Games for Windows Live Abschaltung - was bedeutet das für Eure Spiele?

Ein klein wenige neue Informationen hat mit der Artikel schon gebracht.

Immerhin wird wohl auch Dark Souls entkoppelt. Wegen Street Fighter 4 ist es zwar schade, aber die Ultra-Ausgabe wird sowieso auf Steam aufsetzen. Bioshock 2 und Batman habe ich bereits bei Steam registriert, wobei ich mit dem ersten Teil immer noch Probleme habe :( Andere GfWL-Spiele, die ich irgendwann nochmal spielen würde, habe ich keine und bin daher relativ fein raus. Wobei ich mir vorstellen kann, dass einige andere da ECHT verärgert sind...
 
Ich hab nur ein GfWL Spiel und das ist Bioshock 2. Welches ich wegen GfWL nur 10Minuten auf dem PC gespielt habe.
Wenn man das jetzt über Steam laufen lässt,.... Naja. Vom Regen in die Traufe.

Für Leute die mehr GfWL Spiele haben ist das sicherlich blöd. Und genau deswegen finde ich solche Plattformen woran man seine Spiele binden muss so bescheuert. Da braucht sich bei sowas auch niemand beschweren wenn er seine Spiele nicht mehr nutzen kann.
 
Dirt3 gibt es doch schon bei Steam.

Frag doch mal Codemasters nach, ob die auch eine Umwandlung zu Steam-Keys anbieten wie es bei WB mit Batman der Fall ist.
 
Dirt3 gibt es doch schon bei Steam.

Frag doch mal Codemasters nach, ob die auch eine Umwandlung zu Steam-Keys anbieten wie es bei WB mit Batman der Fall ist.
Das würde aber nicht genügen... GfWL Spiele gibt es schon lange bei Steam, aber sie benötigen immer noch GfWL im Hintergrund um richtig zu funktionieren. Wenn dann müsste der Entwickler den Start von GfWL aus dem Programm entfernen und eventuell gegen einen anderen ersetzen.
 
Bei Batman konnte man seinen Key der GFWL-Version bei Steam registrieren und hat die Steam-Version bekommen, die ohne GFWL funktioniert.

Und das Dirt3 von Steam läuft doch auch ohne GFWL, daher mein Vorschlag mal bei Codemasters anzufragen, ob sie diese Umwandlungsfunktion auch anbieten.
 
Bei Batman konnte man seinen Key der GFWL-Version bei Steam registrieren und hat die Steam-Version bekommen, die ohne GFWL funktioniert.

Und das Dirt3 von Steam läuft doch auch ohne GFWL, daher mein Vorschlag mal bei Codemasters anzufragen, ob sie diese Umwandlungsfunktion auch anbieten.
Die Entwickler der Batman-Spiele haben den Kopierschutz entfernt UND die Möglichkeit zur Keyumwandlung mit Steam ausgemacht. In der Produktbeschreibung steht auch nichts mehr von einem "Third Party DRM".

Bei Steam steht aber weiterhin GfWL als "Third Party "DRM für Dirt 3. GfWL läuft im Hintergrund, man bemerkt es kaum. Erst wenn man Pos1/Home auf der Tastatur oder die XBox-Taste auf dem XBox 360 Controller drückt, erscheint bei diesen Spielen das GfWL-Interface... GfWL sitzt tief im Spiel und will nicht so einfach gehen :(
 
Hier mal der Post zu GFWL und Dirt3 bei Steam:

http://steamcommunity.com/games/DiRT3/announcements/detail/1498873167825830349

We are working on removing Games For Windows Live from DiRT 3 and when the work is finished we'll be pushing an update via Steam and you will all be upgraded free of charge. I'm going to be honest with you, I don't know when that work will be complete but I will let you know as soon as I do.

und
The current plan is to allow anybody who has a boxed copy of DiRT 3 to redeem their CD key via Steam which will add DiRT 3 to your Steam library - there is a chance the process of how you get your copy might change and we're working with Valve to make sure it's as painless as possible.

Also letztendlich wollen sie das ganze so machen wie bei Batman ;)
 
Pc spielen wird auch immer komplzierter..... scheiss online Drm Plattformen...ob steam,gfwl,origin oder wie sich der ganze Rotz noch nennt..
Und ist Firma XY Pleite oder hat kein Bock mehr auf den Service, dann gucken die Spieler in die Röhre und schlimmstenfalls ist die Kohle ubd das Spielweg.... Schöne neue Welt...nicht.
 
Zurück