Titanfall für Xbox One: Mutmaßlicher Insider begründet Microsoft-Exklusivität

Das die XBOX360 in USA die beliebteste Konsole war, ok. Aber in Europa? Der weiß schon, dass Europa nicht in den USA liegt und auch nicht nur aus Großbritannien besteht?
 
Das die XBOX360 in USA die beliebteste Konsole war, ok. Aber in Europa? Der weiß schon, dass Europa nicht in den USA liegt und auch nicht nur aus Großbritannien besteht?

Ich glaube schon das da was dran ist, habe aber jetzt keine genauen Zahlen, außerdem bezieht er sich darauf wo die meisten Shooter gespielt wurden und das ist durchaus bei der 360 der Fall.

Tja, aber verschätzt haben sie sich trotzdem, Multi Plattform wäre am besten gewesen oder eben PS exclusive
 
Ich glaube schon das da was dran ist, habe aber jetzt keine genauen Zahlen, außerdem bezieht er sich darauf wo die meisten Shooter gespielt wurden und das ist durchaus bei der 360 der Fall.

Tja, aber verschätzt haben sie sich trotzdem, Multi Plattform wäre am besten gewesen oder eben PS exclusive

wenn es danach ginge, würde ich durchaus zustimmen. Allerdings sagt der Artikel darüber nichts konkret aus bzw. ist das ziemlich unklar formuliert. Ich hab das so gelesen, dass man sich einfach danach orientiert hat, was die beliebteste Konsole war und daraus interpretiert, wer in der kommenden Generation am Beliebtesten ist.
 
Ich glaube schon das da was dran ist, habe aber jetzt keine genauen Zahlen, außerdem bezieht er sich darauf wo die meisten Shooter gespielt wurden und das ist durchaus bei der 360 der Fall.

Tja, aber verschätzt haben sie sich trotzdem, Multi Plattform wäre am besten gewesen oder eben PS exclusive

PS exlusive? Du weißt schon, dass die 360 das Maß aller Dinge für CoD ist? Die 360 ist DIE Plattform, um CoD zu zocken, vor allem im Multiplayer wegen Xbox Live (Anzahl der Spieler online). Schau dir mal die Verkaufszahlen von CoDs auf der 360 an. Das weiß somit auch Respawn und da ist es nicht verwunderlich, dass MS ein CoD ähnliches Spiel vom theoretisch gleichem Entwickler als Exclusive haben wollen. CoD lässt sogar Halo und Gears of War bei den Verkaufszahlen hinter sich und das hat schon was zu bedeuten. Ein PS Exclusive wäre meiner Meinung nach ein starkes Verlustgeschäft. Ist natürlich nur eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS exlusive? Du weißt schon, dass die 360 das Maß aller Dinge für CoD ist? Die 360 ist DIE Plattform, um CoD zu zocken, vor allem im Multiplayer wegen Xbox Live (Anzahl der Spieler online). Schau dir mal die Verkaufszahlen von CoDs auf der 360 an. Das weiß somit auch Respawn und da ist es nicht verwunderlich, dass MS ein CoD ähnliches Spiel vom theoretisch gleichem Entwickler als Exclusive haben wollen. CoD lässt sogar Halo und Gears of War bei den Verkaufszahlen hinter sich und das hat schon was zu bedeuten. Ein PS Exclusive wäre meiner Meinung nach ein starkes Verlustgeschäft. Ist natürlich nur eine Vermutung.

hab doch auch geschrieben das die meisten shooter auf der 360 gezockt werden.

aber mehr verkaufte Konsolen bedeuten eben auch mehr potenzielle Kunden und wenn man nach den Verkaufszahlen geht sind wohl einige der 360 shooter zocker ins andere Lager gewechselt und da wollen sie genauso shooter zocken.

Jetzt aber auch egal, die Entscheidung ist ja bereits getroffen, allerdings bin ich mir sicher das entweder dieser titanfall oder spätestens der nächste Teil auch auf die PS4 kommt und zwar in meinem geforderten Standard.
 
Wieso sollte es eine Rolle spielen spielen, dass 360 Besitzer zur PS4 wechseln? Titanfall kommt auch für 360 auf den Markt, also ist es denen egal, dass sie keine One haben.
 
Ich glaube schon das da was dran ist, habe aber jetzt keine genauen Zahlen, außerdem bezieht er sich darauf wo die meisten Shooter gespielt wurden und das ist durchaus bei der 360 der Fall.

Tja, aber verschätzt haben sie sich trotzdem, Multi Plattform wäre am besten gewesen oder eben PS exclusive

Ich finde die Begründung eigentlich auch einleuchtend, dennoch reden wir hier über EA, hätte MS also nicht so viel gezahlt, wäre es auch für die PS4 gekommen.
Da spielt es dann auch keine Rolle wie groß Respawn ist oder nicht. EA hätte mit Sicherheit aus anderen Studios ein Paar Leute abziehen können die Respwan unter die Arme greifen.

Außerdem wird EA die Serie als einen Art CoD Killer ausbauen wollen, also muss es früher oder später auch für die PS4 kommen, aber dann eben erst der zweite Teil.
 
Zurück