Titanfall: PS3-Version war offenbar in der Entwicklung

Ohne jetzt die spielerische Klasse von Titanfall anzweifeln zu wollen, glaube ich, dass Playstation-Only Spieler darüber hinwegkommen werden.
Außerdem wird es ja auch noch eine PC Version geben, die wohl allem Anschein nach auch nicht gerade die "stärkste" Hardware voraussetzt :D - von daher mache ich mir da jetzt keine allzu großen Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nur hoffen das weitere Ableger auch für die Playstation erscheinen.
Kann nur sagen das ich mega viel Spaß mit der Beta hatte und ich denke es wird ganz paar Playstation-Besitzer ärgern das es nicht auch für ihre Konsole kommt.

Kommt irgendwann eine XO ohne Kinect, werde ich es mir eventuell nachträglich kaufen.
 
Hi mich würde nur mal interessieren wie viel Geld EA von Microsoft für den Deal bekommen hat. EA wird sich bestimmt jetzt ärgern das die das gemacht haben da die Verkaufszahlen der PS4 ja für sich sprechen und nicht die vielen PS3 Gamer zu vergessen. Ich hätte an der Stelle von EA einen Deal für früheren Zugang zu Erweiterungen abgemacht. Zu Titanfall kann ich nur sagen es macht richtig spaß (Beta) deswegen spiele ich mit dem Gedanken mir die PC Version zu holen.
 
EA geht mit Sicherheit einiges durch die Lappen, mit Verlusten ist aber nicht zu rechnen. Immerhin ist es kein Xbox One-Exklusivtitel, 360 und PC werden ebenfalls bedient. Der zweite Teil ist dann mit großer Wahrscheinlichkeit ein Next-Gen-Multiplat.
Microsoft hat sich die Exklusivität mit Sicherheit etwas kosten lassen, die genauen Zahlen kommen aber selten an die Öffentlichkeit.
 
Das offizielle Statement war sofern ich mich erinner: "Wir haben nicht die Ressourcen für weitere Plattformen und MS bot uns den besten Deal hinsichtlich der Server".Es geht also nicht darum das MS Geld hingelegt hat um die Marke exklusiv zu halten (laut mehreren Entwicklern sind die MS-Server sind deutlich günstiger und effektiver als alle anderen Optionen),sondern Sony kam den Entwicklern einfach nicht genug entgegen.
Sollte das Team in Zukunft größer werden und das Spiel entsprechend erfolgreich (nach aktuellem Stand wird dem wohl so sein) wird der Nachfolger wohl auch für PS4 kommen,wenn Sony bis dahin ihren Onlineservice auch entwicklerfreundlich ausbaut.

Das die PS3-Version es nicht geschafft hat sollte auch kaum wundern da die 360-Version schon von einem zusätztlichen Entwickler gebrauch machen musste um sie zeitnah in den Handel zu bringen.
 
Ich würde mich sehr freuen wenn es ein Xbox One Bundle mit titanfall gäbe. Da würde ich sofort zu schlagen :D
 
Hi mich würde nur mal interessieren wie viel Geld EA von Microsoft für den Deal bekommen hat. EA wird sich bestimmt jetzt ärgern das die das gemacht haben da die Verkaufszahlen der PS4 ja für sich sprechen und nicht die vielen PS3 Gamer zu vergessen. Ich hätte an der Stelle von EA einen Deal für früheren Zugang zu Erweiterungen abgemacht. Zu Titanfall kann ich nur sagen es macht richtig spaß (Beta) deswegen spiele ich mit dem Gedanken mir die PC Version zu holen.

Schau dir mal die Verkaufszahlen von CoD und BF auf der 360 an. CoD IST Xbox und das wissen auch EA und Activision. Gründe, warum auch die CoD und BF DLC's Zeitexklusiv für die Xbox erscheinen (und das Geld von MS). Mit Titanfall hätte das sicher nicht anders ausgesehen, da es einem CoD im Kern ziemlich ähnelt.
 
Zurück