Risen 3: Titan Lords - Endlich Infos und erstes Video zum Rollenspiel für PC und Konsolen

Klingt doch schon ganz gut. Erst recht dass es schon dieses Jahr kommt.
Ich freu mich drauf. Und super dass es noch für die "alten" Konsolen kommt.
 
Klingt interessant. Grafisch siehts aus wie Teil 2, aber teil 2 sieht immer noch gut aus.^^ Also ich freue mich. :D
 
Klingt doch schon ganz gut. Erst recht dass es schon dieses Jahr kommt.
Ich freu mich drauf. Und super dass es noch für die "alten" Konsolen kommt.

Grafik und Technik hin oder her, aber die Vorgänger waren auf Konsole wirklich grottig - ich weiß ja nicht ob du sie gespielt hast?
Die Atmosphäre und das Gameplay litten mMn sehr stark an der äußerst miesen Technik - ich hoffe für dich, dass es beim 3. Teil besser wird, wenn du es auf den "alten" Konsole spielen möchtest
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den ersten Teil auf PC und auf 360 gespielt. Von "grottig" konnte da mMn keine Rede sein. Weiß auch nicht was manche daran zu bemängeln hatten.
Aber wenn es um die Technik geht machen manche ja eh aus ner Mücke nen Elefanten. Das hab ich in den letzten Jahren schon gelernt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik und Technik hin oder her, aber die Vorgänger waren auf Konsole wirklich grottig - ich weiß ja nicht ob du sie gespielt hast?
Die Atmosphäre und das Gameplay litten mMn sehr stark an der äußerst miesen Technik - ich hoffe für dich, dass es beim 3. Teil besser wird, wenn du es auf den "alten" Konsole spielen möchtest


Teil 2 ging, aber der erste Teil war auf Konsole wirklich schrott. Selbst die Minimal einstellungen aufm PC sahen um längen besser aus, und zwischen mini und Ultra waren welten zwischen. Deswegen hole ich mir auch die PC version.

Ich glaube auch das bei der bewertung die PC version so 85 bekommen hat, und die 360 version um die 70. Kann mich nciht mehr so gut dran erinnern.
http://www.youtube.com/watch?v=bx6Fcdyii8E
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den ersten Teil auf PC und auf 360 gespielt. Von "grottig" konnte da mMn keine Rede sein. Weiß auch nicht was manche daran zu bemängeln hatten.
Aber wenn es um die Technik geht machen manche ja eh aus ner Mücke nen Elefanten. Das hab ich in den letzten Jahren schon gelernt:D

Ich habe schon mitbekommen - du bist da sehr... ähhh... speziell ;)
Ich bin wirklich auch kein Technik/Grafikfanatiker, aber Risen 2 auf Konsole ist schon ziemlich extrem und "drückt" mMn deutlich auf die Atmosphäre des Games - sage also nicht, ich hätte dich nicht gewarnt :D

Video "Konsolen-Technikvideo" zu Risen 2: Dark Waters auf 4Players.de.
 
Bei Risen 2 stört vor allem das tearing, die pop ups und die niedrige auflösung. In teil 1 müsste eigentlich alles stören. Da fehlten gefühlt 50% der Vegetation, und die Texturen sahen allesamt matschig aus. Hab nicht auf der Konsole gespielt, aber bei vergleichen waren schon die unterschiede extrem. Wie das wohl erst in Natura aussieht. O.o
 
Ich seh schon. Ihr macht es mal wieder schlimmer als es ist. Naja. Jedem das seine. :ugly:
Ich spiele halt lieber die Spiele anstatt Pixel zu zählen oder über kleine Texturfehlerchen zu meckern.
Bei Risen 2 zagte ein User in einem anderen Forum zu mir dass er das Spiel nicht spielt weil ihm die Animationen zu hölzern sind. Bei sowas fehlen mir dann echt die Worte.

Wenn ich irgendwann mal wieder Lust auf Risen 2 haben sollte dann werde ich auch auf jeden fall zur Konsolenversion greifen.
Risen 1 und 2 hab ich auch nur für PC gekauft weil die Konsolenversionen ne ganze Zeit später kamen. Sonst hätte ich gleich die Konsolenversion genommen. Daher hoffe ich mal dass es diesmal Zeitgleich für PC und Konsolen kommt. Wenn nicht dann warte ich halt. Mein Spiele PC kann ruhig weiter verstauben:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon. Ihr macht es mal wieder schlimmer als es ist. Naja. Jedem das seine. :ugly:
Ich spiele halt lieber die Spiele anstatt Pixel zu zählen oder über kleine Texturfehlerchen zu meckern.

Pixel zählen?!!!

Das mit der ONE und PS4 ist Pixel zählen. Das ist mit Risen ist schon ne deutlich härtere Nummer. O.o
 
Hoffentlich richten sich Risen 3 wieder eher an den ersten Teil.
Ich find zwar so Piratensettings sehr cool, aber bei Risen 2 kam das meiner Meinung nach einfach nicht gut rüber. Die Inseln waren teils sehr liebevoll gestaltet und doch hat irgendetwas gefehlt was mir das Gefühl eines Piratensettings geben sollte.

Versteht mich nicht falsch, denn ich mag Risen 2 sehr! Jedoch empfand ich den ersten Teil als viel besser.
Hab Risen übrigens bisher nur auf PC gespielt, aber gerade Teil 1 hatte sehr viel technische Probleme auf den Konsolen. Zumindest von dem was ich so sah. Und damit ist nicht die Auflösung gemeint.
 
Hoffentlich richten sich Risen 3 wieder eher an den ersten Teil.
Ich find zwar so Piratensettings sehr cool, aber bei Risen 2 kam das meiner Meinung nach einfach nicht gut rüber. Die Inseln waren teils sehr liebevoll gestaltet und doch hat irgendetwas gefehlt was mir das Gefühl eines Piratensettings geben sollte.

Versteht mich nicht falsch, denn ich mag Risen 2 sehr! Jedoch empfand ich den ersten Teil als viel besser.
Hab Risen übrigens bisher nur auf PC gespielt, aber gerade Teil 1 hatte sehr viel technische Probleme auf den Konsolen. Zumindest von dem was ich so sah. Und damit ist nicht die Auflösung gemeint.


Soweit ich weiß soll sich teil3 auch mehr an teil 1 orientieren. Ich fand teil 2 auch sehr gut, und fand das Piraten setting auch nicht passend.

Unterschiede Konsole vs PC:

In teil 1 waren die Unterschiede wirklich enorm. Der größte teil der vegetation fehlte bei der 360, und so gut wie alles sah sehr Matschig aus. Hab zwar auch nur PC gezockt, aber wenn ich so derbe unterschiede auf normale youtube videos sehe, möchte ich erst recht nicht wissen, wie das in Natura aussah. Die 360 version sah in etwa aus wie PC minimal einstellung, bloß alles in niedrige auflösung.
 
Zurück