Final Fantasy VII: Das Remake ist laut einem Insider tatsächlich in Planung

Ja ein " gelungenes" Remake wäre schön. Nur bezweifle ich sehr stark dass sie das schaffen.
Also sollen sie es lieber lassen.
 
Ich zitiere gerne mich selbst und schreibe hier das was ich in der anderen News zu diesem Thema geschrieben habe.

Dieses Projekt würde in eine Größenordnung fallen die Square Enix unmöglich stemmen könnte und ob das ganze dann auch wieder das Geld einspielt, ist dann natürlich auch fraglich.
Viele Fans die sich so sehr ein Remake wünschen solten mal überlegen was da alles gemacht werden müsste.
Das größte Problem wäre ohne Zweifel das technische Gerüst, denn wenn es ein Remake gibt sollte es bitte so aussehen wie FF 13 oder eben "aktuell" FF 15.
Und den Gedanken muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, denn wir reden hier von einem Spiel das solch eine Masse von Umfang besitzt, das wäre mit Abstand DAS teuerste Spiel, wo selbst ein GTA 5 bei weitem das Nachsehen hätte.
Die ganzen Settings, die Minspiele und vor allem die Weltkarte wie man sie eben bereisen kann in FF 7, das halte ich für ausgeschlossen umsetzbar.
Auch das Argument das man das ganze ja einfach nur 1:1 übernehmen könnte nur mit bessere Grafik ist dann natürlich auch ehr hinfällig. Denn es muss einiges am Spiel selbst geändert werden wie z.B. viele Monster die so in einem Remake einfach nicht vorkommen könnten, ich sage nur Frösche als Gegener die deine Chakartere selbst zu fröschen verwandeln können, oder eben ein Haus als Gegner, das wäre in der heutigen Zeit einfach affig.
Auch viel Story relevantes müsste man rausschmeißen, denn wie man das in der heutigen Zeit machen will Cloud als Frau zu verkleiden, hmmm, schwer denke ich.

Ich würde mich natürlich auch riesig über ein Remake freuen aber unter diesen Gesichtspunkten wird das denke ich einfach nichts.
Ich zocke zurzeit wieder FF 7 und es macht einen Riesen Spaß. Es ist in der Tat ein Spiel das ich wirklichh alle Paar Jahre wieder ausgraben kann und durchzocken kann und das ist doch auch etwas.
 
Hm, da bekommen sie wohl langsam Panik. Gut, ich würde schon aus nostalgischen Gründen ein Remake kaufen, aber das sind sehr große Fußstapfen die Square füllen müsste. Ich traue es ihnen mittlerweile nicht mehr wirklich zu.
 
Zurück