Plants vs. Zombies: Garden Warfare - Anfangs keine Mikrotransaktionen und Auflösung bei der Xbox One womöglich nicht bei 1080p

Gaming Bolt sagt 900p:

http://gamingbolt.com/xbox-ones-esram-is-cumbersome-bottlenecking-memory-developer

Desweiteren wird dort wieder einmal über den ESRAM geschimpft.

---

Das Spiel sieht ja ganz witzig aus, ich warte aber definitiv auf Titanfall. So lange lass ich mich dann noch von den Kiddis bei Forza als ... beschimpfen. Die denken dass meine Mutter in einem gewissen Gewerbe tätig ist. :confused:
Sorry, offtopic :)
 
Schwache Leistung, schaut euch den Titel doch mal an.
sch... esram, wie konnten sie bei der Entwicklung so blind sein?
 
Schwache Leistung, schaut euch den Titel doch mal an.
sch... esram, wie konnten sie bei der Entwicklung so blind sein?

Ich will und kann Dir da ja nicht reinreden aber ich glaube Du übertreibst ein wenig.

Man kann durchaus Spaß mit der xBox one haben, ich für meinen Teil habe den jedenfalls. Vielleicht sollte man sich so langsam mal wieder weniger auf die Auflösung konzentrieren und den Spaß am spielen wieder entdecken. Schliesslich gibt es beispielsweise auf der x1 einen genialen Controller und einen super Online Dienst etc...

Wir können ja weiter gerne über die Auflösung reden aber das gleich mit einer schei.. Konsole zu setzen halte ich für falsch.

Allgemein betrachtet: Wem die Auflösung allerdings immer wichtiger ist als alles andere greift einfach immer blind zur PC oder PS 4 Version, so einfach ist die Wurst in dieser Gen. ;)
 
Ich will und kann Dir da ja nicht reinreden aber ich glaube Du übertreibst ein wenig.

Man kann durchaus Spaß mit der xBox one haben, ich für meinen Teil habe den jedenfalls. Vielleicht sollte man sich so langsam mal wieder weniger auf die Auflösung konzentrieren und den Spaß am spielen wieder entdecken. Schliesslich gibt es beispielsweise auf der x1 einen genialen Controller und einen super Online Dienst etc...

Wir können ja weiter gerne über die Auflösung reden aber das gleich mit einer schei.. Konsole zu setzen halte ich für falsch.

Allgemein betrachtet: Wem die Auflösung allerdings immer wichtiger ist als alles andere greift einfach immer blind zur PC oder PS 4 Version, so einfach ist die Wurst in dieser Gen. ;)


Naja, bayonetta sieht grafisch auch recht gut aus, und soll selbst auf der Wii U in 1080p/60 fps laufen. Das ist für die ONE doch schon ein richtiger schlag in die Fresse. Die leistungschwächste Konsole schafft das, was auf der ONE kaum funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwache Leistung, schaut euch den Titel doch mal an.
sch... esram, wie konnten sie bei der Entwicklung so blind sein?

Laut den HW-Designern von MS war der eSRAM eigentlich für das unterbrechungsfreie Umschalten zwischen den einzelnen virutellen Betriebssystemen gedacht bzw. für Taskswitching. Der Hauptspeicher ist weiterhin der DDR3. Dieser ist aber 3,5 mal langsamer ale der eSRAM, deswegen verwenden viele Entwickler auch den eSRAM um bestimmte Schen zu rendern. Wie aber schon bekannt ist mit 32 MB kann man nicht 1080p schafen.

Was mich aber irgendwie wundert ist die Tatsache was sich MS dabei gedacht hat als sie sich nur für den DDR3 entschieden haben. Als Arbeitsspeicher für die CPU ist er geeignet aber als Grafikspeicher für die GPU? Der sit doch zu langsam. Ich meine jede 0815 GraKa hat GDDR3 oder GDDR5 eben wegen der hochen Bandbreite die man für Hochauflösende Graphik braucht.

Ich denke sie haben sich einfach zu sehr an Konzept der X360 orientiert. Aber dies scheint nun zu wenig sein für 2014 und 1080p :/
 
@ Umrael:
Das heißt das es Anfangs sowas nicht gibt, aber dann sicher hintenrum eingeführt wird.
 
