungen mMn. Ob MS mit der Xbox One genauso die Kurve hin bekommt, werden wir sehen, es wird aber sehr schwer sein da die Unterschiede in der HW-Leistung viel Größer sind als damals bei Sony mit der PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist ja auch, dass man die 3 Punkte auf Sony mit ihrer PS3 im Jahr 2006 anwenden könnte.



Hah! Ja es ist fast so als würde man in der Zeit zurückreisen und Sony bei ihrem Tun beobachten. Es ist nahezu die selbe Ausgangslage, nur das man dieses mal getauscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ja mal das ich im April einfach in einen Laden gehen kann und auch eine bekomme.Bis dahin dürfte der Riesenansturm mal vorbei sein.
 
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, warum hier der Untergang der One vorhergesehen wird. Wie oft hat sie sich verkauft? 4 Millionen mal? Die PS4 5,5 Millionen mal? Na und? Das ist immer noch deutlich besser, als was die WiiU bis jetzt erreicht hat.
 
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, warum hier der Untergang der One vorhergesehen wird. Wie oft hat sie sich verkauft? 4 Millionen mal? Die PS4 5,5 Millionen mal? Na und? Das ist immer noch deutlich besser, als was die WiiU bis jetzt erreicht hat.
Die Wii U liegt bei 5,8 bis 5,9 Millionen verkauften Einheiten. Damit steht sie vor der PS4 (5,3 Millionen) und weit vor der Xbox One, die sich momentan bei etwa 3,7 Millionen verkauften Einheiten befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wii U liegt bei 5,8 bis 5,9 Millionen verkauften Einheiten. Damit steht sie vor der PS4 (5,3 Millionen) und weit vor der Xbox One, die sich momentan bei etwa 3,7 Millionen verkauften Einheiten befindet.

Und nun berechne mal den Faktor Zeit (t) mit ein.
 
Die PS4 wird sich weiterhin sehr gut verkaufen. Denn viele haben sich noch keine geholt, da die Games fehlen. Ähnlich bei der One, auch wenn diese wohl weniger verkauft wird, wenn der Trend so bleibt.

Bei Nintendo ist der Zug erstmal abgefahren. Wenn nicht bald eine Preissenkung kommt (was N ja nicht will) wird sie sich nur noch vereinzelt verkaufen. Zwar sind gute Spiele im Anmarsch, aber richtige Systemseller fehlen noch.
 
Zurück