Xbox One Remote: Microsoft nennt Preis und Termin für Deutschland

Haha, an sich ganz nett da die FB vom Entertain Receiver der letzte Müll ist. Allerdings kann man das auch von dem 50/60 Hz Bug sagen, also useless ;)
 
selbst microsoft wird es irgendwann schaffen diesen "bug" zu fixen.
wenn sie mal zeit haben.
ham sich ja die aufgabe gemacht jedes jahr ein schlechtes, "neues" windows zu veröffentlichen.

ganz ehrlich sowas wie das umschalten von 50/60 hz sind ein paar befehle o. zeilen in einer config datei.
sowas ewig nicht zu fixen zeigt wie gut ms auf die community hört und wie wichtig europa für sie ist,
 
Bin schon überrascht, dass MS solch Peripherie so günstig anbietet. Ich hätte mit dem Preis des Controllers gerechnet.
 
Bin schon überrascht, dass MS solch Peripherie so günstig anbietet. Ich hätte mit dem Preis des Controllers gerechnet.

Nun,ist ungefär so teuer wie die große 360-FB...aber am Ende stelle ich an meinem Audio-Reciver soviele Kleinigkeiten ein das ich ohne wohl eh nicht weit komme....schade eigentlich...
 
Aber es liegt doch jeder Box ein perfekt funktionierendes Kinect bei. Wozu braucht man denn dann eine extra Fernbedienung?:ugly:
 
Kinect ist ja eine Sache, aber was spricht gegen den Controller? Ich habe nie verstanden, warum man eine Fernbedienung kaufen sollte, wenn man einen wireless Controller dafür nutzen kann. Bei Nummerntasten hätte ich es verstanden, aber so? :confused:
 
So eine FB sollte man vielleicht als einen kleinen "Luxus" betrachten. Eine FB ist ja quasi IMMER eingeschaltet, der Controller geht ja nach einer gewissen Zeit aus. Jaja, ich weiss, ist halt für die ganz bequemen unter uns. ;)
Ganz pingelig gesehen schont man damit ja auch den Controller/Akku.
Aber neben diesen o.g. Luxusproblemchen ist der eigentliche Clou dass man mit der MS FB auch den Audio Receiver oder z.B. die Sat Box bedienen kann, ergo bräuchte man für die wichtigsten Dinge wie, laut/leise - Prog. wechseln oder Play/Pause, nur eine FB.
Erhältliche programmierbare FBs können dass zwar auch, sogar vielleicht noch umfangreicher, aber ob diese FBs auch die One steuern können glaube ich jetzt mal weniger.

Im Grunde ganz nett und falls Sie auch relativ verzögerungs frei funktioniert, hätte ich über den Kauf nachgedacht. Allerdings macht das mehr Sinn wenn man auch TV über die One schaut. Ich mache das nicht, ich will mir ja nicht das schöne ARD/ZFD HD Bild versauen.

Das MS eine Lösung dafür findet kann ich ehrlich gesagt gar nicht glauben. Weil entweder läuft das One Menu in 60 oder mit 50 Hz. Letzteres hätte qualitative Abstriche zur Folge. Könnte mir höchstens so ein Dingen vorstellen dass die xBox zwischen 50 und 60 Hz hin und herschaltet. Aber irgendwie fänd' ich das auch Käse da sich dann immer der TV umschalten müsste.
Vielleicht gibt es ja eine Software die unser 50 Hz TV Signal auf 60 Hz optimiert, keine Ahnung ob es sowas gibt!? Aber sowas in der Richtung könnte ich mir vorstellen...

Alles nicht so einfach, aber Hauptsache mal MS für die unterschiedlichen TV - Standarts verantwortlich machen... ;)
 
Kinect ist ja eine Sache, aber was spricht gegen den Controller? Ich habe nie verstanden, warum man eine Fernbedienung kaufen sollte, wenn man einen wireless Controller dafür nutzen kann. Bei Nummerntasten hätte ich es verstanden, aber so? :confused:

Weil sich einige Leute mit einer Fernbedienung in der Hand cooler fühlen...warum sonst?
 
Zurück