Was mich aber irgendwie wundert ist die Tatsache was sich MS dabei gedacht hat als sie sich nur für den DDR3 entschieden haben. Als Arbeitsspeicher für die CPU ist er geeignet aber als Grafikspeicher für die GPU? Der sit doch zu langsam. Ich meine jede 0815 GraKa hat GDDR3 oder GDDR5 eben wegen der hochen Bandbreite die man für Hochauflösende Graphik braucht.

und genau das verstehe ich auch nicht, jeder weiß das DDR3 RAM zu langsam für eine gpu ist und man sollte meinen MS auch
 
hab ich nicht gemacht

Ja nicht direkt, aber Du moserst ganz schön über MS und/oder die Box. ;)

Ach, ich wollt' einfach nur damit sagen dass nicht alles schlecht ist. :rolleyes:

MS hat z.B. in Zusammenarbeit mit Respawn die Analog Sticks verbessert. Gerade bei Forza oder Shootern bringt das noch mehr Präzision, ist doch cool oder!? :cool:
 
@busch

Du hast schon recht was den Spaß angeht aber man kann ja heut zu Tage doch auch beides haben..... Spaß und die gute Auflösung ;-)
 
Wenn das mal so einfach wäre, gäbe es keine Exklusivtitel dann würde Deine Theorie schon eher aufgehen.
Mir geht es darum die xBox ein wenig zu verteidigen da Sie ja immer so schlecht gemacht wird... aber das ist Sie nicht.

Die guten exklusiven Titel kommen (ja ich weiss, Geschmackssache) momentan auf der xBox one.

Ich denke mal wenn The Order raus kommt habe ich auch wieder beide Konsolen zu Hause stehen obwohl ich das diese Gen ursprünglich vermeiden wollte. Nervt schon ein bisl' für xBox Live und PS + zu bezahlen.
Aber was willst'e machen!? Das egoistische, neurotische Gamerherz gewinnt ja doch wieder... :rolleyes:
 
Mir geht es darum die xBox ein wenig zu verteidigen da Sie ja immer so schlecht gemacht wird... aber das ist Sie nicht.
Performancetechnisch schon, um nichts anderes geht es hier. Playstation 1 und SNES machen auch jetzt noch Spaß, aber es ist lange nicht mehr zeitgemäß. Ähnliches Problem bei der Xbox One, wenn auch nicht in dieser Größenordnung.
 
Ja nicht direkt, aber Du moserst ganz schön über MS und/oder die Box. ;)

weil ich enttäuscht und verärgert bin.

Sie haben meiner Meinung nach Mist gebaut und enge Fans, wie ich sicher einer bin, vertrieben.

sie haben mir die x1 kaputt gemacht, ich habe nun mal die Forderung nach zeitgemäßer Technik. ich, als Technik freak, kann oder darf die x1, mit dem Wissen des technischen Rückstand, gar nicht kaufen.
 
Performancetechnisch schon, um nichts anderes geht es hier. Playstation 1 und SNES machen auch jetzt noch Spaß, aber es ist lange nicht mehr zeitgemäß. Ähnliches Problem bei der Xbox One, wenn auch nicht in dieser Größenordnung.

Im direkten Vergleich zur PS 4 schon, aber es ist ja nicht so als würden die Spiele auf der x1 "ruckeln", unspielbar wären oder gar verpixelt aussehen.

Ich meinte das auch eher allgemein gesehen, das "drumherum" zählt doch auch, zumindest für mich. Schliesslich hat die x1 auch gewisse Vorzüge die die PS 4 nicht hat.

Momentan sieht es aber so aus als müsste die x1 den Upscaler öfter nutzen als uns vielleicht lieb ist, die Enttäuschung darüber kann ich nachvollziehen. Ich hab' es auch lieber wenn mein TV optisch ausgereizt wird, trotzdem finde ich dass so manch' einer einfach übertreibt.

Vielleicht wird man mit zunehmendem Alter auch einfach ein wenig gelassener... :kaffee: ;)
 
Sie haben meiner Meinung nach Mist gebaut und enge Fans, wie ich sicher einer bin, vertrieben.

Echt jetzt? Nur wegen der Anzahl an Bildpunkten?

Naja, nimm's locker. Dann machst'e eben eine Generation Sony und dann werden die Karten ja wieder neu gemischt, hoffe ich zumindest. :hoch:
 
[...]oder gar verpixelt aussehen.
Kommt drauf an, wie man verpixelt definiert. Das fehlende AA in vielen Titeln fällt auf und lässt zumindest Ränder stark stufig wirken. Der Unterschied in MGS: GZ ist auch mit bloßem Auge zu erkennen, die Xbox One-Version läuft zwar in 60fps, ist grafisch aber kaum merklich besser als die Xbox 360-/PS3-Version.
Die Performance von *indizierter Zombie-Shooter* ist ebenfalls unter aller Sau, wobei es sich nach dem Patch leicht gebessert hat.

Alles Obige würde ich nicht direkt auf die Xbox One schieben, denn solche Probleme kommen auf auf der PS4 vor (Knack). Das ist allerdings die absolute Ausnahme, schwache Performance lässt sich auf der XO häufiger beobachten, auch wenn das eher im direkten Vergleich auffällt.
 
Zurück