Thief getestet: Wenig Licht, viel Schatten? Testübersicht zum Reboot

Die Tests sind sehr gespalten, ich habe mit mehr negativen Reviews gerechnet. Die Kritikpunkte sind nicht von der Hand zu weisen, die Casualisierung hat auch hier zugeschlagen. Den Titel würde ich nicht zum Vollpreis mitnehmen.
 
Ich habe mir das Spiel vorbestellt und freue mich darauf. Zudem sind die professionellen Kritiker mit Vorsicht zu genießen, da ihr eigener Geschmack zu sehr im Vordergrund steht. Lost Planet 3 zum Beispiel war sicherlich kein Spiel, welches 90iger Bewertungen verdient gehabt hätte. Allerdings war es bei weitem nicht so schlecht, wie es von der Presse dargestellt worden ist. Für mich persönlich war Lost Planet 3 sogar der beste Teil der Serie, da die Atmoshpäre, das Design und das Gameplay die Vorgänger locker in die Tasche steckte.
 
Die Tests sind sehr gespalten, ich habe mit mehr negativen Reviews gerechnet. Die Kritikpunkte sind nicht von der Hand zu weisen, die Casualisierung hat auch hier zugeschlagen. Den Titel würde ich nicht zum Vollpreis mitnehmen.


Sieht bei mir so ähnlich aus. Es hat besonders einige technische Probleme, als ob da nicht viel optimiert wurde.
Auch vom Gameplay her hat es mir nicht wirklich gefallen und die schlechte KI würde wohl jeglichen Spaß bei mir verhindern. Hab das Spiel schon knapp über einer Stunde auf Twitch verfolgt und überzeugen kann es mich einfach nicht.

Dabei hab ich die originalen Thief-Spiele so geliebt.
 
Ich habe mir das Spiel vorbestellt und freue mich darauf. Zudem sind die professionellen Kritiker mit Vorsicht zu genießen, da ihr eigener Geschmack zu sehr im Vordergrund steht.
Richtig, deswegen nimmt man auch den Durchschnitt von Fachpresse und Spielern - aber auch hier bessert sich das Bild nicht: Thief for PC Reviews - Metacritic (69/4,3)
Thief for PlayStation 4 Reviews - Metacritic (70/6,2)
Thief for Xbox One Reviews - Metacritic (70/5,1)

EDIT:
occ86 schrieb:
und die schlechte KI würde wohl jeglichen Spaß bei mir verhindern
Dabei hat Eidos noch die Dreistigkeit besessen die KI als zu realistisch und entwickelt zu bezeichnen, so dass man sie zurückschrauben musste. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das Spiel viele enttäuschend würde vor allem Fans der Vorgänger war doch klar.
Denn das Spielgefühl so wie es damals eingefangen wurde, wird heutzutage für die Publisher/Entwickler ein zu großes Wagnis sein, denn solche Art von Stealth Spiel ist in der breiten Öffentlichkeit wohl heutzutage einfach nicht mehr durchsetzbar.

Für mich wird es mein erste Thief werden, von daher hatte ich eben keine Erwartungen an dem ganzen, ich werde es zocken so oder so, weil mir das bisher gezeigte gefallen hat.
 
Gestern noch ein Stream geschaut, da musste ich schon sagen das ich Lust auf das neue Thief bekam.

Da war die Spielerin in sowas wie einer alten Klinik oder einer Irrenanstalt. Ich sag mal so: es war teils so gruselig wie ich es von dem besonderen Level in Deadly Shadows gewohnt war.
 
Zurück